gott bin ich ne pfeife :(

• Fidot
      Fidot
      Bronze
      naja einige kennen es bestimmt.
      schluß gemacht mit freundin ect .... leben ziemlich im eimer(bisschen übertrieben)
      selbstvertrauen weg,alles geht den bach runter...
      normalerweise wird des wieder mit der zeit.man trifft neue frauen kommt über die verflossene hinweg ....
      aber was passiert wenn das selbstvertrauen nicht wieder kommt?
      einige werden sich denken "biste schwul geworden oder was?!?!"
      das ganz bestimmt nicht.
      aber irgendwie bin ich zu dem punkt gekommen das ich mich nicht mehr wohl in meiner haut fühle und mich gegenüber frauen verhalte wie ne pfeife.
      mein selbstvertrauen hat die fliege gemacht und will nicht mehr zurückkehren.
      alles fing an als ich vor ca 10 monaten mit meiner freundin(sie war damals 19 fast 20 ich bin gerade erst 18 geworden) schluß gemacht hab.ich traf meiner meinung nach eine richtig geiles maedchen.sie war huebsch,klug und ich hab mich mit ihr super verstanden(sozusagen waren wir auf der gleichen wellenlänge*gott hoert sich des kacke an*).ich hab mich ziemlich reingesteigert und habs verbockt...
      fragt nicht warum und wie,ich war einfach ein idiot.seitdem hab ich mein selbstvertrauen gegenüber frauen total verloren und ich weiss einfach nicht mehr wie ich es zurückgewinnen kann.
      seitdem bin ich ziemlich im arsch,hab nicht mehr die eier frauen anzusprechen obwohl es mir bewusst ist das sie mich sympatisch finden und so
      und langsam bin ich echt am verzweifeln weil ein paar monate ohne....
      so plz help ein paar tipps und ratschläge wären erwünscht.ist irgendwie ne kritische phase in meine leben und für jede hilfe wär ich dankbar
      so plz no flames

bzw puff gehen ist für mich keine lösung thx
  • 36 Antworten
    • cetchmoh
      cetchmoh
      Bronze
      schnapp dir gute kumpels und beschäftige dich mit den dingen die dir spass machen. trennungen und frauen generell erschüttern uns im leben immer und immer wieder... und das nicht zu knapp...
      du brauchst momentan nichts ausser ablenkung, das pegelt sich alles wieder von alleine ein. nach einer trennung schüttet der körper vermehrt stresshormone aus, ähnlich wie in situationen wenn eine nahestehende person stirbt... warte darauf dass deine welt sich wieder einkriegt, dann kommt das selbstbewusstsein wieder, und die frauen auch...

abgesehen davon... nur so rein statistisch gesehen... da kommen noch viele trennungen, und noch viele dinge die du verbocken wirst, also... variance ;)

gute nacht :)
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      Immer locker bleiben lautet das Motto. Das leben geht weiter, auch ohne sie. Wer kennt das nicht. Am besten für mich ist dann nicht über die guten oder schönen Seiten nachzudenken, sondern wie mein Vorredner schon sagte, sich einfach abzulenken. Auch an Sachen die dich nerven zu denken, hilft da. Mach dir nicht so viele Gedanken über dich und die Wirkung auf Frauen, sondern lebe dein Leben. Wenn sie nicht dazu passt, dann vielleicht die nächste oder übernächste. Leb für dich und sonst niemand anderen!
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Naja.
      Es isn Downswing halt ;)

Als mit meiner ersten Freundin Schluss war hatt ich nen 3 Jahres Downswing und ab und zu kommen selbst heute noch wieder die Erinnerungen hoch und ich krieg richtig derb schlechte Laune.

Dazwischen gabs auch immer wieder neue Freundinnen, aber kA...

Ich möchts ja ungern empfehlen *g* aber mit Freunden weggehen und Party machen, kommt bei sowas immer gut.

Was meinst du damit du verhältst dich Weibern gegenüber wie ne Pfeife?

Weiber kommen und gehen, so schnell kann man manchmal gar nich schauen.
      Ich würde dir nicht empfehlen krampfhaft ne Alte klar zu machen, warte mal wieder auf eine die dir richtig gut gefällt und dann kommt der Rest auch wieder.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Original von Xcitus
      Weiber kommen und gehen
      dieser satz erklärt das ganze leben

prost
    • Inspiration
      Inspiration
      Bronze
      Ich schließ mich dem Threadersteller mal an, schneint zu korrelieren.

Es geht mir zurzeit ähnlich, habe seit über nem jahr keine freundin, und bekomme es nicht zusammen eine abzuchecken obwohl es viele gibt, die mich auch bisschen mehr als sympathisch finden.

hmm... man will glaub ich irgendwie nicht zeigen, dass man sich von jemanden abhängig macht, wohl auch aus Angst und so wieder enttäuscht zu werden kA.
      Habe zwischenzeitlich mit etwa 6-8 mädels rumgemacht, aber mehr hat sich nicht daraus ergeben.

Ich hab immer das dringende Bedürfnis dem genüber nicht auf die Nerven zu gehen, und so kommt man nicht zu Potte, weil es hierzulande größtenteils üblich ist, dass der Mann den ersten Schritt macht.

Ahja, rumgemacht mit Mädchen hab ich in allen Fällen unter Alkoholeinfluss, also scheint garnicht so schlecht zu funktionieren sich unter Alkohol locker zu machen, ich bin im eigtl. Sinne nicht schüchtern, ich hab nur immer das Bedürfnis "legitimiert" auzutreten, also praktisch mach ich mir manchmal viel daraus was andere über mich denken.

