Chat und Psychologie im online poker

• Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Hab mir ma das obskure E-book "No rules poker" angeschaut. Darin gibts das Kapitel NLP (neurolinguistische Programmierung): Der Author behauptet, das man durch Benutzung des Chat mehr value extrahieren kann , wenn man villain dazu auffordert, das zu tun was man möchte. Bsp: "Fold here and you become a real pro" etc. Na ja habs heute ma ausprobiert, hatte 4 mal die nuts und wollte das villain callt. Zb.: Board: A K Q x J hero hält K T. Villain im chat nach hero shove on river: arrrrgh have AK Hero: "Call !"( zu mehr hats nicht mehr gereicht) Villain callt! :D So hat bis jetzt immer gefunzt, wie gesagt 4 mal nuts und zweimal wollte ich das villain folded...Würd mich ma interessieren benutzt ihr den chat in ähnlicher Weise und wenn wie sind eure Erfahrungen damit?
  • 6 Antworten
    • JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      hab das ma in einer omaha session auf absolute gemacht...

da hab ich so getan, als wäre ich übelster pro und hab dem tisch tipps gegeben wie zu spielen...gegen andere und gegen mich..

nach ein paar guten reads und tipps ..bissen sie an..

und ich wurd gut ausbezahlt und die haben bei meinen bluffs gefoldet
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      mach ich oft genug, wenn ich denke dass ich am river geschlagen bin durch suckout oder so...dann schreib ich " I´ll ONLY play you XX$" und dann setzten die allermeisten wirklich nur das max. was ich angeboten hatte. also bleib ich schön in der value...
      selten kommt es auch bei komplizierten händen mit gefährlichem board auch mal vor, dass villian auf einmal schreibt er habe str8 flush oder so....selbst das kann man oder sollte man glauben , denn sonst ist es ein schlechter level...wer glaubt einem das schon, von daher sagen sie in den fällen oft die wahrheit.
    • Meph1977
      Meph1977
      Bronze
      Hat mein bruder mal gemacht 3 A auf dem tisch er hat das 4. einer pusht er schreibt nur bluff 2 weitere callen und er pusht drüber xD
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Wenn ich ne Hand hab mit gutem SD-Value und am Rive rne gute Scarecard kommt ud ich ne Bluffbet induzen will. Hero: " SICK CARD!". Das ist immer ganz lustig.

Weis da aber au nie so richtig, ob ich jetz wenn ich nen Call will sagen soll: "Common, just Fold" oder wie auch immer ^^
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Also laut dem Autor begreift das Gehirn die Aufforderung quasi als Befehl! Oder villain hält ne gute Hand
      und denkt gar net an fold, durch den Hinweis: "fold"
      könnte man ihn praktisch dazu bringen übers folden nachzudenken...Eure Beispiele sind aber auch krass. Scheint wirklich was dahinter zu stecken. ;)
    • dictatos
      dictatos
      Bronze
      Da kann man sich aber fix ne note machen und beim nächsten mal sieht es dann nicht mehr so gut aus.