PokerTracker nutzen um mein Spiel zu verbessern

• skelo
      skelo
      Bronze
      Hallo an alle,

das Thema wurde schon ein paar Mal angesprochen aber ich würde trotzdem nochmal ganz konkret was zu PokerTracker fragen:

(es geht bei mir momentan um 0.02/0.04 full-ring fixed limit)

1.) Welche Werte sind aussagekräftig über die eigene bzw. die gegnerische Spielweise? Kann jemand vielleicht mal 5-10 Werte sagen, die wichtig sind und kurz dazuschreiben, welche Werte ungefähr ideal wären.

2.) Ab wieviel Händen kann man die ersten Tendenzen richtig auswerten?

3.) Welche gegnerischen Werte lässt ihr euch durch (z.B. PokerAceHud) auf dem Tisch zeigen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, da ich ja mit Poker wieder total von vorne angefangen habe (will das Spiel diesmal richtig lernen) und möchte mir PokerTracker mein Spiel möglichst genau analysieren.

Danke für eure Hilfe!

Sascha

P.S.: Hoffe ich bin hier im richtigen Thema?
  • 3 Antworten
    • Lulli
      Lulli
      Bronze
      Hi,

spiel erst mal Deine Haende und folge dem hier vorgeschlagenen bankroll-management. Hast Du, sagen wir mal 5.000 Haende gespielt auf einem limit, dann kannst Du langsam mit PokertRacker anfangen. Vielleicht zuerst mit dem PokerManager in der kostenfreien Evaluierungsversion?!

Gruesse!
      Lulli
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Also, ich spiele schon fast 1 Jahr Poker und habe jetzt beschlossen nochmal neu anzufangen, weil ich damals einfach so festgefahren in meiner Art zu spielen war und nicht wirklich erfolgreich.

PokerTracker nutze ich seit knapp einem halben Jahr (ca. 30.000 Hände gespielt auf PartyPoker) aber leider auch noch nicht richtig. Ich habe halt meine ganzen Hände importiert und lasse mir die Daten durch PokerAceHud auf dem Tisch zeigen.

Da ich jetzt bei PokerStars vor knapp einer Woche meinen Neustart begonnen habe, möchte ich natürlich aus den technischen Möglichkeiten die ich habe auch das Beste rausholen.

Habe jetzt ca. 1.200 Hände auf 0.02/0.04 gespielt und habe aus den 5.00$ ziemlich genau 10.50$ gemacht.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Habs mal in den Strategie Bereich verschoben. Paßt einfach besser ... ;)