Rechnung: Lohnt Monthly Monster für qualifizierte noch ?

• FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      Also, es haben sich hier ja nen haufen leute qualifiziert und ich werd nu mal versuchen auszurechnen, was son weekly bzw monthly ticket nun noch wert ist.
      Es wird keinen refund für weitere Monster final entries geben. (hab support angerufen)

EV monthly:
      Also wir spielen natürlich sehr aggresssiv spätestens, wenns an die bubble geht. (1500 leute oder früher) Immer versuchen, leute zu attackieren, die man covered hat. im idealfall ist man big stack und kann middlestacks attackieren. Wir machen dabei nicht nur steals sondern auch resteal und coldcalls um am flop den pot zu bekommen.
      Ich behaupte mal man kann sich so recht leicht von nem average nen 200k stack aufbauen. (bei der bubble ist der BB 4k bzw 6k.)
      nehmen wir an wir schaffen es jedes 3. mal unter die besten 2000 mit average stack und dann jedes 2. mal itm mit nem 200k stack. ansonsten busten wir. itm gewinnen wir im schnitt dann 700$, wenn wir den FT nicht schaffen (mit 200k stack np denk ich) und wir schaffen den FT zu 1/15, wenn wir itm sind (durchschnittspieler schaffen es zu 1/20 mit 200k stack)
      FT seat ist ist (365k+125k) / 10 = 49k (dabei sind die flug und hotelkosten fürs offline final noch nich drin)

insgesamt EV Monthly
      sehr gute spieler: 1/6*14/15*700$ + 1/6*1/15*49k = 653$

Für average spieler: 1/10(24/25*700$ + 1/25*49k) = 263$
      (1/4 top 2000, 1/10 itm mit 160k stack)

Das erste ist also ein Wert für einen deutlich überdurschnittlichen spieler. Der ist so hoch, weil man davon ausgeht jedes 90. mal den FT zu schaffen, was 9 mal überm durschnitt liegt.

EV Weekly für top spieler:
      es sind 5k leute und man schafft es zu 50% itm:
      0.5*653$ + 1/2500 *100k = 366$

Fazit:
      es lohnt noch und ich werd auf jeden Fall versuchen mal nen FT zu schaffen :)
      Gerade das Live event mit 9 + 9 pros um 250k klingt sehr nice!
  • 17 Antworten
    • Norkus
      Norkus
      Bronze
      Bei Deiner Rechung kommt noch hinzu, dass da überdurchschnittlich viele schlecht Spieler sind.. kann mir aber denken, dass wenn dieses 30MIo monster die Runde macht, dass sich dann etwas mehr Sharks da rumtreiben werden, denn direkt buy in ist wohl nicht.
      Ansonsten Hut ab vor den Berechnungsmethoden - so bin ich noch niemals an so etwas rangegangen.. hmm
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Also für mich steht auch fest, dass ich jeden Monat die Monthly spielen werde.

MMn. wenn man ein solider Spieler ist "einfaches" Geld.

Dazu kommt nun, wir haben das Ticket schon in der Tasche und können wesentlich aggressiver auftreten. Und das wird sich rentieren besonders wenn nur noch 1.000-1.500 Spieler dabei sind. Da wird es ja ultra tight und man kann stealen ohne Ende.

Ich weiß nicht ob ich jemals den FT dabei schaffe, aber ich bin mir sicher das ich mal Top50 komme und dann nehme ich die 1.2k mit.

Niveau fand ich jetzt auch ned so dolle. Wenn ich gesehen habe was am FT abging, ohje.

Also ich bin wieder dabei und sauf dann mal weniger um besser als 253ter zu werden. :D
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      das niveau ist ca so wie bei nem 6-11$ turnier, allerdings weiter auseinander. Viele spieler haben null turniererfahrung oder NL erfahrung, da die jackpots hauptsächlich an den low limit FL tischen geknackt werden.
      zusätzlich gibs natürlich nen paar sharks.

Meine berechnung zum average spieler trifft also hoffentlich auf keinen von euch zu ;)

man sollte beim nächsten mal auf jeden fall schauen, wer schon qualifiziert ist. (ich werd bis dahin meinen acc changen ;D ka ob das mit gechanged wird)
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von FA_Morgoth

