Multitabling

• 18 Antworten
    • TheMarl
      TheMarl
      Bronze
      Lob und Anerkennung an den Autor (mein ich wirklich ernst, ich würde mir nicht zutrauen, irgendeinen Artikel zu schreiben, auch wenn er jetzt im Nachhinein nicht wirklich korrekt ist) für die Mühe, aber spätestens ab 10/20c fängt doch eh jeder an zu Multitablen, sonst kriegt er den 100$ Bonus nicht.

Dieser Artikel richtet sich an Low Limit Spieler ab 1$/2$ und höher die überlegen, ob sie mit dem multitablen (also dem spielen mehrerer Tische gleichzeitg) beginnen sollen
    • synterius
      synterius
      Bronze
      schöner artikel !

pro und contra werden einleuchtend betrachtet und jedem steht es doch selbstverständlich frei für was er sich entscheidet.
      als entscheidungshilfe bzw. anreiz dient der artikel aber wunderbar.
    • churib
      churib
      Bronze
      heisst es nicht "ko-Kriterien" statt "Co-Kriterien für das Multitabling", ko wie "knock(ed) out"? :D
    • Pringels
      Pringels
      Bronze
      etwas zu dem multi table progi hätt ich mir noch erwartet bei diesem artikel ansonsten nice
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Er richtet sich nicht an Anfänger, die aufgrund der begrenzten Zeit im Beginnerbereich bei Partypoker mit dem Gedanken spielen, ihre fehlenden raked hands mit Multitabling zu erspielen.
      Lange her seit meiner Beginnerzeit, aber hat sich da nicht etwas geändert? ?(
      Du musst noch sehr regelmäßig SHC und ORC konsultieren.
      Seit wann gibt es so etwas auch für NL? ?( Edith sagt: Ah, jetzt verstehe ich! Ein alter FL-Artikel wurde einfach als neuer NL-Artikel recyclt. Und der Feedback-Link führt noch ins FL-Forum. :rolleyes:
    • sammy
      sammy
      Bronze
      'Was heißt hier "ist noch ins FL Forum verlinkt". Der Link ist neu gesetzt und sollte auch extra so sein o_O. Sonst kommen die gleichen Comments ja nochmal. Der Artikel wurde schon überarbeitet. Die von dir genannten Punkte habe ich übersehen, sind aber nun geändert.
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Original von sammy 'Was heißt hier "ist noch ins FL Forum verlinkt".
      Ich habe den Feedback-Link auf der Artikelseite geclickt und bin hier gelandet.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Hab mich nach dem Artikel direkt mal am 9-Tabling auf NL5 probiert. -> Nach drei Stunden 8 Stacks up -> Ship it! 8) Ok, waren wohl auch ein kleiner Upswing und einige mutige Calls dabei, aber vor allem dem Punkt, dass man viel tighter spielt muss ich voll und ganz zustimmen. Hab zum Schluß beim 4-tabling immer wieder irgendwelche Moves mit marginalen Händen probiert, mich wegen jedem Bad Beat unendlich geärgert und hab teilweise schon den Raum verlassen um 20 Cent über Buy-In zu saven :D Dadurch, dass man mehr als doppelt so viele Tische spielt wird auch gleich noch die Varianz geglättet, was doch sehr motivierend ist, weil einem drei Bad Beats nicht gleich die Tagesbilanz versauen :D Alles in allem: Meinen ausdrücklichen Dank an den Autor, hab jetzt wieder deutlich mehr Spaß am Pokern =)
    • Airman07
      Airman07
      Einsteiger
      also erst ma lob an den autor! hab bis jetzt gute erfahrungen gemacht! habe nur eine frage zu einigen sektionen. unzwar haben einige sektionen mehrer seiten aba ich kann nur auf die erste seite zugreifen! zB bei MULTITABLING sind 4 seiten angezeigt aba man kann seite 2,3 und 4 nicht anklicken. vllt kann mir jemand weiter helfen...
      danke
    • schiep
      schiep
      Black
      Original von Airman07
      also erst ma lob an den autor! hab bis jetzt gute erfahrungen gemacht! habe nur eine frage zu einigen sektionen. unzwar haben einige sektionen mehrer seiten aba ich kann nur auf die erste seite zugreifen! zB bei MULTITABLING sind 4 seiten angezeigt aba man kann seite 2,3 und 4 nicht anklicken. vllt kann mir jemand weiter helfen...
      danke
      Um die anderen Seiten anzusehen, brauchst du den jeweiligen Status :) .
    • birra7
      birra7
      Global
      Ich spiel immer 6 oder 8 Tables auf Titan
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      seite 2, der link zu standard moves im HU ist defekt
    • ds55a
      ds55a
      Bronze
      Original von churib
      heisst es nicht "ko-Kriterien" statt "Co-Kriterien für das Multitabling", ko wie "knock(ed) out"? :D
      Es heißt tatsächlich "KO-Kriterien". Sollte vielleicht nach einem halben Jahr doch mal korrigiert werden. ;)
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von mODOROK
      seite 2, der link zu standard moves im HU ist defekt
      fixed

