Stats Handanzahl-Anzeige

• Fxpps17
      Fxpps17
      Silber
      Hallo
      Wenn nicht richtig bitte verschieben.
      Bin stats-neu und es heißt doch je größer die Hand-Anzahl desto verlässlicher die Werte.
      Jetzt sind aber auf Titan-Tischen (bestimmt auch überall anders) die Hände der Gegner zw. 5-500 wenns hochkommt vereinzelte dabei mit max. 1000-3000 Hände.

Die spielen ja wohl alle nicht erst seit gestern ?(
      Da sind Leute dabei die ständig an den Tischen zu finden sind und die sollen nur 2344 Hände ges. gespielt haben??

1. Beziehen sich die Angaben auf den jeweiligen Tag??
      2. Welche Quelle haben die stat-Werte allgemein?
      3. Kann ich das irgendwo einstellen was z.B. bei mir angezeigt wird oder nicht?
  • 4 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      1. Nein die beziehen sich auf die gesamte Zeit. Einzig der Spielerfilter spielt eine Rolle, das ist das gelbe im Average Fenster da. Den kannst du einspielen, er filtert nämlich die Hände auf beteiligte Spieleranzahl.
      2. Die Hände aus deiner Datenbank.
      3. Siehe 1 sonst nix.
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      Möchte noch anmerken, dass du natürlich nur Hände der Gegner hast, wenn du gegen die gespielt hast!
      Nur dann wird die Hand ja aufgezeichnet.
      Wenn du nicht am Tisch sitzt und die anderen spielen bekommst du natürlich keine Hände in die Datenbank.
      Es sei denn, du minst die Tische und liest diese Hände dann ein.
    • Fxpps17
      Fxpps17
      Silber
      ähem
      zu 2. soll heißen wenn in meiner Datenbank (elephant) oder im Titan-Ordner keine Hände bei mir drin sind wird auch beim Gegner nix angezeigt??

zu 1. was heißt "gesamte Zeit". Die Zeit seit dem ich gg den Gegner das 1. Mal gespielt habe (der Spielefilter ist doch eh auf "alle" eingestellt).

Is mir klar -> nur wenn ich am Tisch sitze werden mir stats der Gegner angezeigt. Aber genau da seh ich Leute die vile spielen und von denen werden nur max. paar hundert Hände (wenn überhaupt) angezeigt.
      Dann bringt mir doch (auch wenn ichs nur zusätzlich zur Entscheidungsfindung nutze) die ganze stats-Anzeige nix.

Irgendwie steh ich mal wieder aufm Schlauch?
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      also du hast spieler in der db, über die du über 1000 datensätze definitiv gesammelt hast, weil du sie dir im überblick/analyse anzeigen lassen kannst, richtig?

für die gleichen spieler werden im hud aber etwa nur 100 datensätze angezeigt, richtig?

dann ist die anzahl spieler im hud auf automatisch eingestellt. klick mal auf das optionssymbol im hud oben mitte (rechts neben den tischstats). dort stellst du 5-6 spieler ein. weil wenn, grad nur 4 spieler am tisch sitzen, stellt das hud automatisch um und zeigt nur die stats der spieler die unter der bedingung 2-4 spieler gespielt wurden. und das sollten deutlich weniger datensätze sein.

diese funktion wurde schon mehrfach bemängelt. die standardeinstellung "automatisch" ist kontraproduktiv, da die meisten spieler so schnell ihr verhalten nicht ändern. im gegenteil, die meisten sind total verwirrt, wenn sich die stats plötzöich ändern. standardeinstellung solle je nach tischgrösse das maximum sein.

ich verlasse etwa den tisch, sobald die anzahl der spieler länger als 1-2 runden unter 5 fällt. es sei denn ich hab position auf den superfisch. dann kann ich aber immer noch manuell umstellen, sofern ich das will, bzw. glaube, dass es länger bei 4 mann bleiben wird.