PostgreSQL gelöscht !

• blacK01
      blacK01
      Bronze
      hallo,

ich hatte auf meinem Computer 2 Versionen von PostgreSQL. EIne davon hab ich gelöscht .. leider die falsche. Ich bin jetzt hingegangen und hab die andere auch gelöscht und version 8.2 noch einmal installiert. Das hat auch nix gebracht und ich kann nicht mehr auf meine Datenbanken zugreifen.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, meine Datenbanken zu retten ?

danke
  • 8 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Beim Löschen werden normalerweise auch die Datenbanken gelöscht. Es sei denn, du hast noch ein Postgresql Data Unterverzeichnis, das eine gewisse Größe hat. Das könnte man dann irgendwie restaurieren. Dazu gab es mal eine Anleitung bei http://www.pokertracker.com im Forum, solltest du aber auch über Google finden können. Wie gesagt, das ist aber sehr unwahrscheinlich.
      Ansonsten gilt: Backups und Handhistories einspielen
    • Phati
      Phati
      Bronze
      Die Datenbanken werden nicht gelöscht ... einfach drüberinstallieren und es sollte wieder gehen
    • darthilo
      darthilo
      Bronze
      nicht rumdoktern und "PC Inspector File Recovery" runterladen. das zeigt dir im normalfall dann alle gelöschten sachen an. is keine garantie, aber nen versuch wert!
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Original von Phati
      Die Datenbanken werden nicht gelöscht ... einfach drüberinstallieren und es sollte wieder gehen
      Würde mich sehr wundern wenn das geht aber Versuch macht klug....
    • blacK01
      blacK01
      Bronze
      Original von netsrak
      Original von Phati
      Würde mich sehr wundern wenn das geht aber Versuch macht klug....
      wie schon geschrieben, hab ich bereits version 8.2 drüber- bzw. wieder installiert und ich kann immer noch nicht auf meine Datenbanken zugreifen:

Unable to connect to database.

101 - SQLSTATE=08001
      FATAL: database "TITAN--NL50" does not exist
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Schau do mal in die Datenbankordner. Postgres Datafiles unterhalb des Postgres Ordners. Da muss ein sechstelliger Ordner sein. Das wird die Datenbank sein. Und wenn die ein bisschen grösser ist ist es der DAtenordner und dann können wir das wieder herstellen. Wenn da nichts ist sind die Datenfiles weg und dann probier es mit dem File Recover
    • blacK01
      blacK01
      Bronze
      sechstelliger Ordner ?

Frage ist nur, ob der vorhanden ist, wenn ich ne andere Version drüber installiert habe :-/
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Das ist eine Art ID und die sollte bei Neuinstallation nicht überschrieben werden. Also such mal nach nem Ordner der ungefähr 123456 heisst :)