"Co" auch fixed ;)
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Tag zusammen, ich hoffe meine Frage passt hierhin. Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Ich spiele seit ein paar Wochen und würde von mir behaupten ich bin noch relativ fishig. Allerdings denke ich, dass liegt zum Teil auch an Langeweile. Ich spiele einen Tisch (FL 0,1/0,2) und wenn ich lange Zeit keine guten Karten kriege, spiele ich auch schon mal 89s oder Babyasse offsuit (die anderen sind ja noch fishiger ;) ) bis zum River. Das sind zwar "nur" 30 ct. oder so aber ich denke das summiert sich schon.

Den Artikel zum Multitabling kann ich leider noch nicht lesen.

Ist es empfehlenswert einen zweiten Tisch aufzumachen und dadurch mehr Action und ein tighteres Spiel zu spielen oder überfordert das einen Anfänger nur und sollte ich lieber erst einmal einen Tisch "beherrschen" ?
      Ich denke die Zeit hätte ich und würde dann nicht nebenbei surfen (ja ich weiss, ist gar nicht gut :rolleyes: ) Aber wenn dann Action an beiden Tischen ist könnte ich den Überblick verlieren.

Wann habt ihr mit Multitabling angefangen ?

Kleine Nebenfrage: Wenn ich jemanden sehe der an mehreren Tischen spielt kann man dann sagen je mehr Tische desto höher der Skill ?
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von R0r5chach
      Kleine Nebenfrage: Wenn ich jemanden sehe der an mehreren Tischen spielt kann man dann sagen je mehr Tische desto höher der Skill ?
      tendenziell würde ich das mit "ja" beantworten, aber nicht überbewerten

zu deiner ausgangsfrage:
      du musst dich fragen, warum dir langweilig ist. ist es wegen der mangelnden action? ist es, weil du sämtliche spielsituationen einfach runterratterst und du unterfordert bist?
      wenn das der fall ist, dann probier es ruhig aus, nen 2. tisch dazuzunehmen.

ansonsten gibt es auch "genug zu tun", wenn man nicht in der hand ist. z.b. die gerade spielenden gegner auf hände setzen. sich fragen, warum sie gerade eine bestimmte line gespielt haben usw.

ich für meinen teil hab nach wenigen hundert händen bereits mit 2 tischen gespielt und bin damit dann letztendlich durch die micros getuckert. mittlerweile spiel ich 3-4 tische SH, aber manchmal stelle ich fest, dass ich zu automatisiert spiele, dann spiel ich auch mal nur 2.

da findet jeder seine eigene tischanzahl irgendwann :)
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Unterfordert bin ich nicht direkt, aber wenn ich die ganze Zeit nur Hände kriege, von denen ich auch ohne SHC weiß, dass ich die ganz schnell wegschmeißen sollten, langweile ich mich. Habe zwar auch schon angefangen mir Notizen zu den Gegnern zu machen, aber ich will spielen :) .

Wenn ich geistig fit bin versuche ich mal einen zweiten. Mal schauen wie das ausgeht. Ich bin auch immer noch plusminus bei meinen 50$ Startkapital. Ich hoffe mit dem zweiten Tisch kriege ich mehr gute Hände und somit mehr Geld.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      unter 4 tischen schlaf ich auch ein^^