15 Dollar in 14 tagen verloren....

• tobby1982
      tobby1982
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich spiele fast täglich Poker auf PP, habe zum Anfang auch recht viel gewonnen, aber in letzter Zeit bin ich echt am verzweifeln verliere ein Pot nach dem nöchsten, eine Hand nach der anderen... ich weiß echt nicht mehr weiter, halte mich strickt an die SHC... lese viel theorie und komm trotzdem nicht weiter... erst hing ich tagelang bei 45$ fest nun bin ich bei knapp über 30$ und es läuft echt nicht gut...

Spiele 0,05/0,10 und komme einfach nicht vorran... ich brauche echt hilfe...

gruß tobi
  • 14 Antworten
    • niemand
      niemand
      Bronze
      kann doch garnicht sein! bei den beginnern sind doch nur fishe. aber mir gehts wie dir.
    • tobby1982
      tobby1982
      Bronze
      ja, das sagen hier alle, aber irgendwie finde ich die nicht, oder bin zu doof fürs pokern? vielleicht sollte ich auf Hallen Halmer umsteigen...
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Postest du regelmäßig Beispielhände? Das hilft nämlich oft, Leaks zu finden.
    • tobby1982
      tobby1982
      Bronze
      oft wäre vielelicht zu viel gesagt, aber hin und wieder schon!
    • tobby1982
      tobby1982
      Bronze
      das war falsch....
    • belze
      belze
      Bronze
      lol.
      Du hast genau eine Hand gepostet und die ist dazu noch völlig falsch gespielt.
      -> Einsteigersektion durcharbeiten und geduldig an die Sache rangehen!
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      die beginner zeit war bei mir auch die härteste..ist ja auch normal weil man beginner ist.
      Ich zitiere "poker ist kein einfaches Spielm wenn es das wäre würde man kein geld verdienen als guter Spieler"
      Also nicht so selbstgefällig sein und so tun als würde man alles richtig machen. SHC allein macht dich nicht zum Winnig Player. Das meiste Geld wird postflp gewonnen (oder verloren)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Poker ist nicht leicht. Man muss viel Geduld haben und mit viel Elan bei der Sache sein.
    • JoeSaph
      JoeSaph
      Bronze
      Das Problem ist einfach, dass zur Zeit zu viele Pokerstrategymember auf den Beginnertischen vorhanden sind. Dabei dauert es mit dem Aufstieg natürlich viel länger, als vielleicht noch vor 3 Monaten.
      Ich spiele z.B. noch auf einer anderen Seite, die von PS.de nicht unterstützt wird und fahre dort nette Gewinne ein, weil alles gecallt wird.
      Dabei ist mein Spiel mit Sicherheit nicht anders als auf PP. Bei PP allerdings gehen die meisten aus einer Hand raus, wenn sie nur wenig haben. Geht doch einer mit, hat er sicherlich auch ein gutes Blatt und es kann dann natürlich knapp werden.
      Trotzdem ist es ganz wichtig unbedingt bei seiner Taktik zu bleiben und sich ans BRM zu halten. Nur die 45 Tage können da derzeit etwas knapp werden, was leider auch bei mir zutrifft.
    • Viper1980
      Viper1980
      Bronze
    • Mudi
      Mudi
      Bronze
      @toby1982
      Ich kann dich gut verstehen. Erst habe ich gut 10 Dollar gewonnen und das nächste Limit erreicht und bin dann innerhalb von wenigen Tagen bis zum ersten Limit runtergereicht worden und konnte auch auf dem Einsteigerlevel mich nicht halten und habe bei 22 Dollar die Reisleine gezogen.
      Ich bin auf no-limit umgestiegen. Da werden anfängliche Fehler im Postflopspiel nicht mehr so brutal gestraft (denn entweder bist du bereits all-in und kannst nur beten, oder die anderen sind ausgestiegen oder du befolgst die im Vergleich zum limit poker einfacheren Anweisungen für das Postflopspiel) und du hast einfach größere Pötte, die du mit den stärkeren Händen, die du aufgrund des SHC für die Shortstack Strategie spielst, besser gewinnen kannst. Außerdem verdienst du viel mehr rake-hands so dass du den Bonus durch die eher 5.000 rake-hands erreichen kannst.

Des weiteren habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die fixed-limit Tische schon lange nicht mehr so "fishig" sind wie in älteren threads beschrieben wird. Auf dem zweiten Limit der Beginner-Fraktion haben morgens bereits über 50% der Spieler an vier und MEHR Tischen gleichzeitig gespielt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles gestrandete aus höhreren Limits waren, die sich dort erholt haben. Mein Eindruck war eher, dass sie die Beginner abzocken.

Ganz entscheidend ist für den Gewinn auch die Tischauswahl und Spielzeit. Wenn du die Wahl hast, versuchs eher abends, morgens habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, es sei denn du findest einen Tisch, dan dem noch ein paar Amis die Nacht sich um die Ohren schlagen...

Viel Glück

Mudi
    • TheMarl
      TheMarl
      Bronze
      Wer an den Beginnertischen spielt, ist Beginner und geht net dahin, um die Beginner abzuzocken. Man kann nämlich nur 45 Tage auf den Beginnertischen spielen.
    • tobby1982
      tobby1982
      Bronze
      danke für die reichhaltigen Tipps, werde jetzt sowieso eine 3 tägige Zangspause machen, da ich ab morgen auf Geschäftsreise muss. Werde auf der Fahrt nach Mülheim an der Ruhr (knapp 4 Stunden) schön Theorie pauken und es dann am Freitag wieder probieren... Das gute ist: Schlechter kanns nicht werden ;)

bis dann Gruß

Tobi
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Korn
      Poker ist nicht leicht. Man muss viel Geduld haben und mit viel Elan bei der Sache sein.
      und starke nerven
      :)
      wenn einer am River seine 2 Outs trifft... ;)
      aber thats poker