scammingfaelle auf ps.de

• Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Ja, was soll ich jetzt machen.

Ein spieler den ich gestaked hab fuer NL 100 hat irgendwie alles auscecashed oder das geld auf stars verdumped.
      Waren 1,2k........ich hab ne mail an stars geschrieben und ich hab halt nur seine ICQ nummer und seine HAndynummer.
      Fuck, weiss nicht was ich jetzt machen soll....
      Und bitte so wenig "selbst schuld" comments.
      Ich brauch hilfe wie ich

Nig

EDIT: Hab grad gesehen dass ers verdumped hat auf NL 400 HU....

EDIT UPDATE:

Mittlerweile bin ich nicht mehr alleine betroffen.

Auch Mukzr und Kobeyard wurden bereits angesprochen und sollten ausgenommen werden.
      Dies geschah bei mir und MUkzr je mit der gleichen Masche, bei Kobeyard sollte es ueber ein Tourneystaking geschehen.
      Die details sollten dann im thread nachgelesen werden
  • 266 Antworten
    • SkyRunner
      SkyRunner
      Bronze
      Verstehe den Titel nicht.

Die Mail an Stars kannst Du Dir wohl sparen. Warum sollten die darauf reagieren? Woher sollen die wissen, daß das Geld für nen Staking-Deal geflossen ist? Glaubst Du ernsthaft, die werden Dir Informationen zu seinem Account geben?

Bleibt Dir nur es via ICQ oder Handy zu versuchen.
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      lad dir den handy-per-satelliten-finger aus der MTV werbung und hau ihm aufs maul
    • IHEARTMYNUTZ
      IHEARTMYNUTZ
      Bronze
      Und wo ist jetzt der Hack?
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      ja ist kein hack, aber so lesen es hier mehr.
      ich hab dafuer nen extra account gemacht bzw meinen genommen da ich auf stars nicht spiele.
      Ich brauche keine infos zuseinem account, da das auf meinem gespielt wurde.
      Vielleicht kann man dem den cashout stoppen von dem Typen an den es geflossen ist oder so........man der typ is immerhin seit Jan 2007 hier angemeldet....haett ich nicht gedacht dass es nen Betrug ist....
    • DarthAce
      DarthAce
      Bronze
      Original von Nigritia
      ja ist kein hack, aber so lesen es hier mehr....
      ist ja wie bei der "Bild"
    • RogerMore
      RogerMore
      Bronze
      Der Typ ist von hier? Dann poste seinen Namen - gibt Klassenkeile :evil:
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      Der hat nur 5 posts ich guck eben seinen namen nach.....
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Also fakt ist erstmal stars wird und sollte da garnichts tuen, das war eine privatvereinbarung zwischen euch beiden und somit müsst ihr das auch untereinander klären.
      Vor allem wenn es von deinem account aus passiert ist, wird stars da garnichts machen weil du halt nicht beweisen kannst das er es war mal davon abgesehen dass accountsharing verboten ist.
      Wenn man solche staking deals abschließt muss man damit rechnen sein geld zu verlieren und das MUSS einem vorher klar sein, vor allem wenn man von dem betreffenden nichts außer ner handynummer und icq nummer hatt.

Hier wird dir niemand helfen können und das geld ist sehr sehr wahrscheinlich für immer weg, schreib es ab und lass es dir eine lehre sein.
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Wenn er hier unter richtigen Namen angemeldet ist kann ps.de dir doch seine Adresse geben.
    • Schwabe1975
      Schwabe1975
      Bronze
      Du hast ihn also gestaked?

Auszug aus dem Glossar:
      Jemanden zu staken bedeutet, ihm Geld zur Verfügung zu stellen, sodass dieser an einem Pokerturnier oder Cash Game teilnehmen kann. Im Regelfall werden evtl. anfallende Gewinne untereinander geteilt.

Wenn er verliert hast Du halt Pech gehabt, wie hart es sich auch anhört.
      Es ist aber die Frage was ihr ausgemacht habt? Durfte er nur NL100 spielen?
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      ps.de wird sich hüten private daten rauszugeben, weil ein coach zu blöd für diese welt ist?

Warum ist wohl im Forum geldtransfer-Threads verboten, es wird immer gewarnt, leuten nicht zu vertrauen und dann kommt sowas.

Erstens, wenn du ihn stackst, dann musst du auch damit rechnen, das er das geld verdonkt, ist halt risikokapital zweitens sollte man keinem unbekannten geld leihen.

Das einzige was du machen kannst ist über die telefonnummer die adresse rauszukriegen und ihm cracknigga mit lötkolben an den hals hetzen. Ist klar, das du das geld nicht siehst, er hat es ja nicht mehr.
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      kava, wie bekomm ich ueber seine handynr seine adresse raus?
      Ja und wir hatten NL 100 vereinbart
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      @eric84 das ist eine vereinbarung zwischen den beiden, damit hat ps.de nichts zu tuen. Das ist unter datenschutzgesichtspunkten auch nicht erlaubt und ps.de wird nen teufel tun sich da einzumischen.
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Wieso staked man Spieler die man nichtmal richtig kennt?! Omg.. sorry, aber selfowned
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      keine ahnung wie man die Adresse rauskriegt, wenigstens nicht auf legalem wege.

Was man wohl probieren könnte ist, Auskunft, vielleicht rücken die es raus, zuerst mal nach dem Namen bei der Auskunft fragen, dann nach der adresse.

Ich hab die eine oder andere Bekannte, die bei Callcenter arbeitet, wenn die zufällig diesen anbieter supporten, dann könnte man da nachfragen. Die sollten sich dabei aber nicht erwischen lassen, weil es genauso verboten ist, wie die privaten datenweitergabe von ps.de
    • Nigritia
      Nigritia
      Bronze
      tjo, weil er nen kompetenten eindruck gemacht hat....
      Klar kann man von aussen immer sagen, gott bist du bescheuert.
      Staken viele leute andere spieler und es klappt!
      Also wie kann ich ueber Handy seine adresse rausbekommen?=
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      mir wärs zu peinlich hierfür nen Thread zu eröffnen.
      Sorry aber das ist wie zu versuchen nen Küchenmesser mit der Hand zu fangen und dann zu weinen wenn man sich geschnitten hat.
    • kauai
      kauai
      Bronze
      gar nicht. außer du rufst ihn an und fragst ihn, erfolgschancen sind aber wohl eher gering.
    • abeba
      abeba
      Bronze
      bitte ins bbv verschieben