I am back oder der Werdegang eines Turnierspielers

• 52 Antworten
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Na hallo!
      Sieht so aus, als ob die Zwangspause Dir, bzw. Deinem Spiel gut getan hätte, Glückwunsch und weiter so!!!

Don
    • Laphroaig27
      Laphroaig27
      Bronze
      jaaaaaa, christian is back in the house.

dann viel glück weiterhin
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      Montag 25.09.2006

so da ich diese Woche Spätschicht habe ( 13:30Uhr - 21:00Uhr) habe ich heute morgen erstmal NL FR 0.10$/0.25$ gespielt. Da ich ja nun langsam auf NL umsteige konnte ich damit sehr zufrieden sein. Gewinn von 12$ gemacht.

Jetzt gerade zum abschalten von der Arbeit habe ich noch 2 SNG`s gespielt. 2$ +0.20$ Fee. In beiden SNG`s den 3ten Platz belegt. ( das heißt wenn ich den Einsatz abziehe nochmal insgesamt 4$ Gewinn gemacht)

Fazit: Den heutigen Tag mit einem Gewinn von 16$ abgeschlossen. Kann also für heute zufrieden sein. Was ich nur schade finde ist das ich keinen Zugriff auf die NL Einsteiger Sektion habe. Also mit der Zeit mal ein paar Bücher für NL anschaffen. Welche sind denn empfehlenswert???

Und nun erstmal gute Nacht und bis morgen dann =)
    • coco82
      coco82
      Bronze
      Zu den NL Büchern: link.

Wie groß ist Deine Bankroll jetzt insgesamt?
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Original von Christian26
      Montag 25.09.2006
      [...]
      Was ich nur schade finde ist das ich keinen Zugriff auf die NL Einsteiger Sektion habe.

Jo, habe auch keinen Zugriff auf die NL Einsteiger-Sektion. Ich glaube aber, die existiert noch gar nicht. ßber die Hauptseite findet man auch nur die Fortgeschrittenen-Sektion. - Da kann ich aber komischerweise rein.

ahso, btT: welcome back! :)
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Harrington on Holdem 1+2 reichen vollkommen aus, mehr brauch man nicht.
      Falls du noch bei PS spielst kannst du dir die am besten von FPP kaufen
    • Laphroaig27
      Laphroaig27
      Bronze
      Original von Kraven

Jo, habe auch keinen Zugriff auf die NL Einsteiger-Sektion. Ich glaube aber, die existiert noch gar nicht. ßber die Hauptseite findet man auch nur die Fortgeschrittenen-Sektion. - Da kann ich aber komischerweise rein.

über hauptseite: strategie --> step-by-step --> no limit ...

bei mir geht's
    • DarkToon
      DarkToon
      Bronze
      Original von Laphroaig27
      Original von Kraven

über hauptseite: strategie --> step-by-step --> no limit ...

bei mir geht's
      bei mir auch.
    • cryx
      cryx
      Bronze
      SSS die hier angepriesen wird ist eh behindert :) Spielt FL bis ihr Full Stacked an den Tisch gehen könnt :D
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      Dienstag 26.09.06

heute mehr NL FR 0.10$/0.25$ gespielt. Dabei heute 2.34$ verloren.

Habe auch an einem 1000$ Freeroll teilgenommen aber bin noch nicht mal in the Money gekommen.
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      Samstag 30.09.06

so melde mich mal wieder zu Wort um von den Rest der Woche zu berichten.

Nachdem ich am Mittwoch und Donnerstag break even geblieben bin ist es gestern schlecht gelaufen und ich habe ungefähr 50$ in Turniere SNG`S und NL FR verloren. Also heute erstmal Pause gemacht und gegen Nachmittag einen neuen Versuch gewagt. Meine größten Erfolge heute 2 mal ein 10+1$ SNG gespielt. Davon einmal erster (50$) und einmal zweiter (30$) und ein 5.50 SNG mit Platz 1 belegt (25$) und dann das teuerste ein 1500$ Freezout Multi Table Tourney für 16.50$ gestartet und mit Platz 6 beendet (75$). Dann noch ein paar NL FR Games und ein paar SNGS gespielt und verloren so das mein heutiger Gewinn noch bei 130$ liegt.

