SSS - 2nd Barrel

• Cyborg4001
      Cyborg4001
      Bronze
      Da ich ja laut Standart Strategie meine trash Hand (z.B. AQ auf T high board) aufgebe, frage ich mich ob es nicht profitabel sein kann, auf dem Turn eine 2nd Barrel abzufeuern.

Was mich zu diesem Gedankengang bewegt, ist doch einfach das viele Gegner auf den micro Limits nicht nach Odds und Outs spielen und eine Contibet am Flop Standardmäßig callen.

Am Turn nun (unter der Annahme sie sind unimproved) wird die Luft dünner und viele folden doch auf ne Turnbet (welche ja normalerweise auch einiges mehr an Stärke zeigt).

Aber es übersteigt mein wissen, das irgendwie mathematisch zu beweisen und hab auch grad kein PT oder sowas um es evtl zu überprüfen (falls dies möglich ist).

Von daher würde mich eure Meinung, Erfahrung oder auch Statistikeen.n dazu interresieren.
  • 30 Antworten
    • JustusH
      JustusH
      Bronze
      Wenn du nach SSS spielst hast du gar nicht genug Chips für ne
      vernünftige 2nd Barrel.
    • Cyborg4001
      Cyborg4001
      Bronze
      naja ich mein damit, das ich meine restlichen Chips am Turnin die Mitte schiebe.
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Da wärs aber imo gescheiter gleich am Flop alles reinzustellen, da da noch mehr Foldequity vorhanden ist. Kann mir nicht vorstellen dass wer am Flop callt und die restlichen 4,5 BB dann noch foldet am Turn - oder zumindest viel zu selten.
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Ich mache eine 2nd Barrel nur...
      1) Wenn ich aussagekräftige Stats vom Gegner habe, dass er auch mal am Turn folden kann
      2) Genügend Chips dafür habe, nicht dass er mit einem bottom pair oder so meint, er müsse aufgrund der POdds callen.
      3) Auf eine Scarecard

Wenn alle 3 Punkte zutreffen, dann ist eine 2nd Barrel +++EV. Kleine Fehler hingegen können deine Winrate extrem drücken.

Dies sind nur Erfahrungswerte und ich kann sie nicht mathematisch begründen.
      Zudem ist die Samplesize relativ klein, da ich natürlich nicht viel in eine solche Situation komme (vorallem aussagekräftige Stats fehlen sehr oft).
    • JustusH
      JustusH
      Bronze
      Damit verbesserst du nur die Pot Odds für den Gegner.

Dann ist es besser gleich am Flop alles reinzuschieben, dann sind die
      Pots Odds für Villian recht mies, oder du sowieso schon geschlagen.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von gogcam
      Ich mache eine 2nd Barrel nur...
      1) Wenn ich aussagekräftige Stats vom Gegner habe, dass er auch mal am Turn folden kann
      2) Genügend Chips dafür habe, nicht dass er mit einem bottom pair oder so meint, er müsse aufgrund der POdds callen.
      3) Auf eine Scarecard

Wenn alle 3 Punkte zutreffen, dann ist eine 2nd Barrel +++EV. Kleine Fehler hingegen können deine Winrate extrem drücken.

Dies sind nur Erfahrungswerte und ich kann sie nicht mathematisch begründen.
      Zudem ist die Samplesize relativ klein, da ich natürlich nicht viel in eine solche Situation komme (vorallem aussagekräftige Stats fehlen sehr oft).
      Du hast schon recht mit deinen argumenten, aber

1) die hat man auf den micros nie, weils so viele gegner gibt (aussagekräftig heißt mehrere tausend hände für diesen wert)
      2) Hat man eigentlich nie
      3) Schwer zu definieren und kommt auch selten

Lasst das einfach sein, wer euch am flop callt callt euch in den allermeisten fälen auch am turn
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Original von JustusH
      Damit verbesserst du nur die Pot Odds für den Gegner.
      Ist immer abhängig von deinem Stack, z.B. falls er verdoppelt ist nicht.

Achja, falls du dem Gegner bessere Pot Odds gibt muss dein Move dafür weniger oft klappen, damit er profitabel ist :P
    • JustusH
      JustusH
      Bronze
      Original von gogcam

Dann spielt er nach SSS auch kein AQ mehr :-)
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      @Ingol

Ja, vorallem bei den Punkten 1 und 2 hast du natürlich recht.

Aber z.B. beim Freeplay kann man Zwischendurch auch ein 2tes Mal mit Air ballern. Oder macht ihr das nie?
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Original von JustusH
      Original von gogcam

Dann spielt er nach SSS auch kein AQ mehr :-)
      Ich schon :D No risk no Stacks :P
    • Cyborg4001
      Cyborg4001
      Bronze
      ich gehe bei meinem gedankengang von Standard 20BB Stack aus.

Mit einem Pot am turn von ca. 21BB und einem reststack von ca 10BB
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      @ gogcam: doch, im freeplay schon :) Aber das ist wohl auch nicht generell zu empfehlen, deswegen würd ich das hier gerne ausklammen
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Alles klar ;)

Off Topic ( :heart: inside :P ):
      Achja, wollte mich noch bei dir Entschuldigen für meinen alten Thread vor ein paar Tagen/Wochen. Wollte dich da nicht angreifen oder so, hat mich einfach belastet, dass ich bei meinem "SSS-Comeback" die ersten 4xAA + so gut wie jeden Flip verloren habe. Inzwischen läufts einiges besser =)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      hm, falls du mich meinst...
      ich kann dich beruhigen, kann mich daran nicht mal erinnern ;)
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Original von IngolPoker
      hm, falls du mich meinst...
      ich kann dich beruhigen, kann mich daran nicht mal erinnern ;)
      Hehe okay, dann ist gut =)
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      2nd barrel ist sicher ein guter move, aber dafür reicht es noch, bis ihr gold seid.... als einteiger ist es wichtiger, die abc strategie zu verinerlichen.

der rest kommt dann alles noch *gG*
    • opainpoka
      opainpoka
      Einsteiger
      lol@shortstackdonkaments

wenn ihr nerds richtig pokern wollt, müsst ihr auch ein bisschen was mit an den tisch nehmen...
      die SSS taktik ist doch so durchschaubar, dass euch jeder halbwegs erfahrene spieler locker abfischt....
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      @opainpoka
      1) Quiz bestehen
      2) Stimmt, wir sind mehr oder weniger durchschaubar. Aber es gibt genügend Deppen, du uns auszahlen. Vielleicht bist du ja so einer?

@allizdor
      Ich wäre Platin, wäre ich auf FT getrackt. :( ;)
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Original von opainpoka
      lol@shortstackdonkaments

wenn ihr nerds richtig pokern wollt, müsst ihr auch ein bisschen was mit an den tisch nehmen...
      die SSS taktik ist doch so durchschaubar, dass euch jeder halbwegs erfahrene spieler locker abfischt....
      Na dann weisst Du ja wie Du viele $$$ machen kannst...

btw solid first post
    • 1
    • 2