Neuer Pc

• 16 Antworten
    • Zweery
      Zweery
      Global
      naja....push...ich bin eh´befangen
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Naja, nen Quad braucht man halt nicht, unterstützt ja sowieso kaum eine Software, da ist man mit einem günstigeren Duo besser dran.
      Double Layer Brenner ? Brauch ich maximal mal um xbox360 Spiele zu "sichern" .
      9800GTX, kein gutes Preisleistungsverhältnis. Da gibts deutlich günstigeres mit nur 5% weniger Leistung.
      Ansonsten weis man halt nicht was für ein Fabrikat die HDD und Der Speicher hat, das kann noname Müll sein.
      Gehäuse: Diese stylischen beleuchteten Teile sind meist Klapperkisten, das Licht nervt wie Sau, kannste gleich mal abklemmen.
      Wasserkühlung? Schön, aber diese kühlt nur den CPU, dessen Kühler hört man eh kaum, aber die Graka mit ihren 50db, die haut rein, und die hörste dank der tollen Kunststofffenster im Gehäuse richtig gut.
      Overclocked ? Frag ich mich wozu, außer das das Teil dadurch deutlich mehr Strom frisst.
      Trotzdem, schlecht isser nicht, dazu 6 Monate Pickup Service.
      Ich würd ihn niemals so bauen, aber besser als irgendein Mediamarkt Rechner auf jeden Fall, nur halt kein ideales Preisleistungs Verhältnis, für das was drin ist aber nicht überteuert.
    • perpedes
      perpedes
      Black
      habe mir vorhin einen bestellt, mit XP PRO und versand etc. 900 euronen. ist ein echter burner. wenn du interesse hast kann ich dir die zusammenstellung gerne geben. achso, zusammengebaut und RAID konfiguration is auch inklusive. freu mich schon drauf, kommt wahrscheinlich am mittwoch. :D
    • Moritz111
      Moritz111
      Bronze
      ja da wäre ich schon interessiert
      vor allem xp wär ein argument :D
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      lawl hab mir vor paar tagen auch nen xmx-pc bestellt, jedoch nicht den gleichen. mal schauen wann der ankommt, dann kann ich dir bissl was über verarbeitung usw sagen.
    • perpedes
      perpedes
      Black
      rechner wurde am samstag bei HARDWAREVERSAND.DE bestellt und ist morgen da. habe mir auch direkt das RAID0 einrichten lassen.

Konfigurierter Artikel:
      Menge: 1
      Einzelpreis: 887,64 €
      Gesamtpreis: 887,64 €

Artikelnummer: HV20K048DE
      Name: 2048MB-Kit Mushkin Redline XP2-8000, CL4
      Verfügbarkeit: sofort lieferbar
      Einzelpreis: 115,98 €

Artikelnummer: HV203KA5DE
      Name: Antec Sonata III, ATX, 500 Watt
      Einzelpreis: 97,15 €

Artikelnummer: HV1126IZDE
      Name: Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
      Einzelpreis: 114,22 €

Artikelnummer: HV20E840DE
      Name: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
      Einzelpreis: 133,84 €

Artikelnummer: HV1025BLDE
      Name: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
      Einzelpreis: 3,81 €

Artikelnummer: HV206LRBDE
      Name: LG GDR-H30NR Retail schwarz 16xDVD,48xCD
      Einzelpreis: 13,89 €

Artikelnummer: HV207L55DE
      Name: LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
      Einzelpreis: 27,73 €

Artikelnummer: HV33DSPRDE
      Name: Microsoft Windows XP Prof. SB System Builder-Version
      Einzelpreis: 100,36 €

Artikelnummer: HVZPCDE
      Name: Rechner - Zusammenbau
      Einzelpreis: 19,99 €

Artikelnummer: HV13753SDE
      Name: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
      Einzelpreis: 72,00 €

Artikelnummer: HV13753SDE
      Name: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
      Einzelpreis: 72,00 €

Artikelnummer: HV1023SJDE
      Name: Sapphire Radeon HD 3850 256MB GDDR3, PCI-Express
      Einzelpreis: 81,68 €

Artikelnummer: HVZSOFTDE
      Name: Software-Installation
      Einzelpreis: 34,99 €

Warenkorbwert: 887,64 €

Versandkosten per DHL-Normalversand: + 11,00 €

Gesamtpreis: 898,64 €

In allen Preisen ist die gesetzliche Umsatzsteuer bereits enthalten.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Find ich nicht schlecht, würde aber dennoch einiges ändern.

RAM: Gleich 4gb und dann den billigsten 800MHz CL5 RAM. CL4 macht bei Intel überhaupt keinen Unterschied.