Und nun wird es Zeit um ins Bett zu gehen ist ja schon gleich 5:45Uhr :D

Gute Nacht und bis demnächst

Ps: Ich denke mal das NL für mich geeigneter als FL ist und ich die richtige Entscheidung getroffen habe =)

Klar die Swings sind bei NL größer aber macht mehr Spaß und irgendwie brauche ich wohl den Adrenalin kick

Gute Nacht ihr Lieben!
    • micm
      micm
      Bronze
      Schön wieder von dir zu lesen :)
      Geht wohl vielen so, nach Stillstand bei FL umzusteigen. Ich habe mich bis jetzt aber nur an NL SNGs gehalten. Für Cashgame fühle ich mich noch nicht so weit, aber klingt bei dir ja ganz gut ;)

btw: dein BRM scheint aber auch eher den Adrenalinkick zu fördern, oder? :D

Hoffe es läuft weiterhin so gut bei dir.
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      Sonntag 1.10.06

Kleiner Zwischenbericht:

heute erstmal das Geld was ich vor 1 Woche eingecasht habe ausgecasht (50$) damit ich nur mit meinem Reingewinn spiele. Mein eigenes BRM was wohl keiner verstehen wird :D

Also betrug meine BR nach auscahen von 50$ noch 40$.

zwei Turniere gespielt einmal 60$ und einmal 33$ abgesahnt. BR 133$

dann mehrere Turniere mit teilweise hohe buyins verloren darunter auch 10er SNGS.

Jetzt spiele ich gerade ein 15. + 1.50$ 1500$ garantiert MTT und meine momentane BR beträgt nun noch 50$ (reingewinn) mal sehen ob ich es schaffe etwas zu gewinnen und meine BR einen Schub zu geben. Melde mich nach dem Turnier nochmal

edit: Turnier für mich vorbei 22 ter geworden 2 Plätze vor ITM :evil: nur schlechte karten bekommen und hinterher haben mich die Blinds aufgefressen.

BR 50.11$ (Reingewinn) ärgerlich sehr ärgerlich da ich heute schonmal bei 140$ war naja aus Fehlern lernt man ja
    • myonlyStaR
      myonlyStaR
      Bronze
      ^^ net beschweren wennde mit ner 130er BR nen 15+1.5 mtt spielst :D
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Das nennt man dann wohl extrem shottaking :D
      Mit 5 buy ins SNGs spielen, das hat was ^^
      Naja, no risk no fun...
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      Das schlimmste ist mir gerade passiert. Saß gerade an einem 0.25/0.50$ NL FR Table Anfangsstack 10$. 3$ verloren naja nicht schlimm, dann bekomme ich AA in late Position. Early alle folden MP1 erhöht auf 1.50$ MP2 und MP3 fold ich geh allin mit 7$ fold Button calls MP1 ebenfalls fold. Showdown Button zeigt mir 62s ich lache da im Flop nur ne 6 liegt, Turn bin ich immer noch vorne und dann der verdammte River mit einer 2. Endergebnis AA lost vs 62 Twopair ich hasse Amis immer mehr X(
    • tiGGaSuperStar
      tiGGaSuperStar
      Bronze
      Ich weiß nicht ich weiß nicht...Ich habe dein komplettes erstes Tagebuch gelesen und schon da warst du nicht in der Lage auf 10/20c Fuß zu fassen. Jetzt NL bzw Turniere zu spielen ist deine Entscheidung, aber wenn du das schon tust, solltest du Turniere spielen, die deiner BR entsprechen. Ansonsten bist du ganz schnell wieder bankrott.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Ich rate dir, lass den Scheiss mit den hohen Buy-ins, konzentriere dich auf die kleineren Turniere, und halte dich an das BRM!
    • coco82
      coco82
      Bronze
      Original von Christian26
      Das schlimmste ist mir gerade passiert. Saß gerade an einem 0.25/0.50$ NL FR Table Anfangsstack 10$. 3$ verloren naja nicht schlimm, dann bekomme ich AA in late Position. Early alle folden MP1 erhöht auf 1.50$ MP2 und MP3 fold ich geh allin mit 7$ fold Button calls MP1 ebenfalls fold. Showdown Button zeigt mir 62s ich lache da im Flop nur ne 6 liegt, Turn bin ich immer noch vorne und dann der verdammte River mit einer 2. Endergebnis AA lost vs 62 Twopair ich hasse Amis immer mehr X(
      Die sind wir ja bald los :P .

Und halt Dich wirklich ans BRM. Wollte Dein Tagebuch gerne noch ein bißchen länger lesen =) .