Kann dir keine Ratschläge geben, kann dir evtl nen gutes Buch (Mystery Methods) schicken, oder je nach dem wo du wohnst mal zusammen weggehen
    • Fidot
      Fidot
      Bronze
      danke für die tipps bzw ich wohne in bayern
      naja hoffen wir mal das es besser wird.mache im august nen trip durch frankreich mit 2guten kollegen.das wird die absolute party chillzeit
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      flasche wodka und ne flinte und ab in wald
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von Schoeneberg30
      flasche wodka und ne flinte und ab in wald
      auf auf ihr hasen ..
    • Fidot
      Fidot
      Bronze
      vodka schon besorgt flinte nehm ich von papa.bzw reallife name+addrese plz@schoeneberg
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      bitte bewahren sie haltung.
    • Fidot
      Fidot
      Bronze
      ^^
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von cetchmoh
      schnapp dir gute kumpels und beschäftige dich mit den dingen die dir spass machen. trennungen und frauen generell erschüttern uns im leben immer und immer wieder... und das nicht zu knapp...
      du brauchst momentan nichts ausser ablenkung, das pegelt sich alles wieder von alleine ein. nach einer trennung schüttet der körper vermehrt stresshormone aus, ähnlich wie in situationen wenn eine nahestehende person stirbt... warte darauf dass deine welt sich wieder einkriegt, dann kommt das selbstbewusstsein wieder, und die frauen auch...

abgesehen davon... nur so rein statistisch gesehen... da kommen noch viele trennungen, und noch viele dinge die du verbocken wirst, also... variance ;)

gute nacht :)
      So true... Ich mach grad das gleiche durch wie du, OP, glaube ich...
      Auch Schluss gemacht, aber erst so vor ca 3 Monaten.

Versuch einfach vermehrt weg zu gehen, mit Kumpels chillen, geh auf n paar Parties, dann wird die nächste schon irgendwann kommen.
      Einfach langsam angehen das ganze.
      Ich bin und war ziemlich schüchtern, aber jetzt wo ich mich einfach vermehrt ablenke und mehr unter Leute komme legt sich das ganze langsam.

Also keep ya head up, das wird wieder.

mfg,
      4tl
    • faxxx
      faxxx
      Bronze
      mach dir mal nicht so viele gedanken, das wird schon wieder!
      du setzt dich selbst viel zu sehr unter druck! du bist doch noch jung...
      und wenn ein mädchen dich gut findet spricht sie dich schon an!!!!!
      lass den kopf nicht hängen! die richtige kommt schon noch, meistens dann wenn mans nicht erwartet ;) !
    • trashboy
      trashboy
      Bronze
      Nüchtern betrachtet bestehen zwei Möglichkeiten.

Entweder du siehst einigermaßen nach was aus, da wird das ganz schon von allein wieder.
      Oder aber du siehst nach absolut nichts aus und es war der größte Fehler deines Lebens mit deiner Ines wegen einer anderen schlusszumachen, anstatt sich mit dem zufrieden zu geben was man hat.
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Original von Fidot
      einige werden sich denken "biste schwul geworden oder was?!?!"
      [Quote]Original von 1st Poster
      schnapp dir gute kumpels und beschäftige dich mit den dingen die dir spass machen.[/quote]Sorry aber da musste ich unglaublich lachen...

Aber im Ernst. Geh weng unter Leute, Leb dein Leben weiter und zack, wieder alles normal.
      Überleg dir mal genau, ob das so klug gewesen wäre, wenn mit denen was gegangen wäre, mit denen du angebandelt bist. Kann gut sein, dass du unterbewusst gemerkt hast, dass ihr nicht zusammen passt und darum gegen dich selbst gearbeitet hast. Mir schon öfter passiert und hat mir ne Menge Ärger erspart (sowas merkt man leider immer erst, wenn man weng Abstand von der Sache hat oder wenns eben schon zu spät ist).
      Ist halt zur Zeit einfach ne schlechte Phase für dich, aber man, das ist Varianz - auch wenns nach Pokergefasel klingt. Manchmal bist du eben Baum und manchmal bist du Hund. Zur Zeit wirst du halt derbe angepisst, aber das ändert sich auch wieder.
      Kopf hoch.
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Ich kann dir bloss die guten Ratschläge meines Vaters weitergeben:

"Die haben mehr Angst vor dir, als du vor ihnen!" (ok, das bezog sich auf Spinnen. Aber stimmt auch bei Frauen)
      Und wenn alles nichts hilft dann "musst du sie dir einfach nackt vorstellen!".

Ich hoffe ich konnte helfen :)
    • Eyeballz
      Eyeballz
      Bronze
      Original von onezb
      "Die haben mehr Angst vor dir, als du vor ihnen!" (ok, das bezog sich auf Spinnen. Aber stimmt auch bei Frauen)
      mmd :heart:
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von onezb
      Und wenn alles nichts hilft dann "musst du sie dir einfach nackt vorstellen!".
      Diesen Satz hab ich nie verstanden, ist der irgendwie anders gemeint? :P
      Also ich werd da noch nervöser...

Glaube aber auch das es falsch ist, garnicht mehr auf sie zuzugehen, gibt auch genug schüchterne Mädels die dich vielleicht mögen, aber sich dir nicht nähern können.
      Also komm lieber n bisschen aus dir raus als auf sie zu warten.

Viel glück.
      mfg,
      4tl
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Meine neue Freundin hat mich exakt aus der Situation angesprochen, als ich für ne Stunde im Club meines Vertrauens war. Wollte wirklich nur EINE Stunde und auf einmal BAAAAAAAAAANG werd ich angesprochen.

Seitdem gehts mir total gut :)

Man muss nur gut aussehen :)
    • 1
    • 2