LO8 .5/1 fr 6 Hände

• peppard
      peppard
      Bronze
      Mal wieder 38BB down in 437 Händen ...
      Danke für Kommentare zu den Händen!
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      1) PartyPoker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](8 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is MP2 with T:club: , 3:heart: , A:heart: , Q:club:
      [color:#666666]2 folds[/color], Hero calls, [color:#666666]1 folds[/color], CO calls, [color:#666666]1 folds[/color], SB calls, BB checks.

Flop: (4.00 SB) 9:club: , 6:club: , K:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, BB checks, Hero checks, CO checks.

Turn: (2.00 BB) 2:diamond: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, [color:#FF0000]BB bets[/color], Hero calls, CO calls, SB folds.

River: (5.00 BB) 9:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, Hero checks, CO checks.

Final Pot: 5.00 BB

---------------------------------------------------------------------------------------------
      2) PartyPoker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is UTG+2 with 7:diamond: , 2:heart: , T:heart: , A:diamond:
      [color:#666666]2 folds[/color], Hero calls, MP1 calls, MP2 calls, [color:#666666]3 folds[/color], SB calls, BB checks.

Flop: (5.00 SB) 3:heart: , 4:diamond: , 3:spade: [color:#0000FF](5 players)[/color]
      SB checks, [color:#FF0000]BB bets[/color], Hero calls, MP1 calls, MP2 calls, SB calls.

Turn: (5.00 BB) T:diamond: [color:#0000FF](5 players)[/color]
      SB checks, [color:#FF0000]BB bets[/color], Hero calls, MP1 calls, MP2 calls, SB folds.

River: (9.00 BB) 2:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#FF0000]BB bets[/color], Hero folds, MP1 calls, [color:#FF0000]MP2 raises[/color], [color:#FF0000]BB 3-bets[/color], Hero folds, MP1 folds, MP2 calls.

Final Pot: 16.00 BB

---------------------------------------------------------------------------------------------
      3) PartyPoker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is UTG+2 with K:spade: , J:heart: , J:spade: , K:heart:
      [color:#666666]1 folds[/color], UTG+1 calls, Hero calls, [color:#666666]3 folds[/color], CO calls, BU calls, SB calls, BB checks.

Flop: (6.00 SB) 7:diamond: , K:club: , 6:diamond: [color:#0000FF](6 players)[/color]
      SB checks, BB checks, [color:#FF0000]UTG+1 bets[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], [color:#FF0000]CO 3-bets[/color], BU folds, SB calls, BB calls, UTG+1 calls, [color:#FF0000]Hero caps[/color], CO calls, SB calls, BB calls, UTG+1 calls.

Turn: (13.00 BB) 8:diamond: [color:#0000FF](5 players)[/color]
      SB checks, BB checks, [color:#FF0000]UTG+1 bets[/color], Hero calls, CO folds, [color:#FF0000]SB raises[/color], BB calls, [color:#FF0000]UTG+1 3-bets[/color], Hero calls, [color:#FF0000]SB caps[/color], BB calls, UTG+1 calls, Hero calls.

River: (29.00 BB) 4:spade: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#FF0000]SB bets[/color], BB calls, [color:#FF0000]UTG+1 raises[/color], Hero folds, [color:#FF0000]SB 3-bets[/color], BB calls, UTG+1 calls.

Final Pot: 38.00 BB

4) PartyPoker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](8 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is MP1 with J:spade: , Q:spade: , J:club: , K:diamond:
      UTG+2 calls, Hero calls, [color:#666666]5 folds[/color], BB checks.

Flop: (3.50 SB) 5:club: , Q:diamond: , J:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, UTG+2 checks, [color:#FF0000]Hero bets[/color], BB calls, UTG+2 calls.

Turn: (3.25 BB) 9:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      BB checks, [color:#FF0000]UTG+2 bets[/color], Hero calls, BB calls.

River: (6.25 BB) K:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#FF0000]BB bets[/color], [color:#FF0000]UTG+2 raises[/color], Hero folds, BB calls.

Final Pot: 10.25 BB

5) PartyPoker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is BB with A:heart: , 8:diamond: , 7:diamond: , 3:heart:
      [color:#666666]3 folds[/color], MP1 calls, MP2 calls, [color:#FF0000]MP3 raises[/color], [color:#666666]3 folds[/color], Hero calls, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (8.50 SB) 4:diamond: , Q:diamond: , 9:diamond: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      Hero checks, MP1 checks, MP2 checks, [color:#FF0000]MP3 bets[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], MP1 folds, MP2 folds, MP3 calls.

