PT-Gegner-Daten interpretieren?

• borstich
      borstich
      Bronze
      Ich spiele im moment 0,5/1$ sh,

und ich habe ein Problem die Daten von meinen Gegnern richtig einzuordnen!
      Ein paar Beispiele:

1.)
      Ein Gegner hat einen hohen Turn/River Aggression Factor,
      gleichzeitig foldet er jedoch Turn und River zu 50%!

Wie kommt das zu stande? Heisst das, dass er entweder raised oder foldet?
      Ich bin mir einfach auch generell niicht sicher wodurch die Aggression genau festgelegt wird!

2.)
      Ein Gegner hat einen Went To Showdown-Wert von 49% gleichzeitig foldet er aber auch Turn und River zu 50%?

Wieder ist meine Frage wie sowas zustande kommt und wie der Gegner einzuschätzen ist?

3.) Grundsätzliche Frage...Wie geht man am besten mit einem aggressiven Spieler um?

Ich bin mir bewusst das dieser Beitrag schwer zu beurteilen ist und vielleicht auch etwas leihenhaft klingt,
      aber ich weiß gerade nicht wie ich das anders formulieren kann!
      Mir fehlt einfach oft die Sicherheit zu sagen der Spieler hat die und die Werte,
      also muss ich das und das machen und kann mit dem und dem rechnen.
      Gerade in SH ist es meiner meinung nach aber extrem wichtig!
      Gibt es irgendwelche Grundregeln, bzw. Beziehungen zwischen den Werten die man sich merken kann....
  • 1 Antwort
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Artikel zu PT Werten und deren Interpretation ist in Arbeit.

1) AF = (bet+raise)/(call)

Wie oft jemand foldet hat also mit dem AF gar nichts zu tun. Ein hoher AF sagt allerdings schon aus, dass jmd üblicherweise raise oder fold spielt. Er sagt halt nur nicht aus, wie oft er nun folded ;)

2) Nicht jeder Turn und River wird gebettet! (falls du die folded to river bet stat meinst). Die "When folds" stat sagt dir lediglich, wie viel % seiner Folds pre-flop, am flop, am turn und am river sind aber nicht, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass er pre-flop, am flop am turn oder am river foldet. (Die Stat ist nutzlos)

3) Du meinst einen maniac? Artikel dazu ist in Arbeit.