Preflop Odds Call

• Charon333
      Charon333
      Bronze
      Nachdem ich in letzter Zeit immer häufiger den Namen Preflop Odds Call aufschnappe, wollt ich mal fragen wo ich Artikel dazu finde.

Das Prinzip von Odds und Outs im Sinne vom Spiel bei Draws ist mir klar, nur versteh ich nicht ganz wie ich das Preflop anwenden soll, da hier ja noch keine Draws liegen.

Ich nehme an, dass das mit Pot Committedness zu tun hat, oder?

Wie gesagt, muss mir keiner jetzt da groß erklären, nur hab ich irgendwie keinen Artikel dazu gefunden.

Lg
  • 3 Antworten
    • ALvin1337
      ALvin1337
      Bronze
      Gibt wohl auch keinen konkreten Content dazu.

Im Wesentlichen geht es darum, dass du bei einem Preflop-ALLin dann callen solltest, wenn die Equity deiner Hand gegen die Range des Gegners, der All-in ist, größer ist als die dir gebotenen Odds.
      Schätzt du also bspw. dass deine Hand zu 40% gegen die Range deines Gegners gewinnt, musst (solltest) du sein All-in bei Odds von 1:1,5 oder besser callen.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von ALvin1337
      Gibt wohl auch keinen konkreten Content dazu.

Im Wesentlichen geht es darum, dass du bei einem Preflop-ALLin dann callen solltest, wenn die Equity deiner Hand gegen die Range des Gegners, der All-in ist, größer ist als die dir gebotenen Odds.
      Schätzt du also bspw. dass deine Hand zu 40% gegen die Range deines Gegners gewinnt, musst (solltest) du sein All-in bei Odds von 1:1,5 oder besser callen.
      Ja aber im SNG sollte man nicht jeden Odsscall machen, da ja bekanntlich cev ungleich $Ev ist.

Im Milleniumpost gibts n Link..
    • jtpied
      jtpied
      Bronze
      Na dann schau doch im Milleniumpost und lies dir das alles durch. Weiterhin kann ich auch SNG-Strategy von Moshman empfehlen, er behandelt es auch.

btw: es gab mal ein Coaching welches sich mit Oddscall beschäftigt hat...das könnten die entweder mal wieder machen oder ein Seminarvid machen.