Turn: (6.25 BB) 9:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]Hero bets[/color], MP3 calls.

River: (8.25 BB) J:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: 8.25 BB

6) PartyPoker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder

Preflop: Hero is BB with 6:spade: , J:heart: , 6:diamond: , A:diamond:
      UTG calls, [color:#666666]1 folds[/color], UTG+2 calls, MP1 calls, [color:#666666]4 folds[/color], SB calls, Hero checks.

Flop: (5.00 SB) 4:club: , K:diamond: , 7:diamond: [color:#0000FF](5 players)[/color]
      SB checks, Hero checks, UTG checks, UTG+2 checks, [color:#FF0000]MP1 bets[/color], SB calls, Hero calls, UTG folds, UTG+2 calls.

Turn: (4.50 BB) 9:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, Hero checks, UTG+2 checks, MP1 checks.

River: (4.50 BB) 6:heart: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#FF0000]SB bets[/color], Hero calls, UTG+2 folds, [color:#FF0000]MP1 raises[/color], SB calls, Hero folds.

Final Pot: 9.50 BB
  • 7 Antworten
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Bei den anderen wage ich mich nicht zu äußern...
      Aber:
      Warum bettest du bei 1) den Flop net?
      Den Turn kann man auch raisen mit ner guten high-Hand und nem Nut-Lo-draw. Oder seh ich das falsch?
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      --
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      1) Preflop iO.
      Definiv Bet Flop, du gibst unnoetig ne Freecard! Du hast den second Nut
      Flush, hast soviel Angst vorm Ace High Flush? Ausserdem hast du noch den
      Draw auf die absoluten Nuts mit T:club: zum Straight Flush.
      Turn: Nun hast du auch noch den Nut Low Draw, worauf wartest du? Raise Turn!
      River: Reasonable check da du dich in die unangenehme Situation gebracht hast,
      indem du die ganzen Freecards verteilt hast. C/C River!

2) Preflop, Flop, Turn iO
      River... Wieso callest du die Riverbet? Dein Low ist gegen 4 Spieler sicher nicht
      gut (4th Nut Low) und 3 der Lows die dich schlagen scoopen dich sogar,
      deine High Hand ist auf dem Board auch wertlos. Imo C/F River.

3) Sehr unangenehme Hand. Preflop wie auch bei 4 sehr marginal aus der Position.
      Flop iO
      Turn ist richtig eklig, du drawst nur noch auf den halben Pot und selbst auf
      den koenntest schon drawing dead gegen nen Straight Flush sein (welcher
      gar nicht so unwahrscheinlich sein duerfte bei dem koordinierten Board)
      Gegen den ersten Call ist nichts zusagen, Odds passen etc. Aber nach dem
      Raise/Re-Raise musst du folden! Die Odds duerften zwar gerade so reichen,
      aber du musst durch die Straight Flush Moeglichkeit und dem moeglichen
      Cap hinter dir discounten und deshalb ist es fuer mich nen klarer Fold.

4) Bin mir nicht sicher, ob man die Hand aus MP1 wirklich spielen sollte.
      Ausser Position wahrscheinlich sehr marginal.
      Flop/Turn iO
      River... Nunja da kannst normalerweise nicht callen bei nem 4 Straight Board
      hat einer deiner Gegner mit Sicherheit nen Straight, besonder die Turnbet
      von UTG+2 deutet schon drauf hin, das er ihn am Turn schon gemacht hat,
      deshalb FOLD River.

5) Der Flop Raise gefaellt mir, auch wenn er mir in Position lieber ist als Freecard
      Raise. Auch wenn dein Flush doch ne sehr marginale Hand ist, hast noch
      Outs to the Nuts.
      Am Turn, die bet macht fuer mich keinen Sinn, entweder dein Gegner hatte
      am Flop nen Flush oder nen Set. In beiden Faellen hast nen Problem und
      bist mit groesster Wahrscheinlichkeit beaten.
      River iO

6) Warum callest du den River und foldest dann gegen den Raise? Besonders
      da du die Action closest. Entweder du foldest imo gleich nach der Bet des
      SB oder callest auch noch den Raise. So wie die Hand gelaufen ist, hat MP3
      sicher A2. Kommt halt drauf an auf was du den SB schaetzt, da du ihn
      gecalled hast musst ihn ja auch auf nen Low Draw gehabt haben.
    • peppard
      peppard
      Bronze
      Danke für die Bewertungen!