Netzteil: Hier reichen locker 450W mit der Graka evtl schon 400W, würde aber 450W nehmen. Dann entweder das Enermax Modu82+ 425W oder das be quiet Staight Power 450W. Mein Favorit wäre das Modu82+

Motherboard: Mittlerweile gibt es die neuen P45 Chips, wenn man sich was neues kauft sollte man imo gleich den neuen Chip kaufen. Asus P5Q Pro hat imo die beste P/L

DVD Brenner: Gibts bereits den neuen von LG. LG GH20N bare schwarz

Gehäuse: Antec P182

CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283

So sollt das ganze eigentlich gut passen =)
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Von RAID 0 würde ich abraten. Beim Ausfall einer Platte sind die gesamten Daten weg und in der Praxis profitiert man praktisch nicht davon.
    • perpedes
      perpedes
      Black
      nee, RAID 0 ist die Spiegelung!!! bei ausfall einer platte habe ich noch eine in reserve.

zu den anmerkungen, habe das antec p182 schon zuhause und die meisten anderen komponenten sind auch in diesem enthalten. fahr ziemlich gut damit und hatte nich vor mehr geld auszugeben. das netzteil ist im gehäuse schon enthalten und sehe erstmal keinen grund dies auszutauschen. vom preis her ist das gehäuse das für mich das nonplusultra, habe mit dem P182 super erfahrungen gemacht, wenn man den rechnerstandort nicht so häufig wechselt.

wie gesagt, wenn jemand nen rechner ausschließlich zum pokern benutzt fährt er mit diesem teil mMn. sehr gut, da die kapizitäten eh nicht komplett ausgelastet werden. wer sich aber ein höheres limit setzt, der findet mit sicherheit in jedem bereich was besseres, aber ob man es unbedingt benötigt lass ich mal dahin gestellt.

wollte deine änderungsvorschläge nicht abschmettern, hast da vielleicht auch mehr plan als ich, aber ich würde in dieser preiskategorie und dem beschriebenen einsatzgebiet diese zusammenstellung empfehlen.

falls ihr euch wundert, warum ich mir einen rechner hole, der fast dieselbe performance hat wie mein "alter", muss ich sagen, dass der neue ausschließlich fürs pokern verwendet wird. das größte prob das noch vor mir steht ist die installation mit linux und einer virtuellen maschine. suche jemand der mich software-noob dabei unterstützt, wäre auch bereit den helfer zu entschädigen. bei interesse und zeit einfach mal skype adresse posten und dazu schreiben, wann man ihn erreichen kann.

thx for the help.
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      RAID0: Striping
      RAID1: Mirroring

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#RAID_0:_Striping_.E2.80.93_Beschleunigung_ohne_Redundanz

;)
    • perpedes
      perpedes
      Black
      Original von hifigott
      RAID0: Striping
      RAID1: Mirroring

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#RAID_0:_Striping_.E2.80.93_Beschleunigung_ohne_Redundanz

;)
      SICK
    • perpedes
      perpedes
      Black
      hifigott, kennst du dich mit linux und virtueller machine aus??? wenn ja post mal deine skype adresse.
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Von Linux hab ich keine Ahnung, Windows XP ftw. :P
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von perpedes
      wie gesagt, wenn jemand nen rechner ausschließlich zum pokern benutzt fährt er mit diesem teil mMn. sehr gut, da die kapizitäten eh nicht komplett ausgelastet werden. wer sich aber ein höheres limit setzt, der findet mit sicherheit in jedem bereich was besseres, aber ob man es unbedingt benötigt lass ich mal dahin gestellt.

wollte deine änderungsvorschläge nicht abschmettern, hast da vielleicht auch mehr plan als ich, aber ich würde in dieser preiskategorie und dem beschriebenen einsatzgebiet diese zusammenstellung empfehlen.
      Er will ihn ja nicht ausschliesslich zum Pokern verwenden ;)

Ich wollte deine Auswahl auch nicht schlecht machen, aber es gab nunmal ein paar Sachen die man noch verbessern konnte und das habe ich getan. Das einzig wirklich schlechte war ja das Gehäuse mit dem Netzteil. Man weiß halt nie was da für eins drin steckt. Im Endeffekt kann es passieren dass man mit deiner Variante deutlich teurer fährt da das Netzteil eine mieserable Effizienz hat und deine Stromkosten unnötig in die höhe schnellen. Ausserdem wären sie alleine wegen den 500W (die er nicht braucht) schon höher.

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut wie viel teurer (wenn überhaupt) meine Zusammenstellung kommen würde, viel wird es aber denke ich nicht sein.

Das mit RAID0 hatte ich gar nicht gesehen^^
      Aber da hat dich hifigott ja schon aufgeklärt.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von perpedes
      hifigott, kennst du dich mit linux und virtueller machine aus??? wenn ja post mal deine skype adresse.
      Da gibts doch einen guten Threat dazu hier im Forum !

-> scroll mal runter

Anm.: ...und wie zuvor bereits genannt, Finger weg von (Software-) RAID 0
    • ToniCash
      ToniCash
      Bronze
      ich will meinen pc verkaufen, wenn du interesse hast, melde dich mal, icq: 215111235
      Original von Moritz111
      Hi,
      was haltet ihr von dem Pc zum zocken, arbeiten, Pokern?
      PC