man sollte beim nächsten mal auf jeden fall schauen, wer schon qualifiziert ist. (ich werd bis dahin meinen acc changen ;D ka ob das mit gechanged wird)
      wie changen? den namen?
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Wenn ich das aus dem "Kommentar-Thread" richtig in Erinnerung habe, dann bekommt man ab Platz 1000 sowohl ein Ticket (für einige hier schon egal, weil vorhanden) und mind. $400. Auch wurde in besagtem Thread erwähnt, dass man wohl so 30k Chips braucht um sich dort hin zu folden. Ist es dann nicht am Sinnvollsten die "sicheren" $400 einzukalkulieren und das Turnier ansonsten steifmütterlich zu behandeln und normale Cashgames zu spielen? Macht ihr ja vielleicht alle sowieso, aber ich als Anfänger für ausnahmsweise einen Tisch mehr auf haben dem ich dann weiter keine Beachtung schenken würde, weil das ja "geschenktes" Geld ist. Kann ich aber auch irgendwie missverstanden haben...
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von Stoxx81
      Wenn ich das aus dem "Kommentar-Thread" richtig in Erinnerung habe, dann bekommt man ab Platz 1000 sowohl ein Ticket (für einige hier schon egal, weil vorhanden) und mind. $400. Auch wurde in besagtem Thread erwähnt, dass man wohl so 30k Chips braucht um sich dort hin zu folden. Ist es dann nicht am Sinnvollsten die "sicheren" $400 einzukalkulieren und das Turnier ansonsten steifmütterlich zu behandeln und normale Cashgames zu spielen? Macht ihr ja vielleicht alle sowieso, aber ich als Anfänger für ausnahmsweise einen Tisch mehr auf haben dem ich dann weiter keine Beachtung schenken würde, weil das ja "geschenktes" Geld ist. Kann ich aber auch irgendwie missverstanden haben...
      ne spiel ruhig gescheit, wenn es dann noch 1000 sind geht es extrem schnell, da sind innerhalb einer stunde einige hundert rausgeflogen und so kann man ganz easy immer 100 $ mehr bekommen wenn man durchhält. Natürlich ist Final Table das ziel (besonders bei der preisstruktur)
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Jo so siehts es aus wie es Inferno sagt.

500$ hatten wir schon nach ein paar min., das ging so schnell.

Und so gings auch weiter. Ab Platz 400 zog es sich wieder ein wenig, wobei auch nicht wirklich. Die Blinds waren halt schon sehr hoch und alle hatten sehr kleine Stacks, weil einfach noch zuviele Leute dabei waren. Gab dann eine zeitlang fast nur AI Situationen.

Also richtig weiterspielen, da kann man noch ein paar hunderter easy mitnehmen.
    • Downswing
      Downswing
      Bronze
      Ich schreib hier mal meine Frage:

Was ist der billigste (sicherste :D ) Weg sich für ein Weekly zu qualifizieren?
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      Original von Downswing
      Ich schreib hier mal meine Frage:

Was ist der billigste (sicherste :D ) Weg sich für ein Weekly zu qualifizieren?
      glück haben und auf dem selben limit spielen wo der bad beat jackpot geknackt wird. ansonsten sind die jackpot sng qualifier wohl am "sichersten", wobei das auch zig versuche benötigen kann wenn man pech hat
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Erst mal Danke für den Hinweis. Allerdings befürchte ich, dass ich da als Anfänger irgendwann durchaus entscheidende Fehler machen könnte. Sicherlich muss ich auch erst mal ein bisschen vernünftig spielen, um überhaupt die 30k zu haben, aber das stell ich mir eben einfacher vor als nachher in der Bubble die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich werds sehen, erst mal soweit aufbauen, dass ich mich sicher fühle bei so nem Qualifier :D
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      baaah ich hasse diese qualifier. muss doch ne einfachere möglichkeit geben in dieses blöde weekly zu kommen :D
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Ich glaub wir dürfen heute alle nicht. Versemmel auch alle Sngs :D
    • XeroX
      XeroX
      Black
      ich werde die weeklys spielen mit den freikarten, die ich von der red carpet promotion bekommen werde. Ausserdem bekomm ich da noch ein monthlyticket, also ich werde hoffentlich 2 versuche in den monthlys bekommen, so dass ich mich auch irgendwie unter die top1k moggeln kann. geil wärs schon =)
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Hab mir jetzt mal Stats gemacht was ich fürs Monster bis jetzt ausgegeben habe und was zurück gekommen ist. Hatte alle Daten noch mehr oder weniger im Kopf bzw. wieviel qualis ich fürs weekly gespielt habe.

Mal sehen was nachdem Finale für ein plus unterm Strich steht.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von Hugh57
      Hab mir jetzt mal Stats gemacht was ich fürs Monster bis jetzt ausgegeben habe und was zurück gekommen ist. Hatte alle Daten noch mehr oder weniger im Kopf bzw. wieviel qualis ich fürs weekly gespielt habe.

Mal sehen was nachdem Finale für ein plus unterm Strich steht.
      also ich bin glaub ich mit den gewonnen 500$ leicht im plus ;)
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Da dürfte ich mit den 800$ auch leicht im Plus sein :D
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      Original von Stoxx81
      Sicherlich muss ich auch erst mal ein bisschen vernünftig spielen, um überhaupt die 30k zu haben, aber das stell ich mir eben einfacher vor als nachher in der Bubble die richtigen Entscheidungen zu treffen.
      u made my day... Ich behaupte mal dass niemand auf der Welt durch "erst mal nen bissl vernünftig spielen" locker auf 30k kommt.
      Da brauch man glück und können.
      Dagegen ist es recht einfach an der bubble druck auszuüben (raise balken nach rechts). Nun muss man nur noch schauen wer in den Blinds und nach einem sitzt und ob man first in ist...