IPOD und Alternativen!!!

• weconic
      weconic
      Bronze
      Mahlzeit ich hab wenig ahnung von den ganzen tragbaren Zeugs.

Ich suche ein Gerät was sowas kann.

MP3 abspielen
      Videos abspielen
      Festplatte
      Navigation von Festplatte

der Ipod Video ist ja nicht schlecht nur hat der halt kein Navigation und der Name Apple ist dann auch nicht wirklich billig.Dazu gibt Apple nur ein Jahr Garantie was der größte Witz überhaupt ist.

Gibt es Alternativen zu dem Ipod wenns geht mit Navi?
  • 20 Antworten
    • Zillus
      Zillus
      Bronze
      also du willst ja schon ne menge
      wie wärs mit nem Laptop...
      also das es dieses ßberraschungsei gibt welches nicht apple heisst und dazu noch noch über ein jahr Garantie hat mag ich zu bezweifeln...
      gut nach der Cebit usw kann es bald von Sony etwas geben habe ich gehört oder microsoft...garantie sollte keine rolle spielen.
      dass du bei 30 bis 80 GB was ein apple player mitlerweile mitbringt eine wie du sagst FestplattenKoordination/Navigation hast ist wohl selbstverständlich.
      30 gb in Songs mit durchklicken zu verwalten wäre nicht gerade Benutzerfreundlich...der ipod ist schon mit das beste Ding was du dir holen kannst...ich werde mir auch bald einen zulegen...
      nicht zu vergessen: wenn man sich ein solches teil zulegt ist die Soundqualität (man hört ja immer was ob musik oder Film) wichtig wobei der ipod immer unter den besten 3 abschneidet...meistens als erster...denk an deine ohren.Das ding ist wirklich nicht ohne Grund Marktführer...nach Alternativen suchen ist sicher richtig aber imo ist ein Ipod das beste Ding für deine Ansprüche...der ElektronicMarkt ist Krieg aber nicht deiner als schlag dich auf die seite des seit Jahren besten Gerätes im Umlauf...
      Das Geld ist gut investiert...jeden Besitzer den ich kenne ist überzeugt...
    • weconic
      weconic
      Bronze
      danke für die Info klar ist der Ipod nicht schlecht aber ein integriertes Navi wäre doch net schlecht oder kann man sowas beim Ipod installieren?

PS:Es soll halt kein Laptop sein ;)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      er meint mit navi ein navigationsystem fürs auto, keine ordnerführung, die sollte ja bei jedem großen player standard sein.

mir fällt kein mp3 player ein der das kann.

wobei mhh pocketpc fällt mir da ein, palm & co
    • weconic
      weconic
      Bronze
      Original von Kugelfang
      er meint mit navi ein navigationsystem fürs auto, keine ordnerführung, die sollte ja bei jedem großen player standard sein.

mir fällt kein mp3 player ein der das kann.

wobei mhh pocketpc fällt mir da ein, palm & co
      genau ich rede vom navigationssystem.

zum palm und co die können dann wieder keine Videos abspielen und haben keine große Platte.

Das doch ein Teufelskreis ;)
    • incognito
      incognito
      Bronze
      so teuer ist der ipod gar nicht. die alternativen von creative oder archos kosten auch so viel.
    • moridin
      moridin
      Bronze
      Meiner Meinung nach ist die beste Alternative zum Ipod der iAUDIO X5 von COWON. Ich habe das Vorgängermodell und bin absolut zufrieden. Und ich denke er ist jeden Euro Wert.
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      Kommen Palm Tops in Frage?, Die können ja mittlerweile auch alles.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      ich habs:
      laptop!!
    • ThomasT
      ThomasT
      Bronze
      Ein PocketPC bzw. Handheld wäre dann wohl das richtige für dich. Auch wenn ich nicht genau weis, ob es die mittlerweile mit Festplatte gibt.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      der iPod ist vielleicht nach dem Stand bis 2004 auf Platz 1 was Musikqualität betrifft. Es gibt aber mittlerweile bessere Geräte.

Ich kann dir diese 2 empfehlen: Creative Labs ZEN Vision:M und Samsung YH-J70

Beim iPod musst du die Videos erst convertieren bevor du sie abspielen kannst. Beim Zen ist das nicht so, der spielt problemlos WMA und WAV Dateien ab.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von incognito
      so teuer ist der ipod gar nicht. die alternativen von creative oder archos kosten auch so viel.
      Ja genau,
      ein Ipod kostet ja nicht so viel:

Ipod Nano 8 GB:
      http://www.geizhals.at/deutschland/a216962.html

creative Zen MicroPhoto 8 GB:
      http://www.geizhals.at/deutschland/a166021.html
    • weconic
      weconic
      Bronze
      danke für die meinungen auch wenn einige mal lernen sollten die Threads zu lesen bevor sie antworten.

Wenn ich einen Laptop kaufen wollte hätte ich schon danach gefragt.

Bleibt also festzuhalten das es kein Gerät gibt was Musik und Video abspielen kann und Navigation beinhaltet.(Oder halt einfache Software ausführbar ist)
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von majorsnake
      Original von incognito
      Ja genau,
      ein Ipod kostet ja nicht so viel:

Ipod Nano 8 GB:
      http://www.geizhals.at/deutschland/a216962.html

creative Zen MicroPhoto 8 GB:
      http://www.geizhals.at/deutschland/a166021.html
      es ging hier aber um festplatten player mit video funktion... :rolleyes:

und da nehmen die sich nunmal nicht viel. manche sind günstiger, aber einige auch teurer, z.b. der IAUDIO
    • UBPlayer
      UBPlayer
      Bronze
      iaudio x5l
    • efkay
      efkay
      Bronze
      wird zeit dass ich den ghettoblaster mit 16:9 tft, dolby und hdd recorder erfinde...
    • weconic
      weconic
      Bronze
      Original von efkay
      wird zeit dass ich den ghettoblaster mit 16:9 tft, dolby und hdd recorder erfinde...
      da ist der laptop wieder handlicher :D
    • ikugaman
      ikugaman
      Einsteiger
      wenn du dich doch für nen ipod entscheiden solltest, würde ich die sachen über den apple education store beziehen! das macht die sache noch ein wenig billiger! einen studenten zu kennen ist wohl das kleine problem! :D

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von ikugaman
      wenn du dich doch für nen ipod entscheiden solltest, würde ich die sachen über den apple education store beziehen! das macht die sache noch ein wenig billiger! einen studenten zu kennen ist wohl das kleine problem! :D

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd
      kostet da aber für studenten genauso viel wie bei amazon für "normale" leute
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      Original von weconic
      Dazu gibt Apple nur ein Jahr Garantie was der größte Witz überhaupt ist.
      Apple garantiert möglicherweise nur 1 Jahr. Du hast aber trotzdem natürlich die normale 2jährige gesetzliche Gewährleistungsfrist (bei der Du aber nach 1/2 Jahr beweisen musst, dass das Gerät von Anfang an kaputt war). So eine Garantie ist eine ZUSßTZLICHE Sicherung. Kauf Dir das Teil aber keinesfalls im Online-Shop. Da hast Du nur ßrger, wenn was dran ist wegen hinschicken und so.
      Und natürlich kannst Du den IPod auch als Festplatte nutzen und dann hat er die gleiche Struktur wie eine Festplatte. Nur kannst Du Deine MP3s nicht ansehen wie auf einer Festplatte. Die verwaltet der IPod selber.
    • 1
    • 2