Omaha strategie-warum erst ab gold?

• Euklid
      Euklid
      Bronze
      ich habe letztens mal omaha(PL) ausprobiert. insgesamt leichtes minus gemacht, wobei ich kein plan habe welche hand man preflop raist limpt usw...

ich fänds auf jeden fall toll wenn man die omaha artikel schon ab silber(oder sogar ab bronze) machen könnte

über weitere meinungen freue ich mich jederzeit. wäre nett wenn auch die admins was dazu sagen würden.
  • 3 Antworten
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Das wird wohl an den hohen Swings liegen, daher braucht man schon eine recht hohe BR. Die wiederum haben eher die Spieler mit einem höheren Status. Muss aber nicht immer so sein.
    • TheJax666
      TheJax666
      Bronze
      Es ist ja nicht so das nur Pokerstrategy Content anbietet.... PLO Strategien gibt es zu haufe im Internet und wahrscheinlich auch bessere als hier.
      Aber soviel sei gesagt, Preflop kann man beim Omaha eigentlich keine Fehler machen man ist nie großer Underdog bzw. Favorit vor dem Flop.
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Hab mal hier irgendwo im forum selbe frage gelesen.

Antwort hatte weniger mit geld oder swings zu tun (gibt btw auch bronze oder silber member die 30-60 fl zocken wg. nciht getrackt und so) sonden das du um omaha zu spielen n gewisses grundverständis von holdem brauchst, weil die mechanik ja quasi die selbe ist nur holdem sich halt auf 2 karten beschränkt und weniger durch viele draw und redraw möglichkeiten auffällt.
      Das verhältnis zwischen made hand und draw ist ja n ganz anderes, allein vom value aspekt her, was für anfänger (angenommen status = skill) evtnl. probleme bereiten könnte.
      Deswegne sollte man erst die bronze und silber sachen durcharbeiten und dann das etwas trickigeren omaha zeugs.

Aber wenn du omaha content haben willst gibts n sehr guten threat im omaha strategie forum von SirThomse mit content,vids,tools und allem zeug.
      Lohnt sich auf jedenfall mal rein vorbei zuschaun.