Einsteiger HUD verschieben

• Roe85
      Roe85
      Bronze
      Hallo! Ich benutze noch die Trial version. Hab heute die Versoin 0.57 bekommen und hab auf einmal das einsteiger HUD.
      erstmal danke dafür.

Ich spiele bei Titan und wenn ich die MiniTables habe und ganz links oder ganz rechts unten sitze kann ich meine Karten nicht mehr erkennen. bei der Experten version konnte ich das noch verschieben, aber jetzt hab ich das nicht mehr hinbekommen. kann man die auch irgendwie verschieben oder geht das nur mit dem Experten HUD?
  • 5 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Bitte mal einen Screenshot posten und die Problematischen Stellen aufzählen. Wir werens anfang nächster Woche dann anpassen!
    • Roe85
      Roe85
      Bronze

Bei I ist das angesprochene Problem. sind zwar nicht meine karten, aber sieht man ja so auch.

Bei II ist noch ein anderes Problem:

die Handanzahl-Anzeige verdeckt das eingabefenster für die Betgröße. ist nervig, weil dann immer die Notizen aufpoppen.
    • Impulse
      Impulse
      Bronze
      Habe bei den Grossen Tischen ein ähnliches Problem:

Grüsse
      Impulse
    • galam
      galam
      Bronze
      Die Frage ist wie man das am besten ändern soll, ich denke wir sind für Vorschläge offen, aber leider ist der Platz begrenzt? Habt ihr ne IDee?

Impulse: Bitte stell den Chat anders ein, dann geht das auch ;)

Gruß Sebastian
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      1. die lösung ist eine grundsätzliche: frei konfigurierbares HUD.

das meint, jedes objekt des HUD auf dem bildschirm lässt sich anklicken und in seiner relativen position verschieben. hat man alle objekte positioniert, wie verrückt auch immer, kann man das HUD mit all seinen neuen positionen abspeichern. grössere platzprobleme auf stark verkleinerten tischen werden damit aber nicht unbedingt gelöst, sofern sie überhaupt lösbar sind.

2. eine weitere idee sind icons.
      diese variante ist sehr platzsparend gerade für die kleinen tische der multitabler

vor jeden namen kommt ein icon, etwa 2x2mm gross bestehend aus 4 farbigen punkten. ich bastel mal ein unzulängliches beispiel mit den smilies hier:

:club: :heart:
      :heart: :diamond:

stellt euch vor, das ist ein quadrat, das aus vier farbigen quadraten besteht.

links oben: preflop VPIP
      rechts oben: PFR
      links unten: aggression postflop
      rechts unten: WTS

diese vier punkte können nun 3 farben annehmen:

blau = zu niedrig
      gelb = normal
      rot = zu hoch

beispiel: VPIP 18-25 wäre bei FL/SH gelb, drüber ist rot, drunter ist blau
      man könnte auch mit vier farben arbeiten, für semi-loose und solche werte. alos dann orange für vpip 25-35. je nachdem wie ihr die grenzen definiert. eventuell könnte man diese grenzen auch durch den player selbst konfigurieren lassen in den optionen. wobei ps da schon eine vernünftige vorgabe machen sollte, so wie heute schon im anfängermodus.

nun könnte man im einsteigermodus wählen, nur diese 4 punkte zu sehen oder auch zusätzlich die derzeitigen breiten balken einblenden lassen.
      im expertenmodus könnte man sich neben den zahlen auch dieses icon einblenden lassen zur schnellen orientierung. ähnlich wie die icons bei PT oder PO, nur dass die elephant icons deutlich mehr information bereitstellen.