Version 0.57 Install Probleme

• Blackhawk131
      Blackhawk131
      Bronze
      Hi,

ich habe gerade mal versucht die neue Version zu installieren. Dies ist das erste mal das ich den elephant überhaupt probiere.

Die erste Installation hat auch soweit gut geklappt, bis ich auf einen Postgres Install Fehler gelaufen bin. Der war dann auch leicht zu beheben, da ich vergessen hatte einen noch vorhandenen data Ordner zu löschen.

Also habe ich den Elephant noch mal deinstalliert und von neuem angefangen.

Ich habe auch alle Spuren der begonnen Postgres Installation wieder entfernt. (Del user,.....)

Bei der nächsten Installation (ja ich habe den rechner auch neu gestartet) hat der elephant allerdings nicht mehr gefragt ob er postgres installieren soll oder nicht, sondern zeigt nur noch den Dialog an, das er eine neue Datenbank erzeugen möchte.

Also habe ich das ganze nochmal deinstalliert und danach nochmal die Registry durchforstet und um ganz sicher zu sein das ich clean bin, die eindeutig vom Elephant erzeugten Einträge gelöscht.

Die nächste Installation brachte dann leider eine weitere Überraschung. Jetzt zeigt mir die Applikation auch noch an das meine Trial Phase abgelaufen ist. ( Die Datenbank Installation wird immer noch nicht automatisch durchgeführt)

Irgendwelche Ideen was ich machen kann? Wenn die Trial Phase wieder aktiviert werden könnte würde ich PG auch von Hand installieren. Damit habe ich auch kein Problem, aber eigentlich sollte der Installer doch von alleine wieder in Tritt kommen oder alternativ einen Fehler anzeigen.
  • 4 Antworten
    • shelly1957
      shelly1957
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      1) Sicherstellen das keine Reste einer vorherigen Installation von postgreSQL mehr auf deinem PC vorhanden sind, daher diese Anleitung:

How-To: Deinstallation von PostgreSQL

2) Alte Version einmal komplett deinstallieren über Systemsteuerung => Software. Dann den Elephant in neuster Version installieren (Heute gabs v57)

http://de.pokerstrategy.com/software/9/

3) Beim Start sollte er automatisch PostgreSQL installieren, nachdem du dir eine kombination aus Name und Passwort aussuchst. (Die musst du nachher nochmal angeben).

Sollte er nicht PostgreSQL installieren aus irgendeinem Grund... gehe bitte in den Elephant Programmordner und starte "postgreSQL 8.3" aus dem Verzeichniss. An 2 Stellen ein kleingeschriebenes(!) name/passwort eingeben. Am besten die gleiche Kombination, am besten einfach...

Name: elephant
      Pass: elephant

Bei der Installation einfach durchklicken, den Application Builder am Ende der Installation braucht man nicht,.. den kann man dann schliessen/überspringen.

Jo, dann Elephant neustarten und die ausgewählte Kombination aus Name/Pass eintragen.

Am wichtigsten: Feedback geben hier im Thread ob so alles funktioniert ;)
      versuch das mal ;)
    • Blackhawk131
      Blackhawk131
      Bronze
      Wie schon gesagt das manuelle installieren von PG ist nicht das Problem.
      Hab ich jetzt auch durchgeführt.

Allerdings bleibt das Problem bestehen das der elephant immer noch meint meine Trial Phase sei abgelaufen und das nur weil ich nach dem deinstallieren die Registry aufgräumt habe.
    • galam
      galam
      Bronze
      Mmmh stimmt dein Systemdatum? Mit der Trial kann ich leider nichts sagen, ich vermute mal das dein Schutz vor Manipulation ist. Wird sich wohl nicht viel machen lassen denke ich.
    • Blackhawk131
      Blackhawk131
      Bronze
      Ich gehe auch avon aus das es sich dabei um eine Auswirkung des Kopierschutzes handelt. Allerdings finde ich etwas fragwürdig wenn eine Applikation beim Unsinstall Reste in der Registry zurückläst.