Elephant - plötzlich ist alles anders...

• sqoody
      sqoody
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem Elephant schon seit der ersten Version und hatte natürlich auch die normalen Probleme die die verschiedenen Versionen mit sich gebracht hatten.
      Nun ist seit heute Abend plötzlich nach einem Rechnerneustart (ganz normal, kein Absturz oder so...) alles anders.
      1) Nach dem öffnen des Elephanten will er ne neue Datenbank anlegen, mit der alten kam er nicht mehr zurecht, denn alle Hände waren wech....???!?!!?

Ok, ich neue Datenbank angelegt, alle selbst gespieleten und geminten Hände habe ich ja noch in nem Ordner. Soweit sogut, hat auch alles geklappt.

2) Er liest die Hände, nach Auswahl eines Ordners aber nur noch im 1. Schritt ein, der 2. Schritt erfolgt einfach nicht mehr ---> Folge, es wird nichts angezeigt (Statistik, Graph oder sonstiges)

Ok, dachte ich mir, deinstalliere alles (Elephant, Postgres --> Genau nach Anleitung, hat auch wunderbar funktioniert). Elephant neu installiert mit Postgres, neue Datenbank angelegt und das Spiel beginnt von vorne, Daten werden wie im Punkt 2) nur im ersten Schritt eingelesen. Es kam noch dazu, das wenn ich einen Ordner mit meinen gesichrten Händen ausgewählt hatte und einlesen wollte er ab und zu plötzlich wieder eine neue Datenbank erstellen wollte.
      Bin momentan echt Hilflos. Und dies alles, obwohl ich nichts geändert, gelöscht oder sonstwas gemacht hatte, hatte bsiher auch nie Probleme solcher Art.....sehr seltsam.....aber nutzen kann ich den Elephant jetzt leider garnichtmehr... HILFEEEEE BIDDDEEEE
  • 4 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

wir hoffen das Problem gefunden zu haben und hoffen, dass das in der nächsten Version behoben ist. Bitte noch ein wenig geduld haben.

Gruß Sebastian
    • sqoody
      sqoody
      Bronze
      Hallo Galam,

habe es gestern noch einige Male versucht mit de/neuinstallation, hat aber alles nichts geholfen. Heute dachte ich, naja die Platte wolltest doch schon lange mal formatieren, also gesagt getan, alles neu installiert, funktioiert wieder ohne Probleme. Hoffe das hält auch....
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Die neue Version ist raus!

Bitte mal antesten!
      Achtung, Datenbank Patch wird was dauern wenn viele Hände in der DB.

Danach direkt mal Datenbank Management anwählen über Elephant Button => Datenbank Einstellungen => Datenbank Management.

Alte DB´s löschen und die aktive einmal optmieren.

An die Tische und schaun was geht =)
    • sqoody
      sqoody
      Bronze
      Ja Danke, bisher alles Top und keinerlei Probleme!!!! Hoffe das bleibt so....aber ihr arbeitet ja ständig an Verbesserungen :P