SSS Stats

• walterkr
      walterkr
      Bronze
      Welche Statistikwerte sollte man langfristig beim Spielen der SSS für:
      - VPIP
      - PFR
      - Went to Showdown
      - Aggressionsfaktor total
      - Attempt to Blindsteal
      - Folded BB to steal
      haben? Ab welchen Werten wird es kritisch? Die Werte die in der Elephant-Version 0.57 im Button Einsteiger angegeben sind scheint mir mehr für BSS zu sein.

Ich denke, dass VPIP so zwischen 6 und 8% sein sollte und der PFR idealerweise genau so hoch sein sollte. Attempt to steal sollte so um die 15% sein. Was meint ihr welche Werte langfristig anzusteben sind?
  • 4 Antworten
    • wassers
      wassers
      Bronze
      ATS ist stark Limitabhängig, ich machs so in der Art:

NL10 -> 12-15%
      NL25 -> 20%
      NL50 -> 25-30%

FBBtS kommt drauf an, ob man Stats hat oder nicht. Ohne wird man wohl so auf 93% kommen und bleibt in den Resteals profitabel. Mit vielen Stats schafft man es auch locker unter 90.

WtSD ~35%

VPIP / PFR sollten recht nahe beieinander sein, wenn man 1% Unterschied hat, ist das schon das Maximum. Hängt recht stark mit der Spielweise zusammen. Nach dem Einsteigerchart landet man bei 5,x%, mit Steals ect. kommt man leicht auf 6-7%. Auf höheren Limits spielen einige einen looseren Stil, Richtung 8/7 bis 9/8.

Mein total AF liegt bei 13,2. Ist vielleicht auch abhängig vom Umgang mit Freeplays, weiß gerade nicht ob die gewertet werdem. Ich bin da jedenfalls (zu) passiv. Dann ist ein weiterer entscheidener Punkt, ob man marginale Spots mitlimpt, sprich wie hoch die Differenz aus VPIP / PFR ist. Je höher diese ist, desto kleiner wird wohl der AF.

Allerdings macht es wenig Sinn sein Spiel so umzustellen, dass man diese und jene Stats unbedingt erreicht. Man spielt ja seine Hand und nicht seine Stats. Nur weil ich auf 1k Hände nur 4% PFR hatte, fange ich nicht an 55 aus UTG zu raisen, damit ich auf meine 6,5% komme. Die Stats bieten nur Anhaltspunkte über welche Situationen man evt. noch mal nachdenken sollte.
    • freek123
      freek123
      Bronze
      danke, aber emin af liegt bei 3,5? ?( da muss doch iwas schief laufen?

meine anderen stats:

vp$ip 7,5
      pfr 6,9
      w$wsf 36,5
      wtsd 45,2
      w$sd 44,2
      3bet 3,7
      fold to 3b 82,8
      att to steal 8,1
      fold bb to steal 78
      fold sb to steal 91

wäre super wenn du auchnochmal was zu denen sagen könntest, denn im moment läuft einfach gar nichts.

freek
    • sNeijdaN
      sNeijdaN
      Bronze
      also VPIP sollte zwischen 6% und 9% liegen
      und PFR sollte sich weitgehend an den VPIP wert annähern
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Original von freek123
      danke, aber emin af liegt bei 3,5? ?( da muss doch iwas schief laufen?

meine anderen stats:

vp$ip 7,5
      pfr 6,9
      w$wsf 36,5
      wtsd 45,2
      w$sd 44,2
      3bet 3,7fold to 3b 82,8
      att to steal 8,1
      fold bb to steal 78
      fold sb to steal 91

wäre super wenn du auchnochmal was zu denen sagen könntest, denn im moment läuft einfach gar nichts.

freek
      Ist das der Wert wenn du geraist hat und dich jemand 3bettet?
      Wenn ja dürfte das viel zu weak sein, wenn nicht dann dürfte es viel zu loose sein.
      kommt aber natürlich auf die Sampelsize drauf an

vp$ip 8,3
      pfr 7,8
      w$wsf 46,3
      wtsdwsF 29,8
      w$sd 54,2
      fold bb to steal 83,9
      fold sb to steal 95,7
      Gestealt habe ich selber mit 21.4%

Das sind meine Werte der Unterschied zu FBBTS und FBSBTS ist ziemlich hoch fällt mir gerad auf.
      AF 16 lol
      3BB/100