1) ja ich hatte zu viel Schiss vor dem Nut-Flush und hätte den Flop betten sollen.
      aber BB hatte ihn tatsächlich. Was hätte ich gegen eine 3-bet am flop tun sollen?

2) Die Hand war im Editor kaputt gegangen und falsch rekonstruiert: ich hab den River natürlich nicht gecallt.

3) Hab ich nach Odds crying gecallt, aber dein read war gut: tatsächlich straight flush

4) ja preflop knapp, aber da ich mit meinen 20% VPIP wohl etwas zu niedrig für dies Level liege, habe ich meine Standards etwas gelockert.

5) ich wolte den preflop Raiser isolieren, da ich einen flush bei ihm nicht für wahrscheinlich hielt. Mit dem turn bet hast du wohl recht, ich glaube ich habe ihn aufgrund seiner stats für jemanden gehalten, der sich nicht so schnell von seiner guten preflop Hand trennt.

6) SB hatte ich auf low gesetzt und meiner high kleine chancen gegeben, nach dem Raise war ich mir sicher von einer Straße geschlagen zu sein. Ist aber wohl inkonsequent ...
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Original von peppard
      Danke für die Bewertungen!

1) ja ich hatte zu viel Schiss vor dem Nut-Flush und hätte den Flop betten sollen.
      aber BB hatte ihn tatsächlich. Was hätte ich gegen eine 3-bet am flop tun sollen?
      Calldown, mit dem 2nd Nut Flush (besonders mit dem Straight Flush Redraw musst den Gegner halt ausbezahlen, ausserdem hast ja noch dein Backdoor Low.

2) Die Hand war im Editor kaputt gegangen und falsch rekonstruiert: ich hab den River natürlich nicht gecallt.
      Dann sag ich mal: Hand perfekt gespielt!

3) Hab ich nach Odds crying gecallt, aber dein read war gut: tatsächlich straight flush
      Kann verstehen das du den call gemacht hast, haet ihn in der Hitze des Gefechts wahrscheinlich auch gemacht. Es ist halt Omaha ;) da musst halt bei nem moeglichen Straight Flush immer damit rechnen. Besonders wenn 3 moegliche Haende gibt, die da gegen dich den Straight Flush machen koennen. Sei froh das du auffem River nicht deine Quads gemacht
      hast!

4) ja preflop knapp, aber da ich mit meinen 20% VPIP wohl etwas zu niedrig für dies Level liege, habe ich meine Standards etwas gelockert.
      Standards lockern ist gut, aber nicht OOP, besonders da du nicht weisst wie viel Leute dich noch callen. Wenn dann schon IP auf CO/BU. Ich spiel lieber ne Hand mit nem Dangler (zB KKQ2ss) gegen 7 Gegner IP als KKQQds gegen 2 Gegner OOP.

5) ich wolte den preflop Raiser isolieren, da ich einen flush bei ihm nicht für wahrscheinlich hielt. Mit dem turn bet hast du wohl recht, ich glaube ich habe ihn aufgrund seiner stats für jemanden gehalten, der sich nicht so schnell von seiner guten preflop Hand trennt.
      Sollte die Turnbet ne Valuebet sein? Gerade wo sich das Board paired, halt ich es fuer keine gute Idee ne Valuebet mit so nem Flush anzubringen. Ich mein nach deinem Read hattest ja eh so gut wie keine Foldequity.

6) SB hatte ich auf low gesetzt und meiner high kleine chancen gegeben, nach dem Raise war ich mir sicher von einer Straße geschlagen zu sein. Ist aber wohl inkonsequent ...
      Richtig, entweder ganz oder gar nicht ;) Hatte ich recht mit meinem Read das MP2 A2 ohne Straight hatte?
    • peppard
      peppard
      Bronze
      6) hab nochmal nachgesehen und ja, dein Read für MP stimmt: A:heart: J:club: 8:heart: 2:spade: ; SB hatte sich dafür die Straße am River geluckt.
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      War halt fast so zu erwarten die Hand, obwohl ich auch Probleme gehabt
      haette den SB zwischen Straight und Low Hand abzuschaetzen.