Heads Up Cash Game. Downswing oder Unvermögen usw. ?

• TheSuperior
      TheSuperior
      Bronze
      Hey Leute

Ich spiel verdammt gerne (und zurzeit ausschließlich) Heads Up Cash Game bei Titan Poker. 0,10/0,20 $, manchmal auch 0,25/0,50. war bis vor kurzem auch ziemich erfolgreich usw.

Aber die letzten paar Wochen gehts echt rapide bergab,nicht nur online, hab u.a. 2 mal so 50€ eingezahlt, an einem Tag verdoppelt, um am nächsten Tag alles wieder zu verlieren. Was mir da für Sachen passiert sind: Dauernd sind 2 Pair verschwunden, KK verlliert pre-flop all in g. Q9 usw. Ich frag mich, ob des wirklich nur ein Downswing ist oder ob ich Poker nicht (mehr) kann. Vielleicht ist Heads Up doch nichts für mich?? Können sich Downswings im Heads Up wirklich über Wochen hinziehen oder lliegts dann schon am Können? Weiterzocken oder aufhören? Gibts hier eigentlich keine Heads Up Strategien für Heads Up Cash Game?

antwortet bitte, danke =)
  • 22 Antworten
    • slap666
      slap666
      Bronze
      mehr als loose raise, super tight callen fällt mir auch nicht ein... spiele auch gelegentlich heads ups sngs, weils lustig ist, aber die bankroll komt def übers cashgame rein. bankroll management ist bei mir seeeehhhhhrrrrr konservativ, da mir die varianz sehr hoch scheint
    • ktec
      ktec
      Bronze
      der rake ist zu hoch
    • baschin
      baschin
      Global
      Original von slap666
      mehr als loose raise, super tight callen fällt mir auch nicht ein... spiele auch gelegentlich heads ups sngs, weils lustig ist, aber die bankroll komt def übers cashgame rein. bankroll management ist bei mir seeeehhhhhrrrrr konservativ, da mir die varianz sehr hoch scheint
      er redet nicht von HU_SNG
      HU cashgames haben noch mehr varianz als SNG von dem her kanns auch mal n monat runter gehen
    • TheSuperior
      TheSuperior
      Bronze
      ok, danke, ich kenn downswings, aber der is scho extrem. hmmm, gibts hier oder irgendwo so videos oder Strategien oder Bücher für Heads up Cash game?
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      60% fehlendes BRM
      30% fehlender Skill
      10% Pech
    • TheSuperior
      TheSuperior
      Bronze
      welches BRM empfiehlst denn? bei 0,10/0,20 oder 0,25/0,50 ausschließlich heads up?

strategien, videos zu heads up cash game?
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von TheSuperior

hab u.a. 2 mal so 50€ eingezahlt
      Nichts mehr eincashen und mit Freerolls eine neue BR aufbauen!!!
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Die rake auf den limits ist einfach nur brutal, als anfänger dürfte die net zu schlagen sein.
      Und ja hu cashgame ist ziemlich swingy, wenn man headsup spielen will dann sollte man mit hu sngs anfangen.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von TheSuperior
      welches BRM empfiehlst denn? bei 0,10/0,20 oder 0,25/0,50 ausschließlich heads up?

strategien, videos zu heads up cash game?
      1. Minimum, wenn du regelmäßig HU spielen willst, sollte wegen der hohen Varianz 1000 BB sein. Mit $50 könntest du also gerade 2Cent/4Cent spielen...
      2. Der nächste Punkt ist, daß auf den Micros und Low Stakes der Rake so massiv hoch ist, daß es sehr schwierig ist, zu gewinnen. Frühestens ab $5/$10 ist der Rake einigermaßen erträglich.
      3. Du brauchst, um erfolgreich HU zu spielen, viele Grundlagen und Erfahrung aus 6max-Games (die du vermutlich nicht hast).

Fazit:
      Dein BRM ist ein Witz, du spielst Limits, die wegen des Rakes kaum schlagbar sind, und hast vermutlich nicht ansatzweise genügend Skill/Erfahrung.

Empfehlung:
      Wenn du ab und zu einzahlen und etwas gambeln willst, ist es ok, was du machst. Du bist halt dann, was man hier als "Fisch" bezeichnet, aber das muß ja nichts Schlimmes sein; Hauptsache ist ja der Spaß an der Sache.
      Wenn du ernsthaft spielen willst, vergiß HU. Fang schön langsam mit Full Ring an und arbeite dich hoch.
      Und vergiß die Tipps mit den HU Sit n'Gos, das ist Unsinn bei Fixed Limit.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      ich glaube er redet von NL, wenn er preflop all in is ;)

Unter 50 stacks brauchst imo gar nich anfangen...
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Die Limitangaben sind eindeutig FL. Aber macht nix, für NL gilt ja auch, was ich geschrieben habe...
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      die limitangaben sind net eindeutig fl weil es auf titan nl20 gibt
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Original von TheSuperior
      hmmm, gibts hier oder irgendwo so videos oder Strategien oder Bücher für Heads up Cash game?
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      CR und DC
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Original von Acidbrain
      CR und DC
      Dürfte auf dem Limit wohl kaum finanzierbar sein für ihn.
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      Original von GeeBee
      Original von TheSuperior
      hmmm, gibts hier oder irgendwo so videos oder Strategien oder Bücher für Heads up Cash game?
      im gold bss forum findet ihr welche... ein bisschen direkte hu strategie und ne menge links dazu ;)
    • 007piccolo
      007piccolo
      Bronze
      du solltest auf keinen fall auf den micros HU spielen

ich hab mich mal mit 5$ an nen 0.1/0.2 tisch gesetzt und HU gezockt, nach einer halben stunde war mein gegner broke und ich hatte weiniger als 5$, also hat der rake meine ganzen winnings und ein bissl mehr verschluckt

das lohnt sich nicht, höchstens mal und es auszuprobieren und ein bissl spass zu haben
    • TheSuperior
      TheSuperior
      Bronze
      des mit dem rake stimmt scho, aber vorher liefs immer ziemlich gut, weil halt doch ziemlich schlechte spieler heads up spielen. hab halt gedacht mit heads up gibts mehr aktion und, dass ich da schneller mein geld vermehren kann.

sonst hab ich immer viel shorthanded gespielt, aber da bekomm ich ja auch einen bad beat nach dem anderen in die fresse...

hoffe, dass sich das irgendwann wieder ausgleicht, kann ja net dauernd
      mit KQ auf ATJ Rainbow-Board gegen runner runner flush verlieren...
    • PplusAD
      PplusAD
      Bronze
      Das mit dem Rake stimmt nicht nur schon , sondern ist einfach brutal ....

unter Nl100 finger weg von HU poker ...
      zock die 10$ HU SNGS wegen mir ...

aber auf Nl50 macht der rake alleine dir über 5BB/100 kaputt ...
      und das ist brutal viel
    • 1
    • 2