steals & call(all in calls, pushs) von resteals

• Tanne
      Tanne
      Bronze
      hey,

allgemein gilt ja:
      A rule of thumb: Call a resteal with all hands that are in the resteal range of the opposition.

Die frage ist jetzt, nach welchen kriterien bekomm ich am besten die restealrange vom gegner?
      gibts dafür ne sql anfrage an Pokertracker? oder habt ihr ne gute faustformel mit der man das machen kann?

Danke für eure Meinungen :)
  • 6 Antworten
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      beobachten...

denke so 15- 20% resteal range sollte auf den oberen limits als default drin sein.
      viele sind natürlich deutlich looser.
      musst schaun, ob sie nur 3-betten oder auch callen (natürlich auf dich bezogen).
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Kann jemand diese Faustregel mal begründen? Auf den ersten Blick macht es doch wenig sinn mit den untersten Händen seiner Range gegen seine Range anzutreten.
      Wird das durch dsa geld kompensiert, das schon im pot liegt?
    • Tanne
      Tanne
      Bronze
      rule:
      na wenn du immer genau in seiner resteal range callst, verlierst du quasi am ende "nichts" - d.h. du verlierst zwar den rake aber nicht deine ganze bet preflop
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Silber
      mit der kompletten Resteal Range callen ist schwachsinn oO

Call nach Odds und fertig und da wird bei fast jeder Stacksize nicht die komplette Resteal Range rauskommen.
    • ysessa
      ysessa
      Einsteiger
      meine persönliche meinung:

Der Strategie Artikel in dem das steht ist einfach nicht richtig, er wurde nur nie rausgenommen bzw überarbeitet. Wenn du nach der Formel gehst, machst du ein paar herbe minus EV calls. Ich würde einfach schauen wer restealed, ich glaube die wenigstens bss spieler restealen so loose wie sssler gg dich. bei Pokertracker3 und hm kann man sehn wieviel sie restealen. Wobei man da evtl noch 1-2% drauftun kann, da sie wohl gg bss spieler bis anders zocken und auch mal wegen Implieds callen. Dies ist aber nur meine Erfahrung, insgesamt würd ich sagen: Man verliert value wenn man zu tight called, man verliert aber noch mehr value wenn man zu loose called.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Silber
      Ich mach auch einfach Annahmen über ihre Range anhand von History, Stats, Image und call nach Outs und Odds. Imo ist das die beste Variante^^