Rakeanzeige

• Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      Hallo,

ich frage mich grade was es mit der rakeanzeige im elephanten auf sich hat. is das der rake den ich z.B. bei der take a free ride promo zurückbekomme oder hat das damit nix zu tun? wenn nein, weiß jemand wie ich meinen tatsächlich erspielten rake rausfinde?

Danke
  • 6 Antworten
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      das ist der rake, den du persönlich bezahlt hast, oft Payed Rake genannt.

der ist wichtig für den vergleich von pokerrooms. ziehst du von diesem rake deinen rakeback ab (in allen möglichen varianten, immer in BB/100), erhälst du deinen persönlichen nettorake. also das, was du persönlich tatsächlich pro 100 Hände abdrücken musst beim Anbieter. daneben zählt eigentlich nur noch die fischigkeit für deinen persönlichen gewinn.

daneben gibt es aber noch andere rakeformen, etwa der gesamtrake am tisch geteilt durch die spieler. von solchen rakeformen hängt in der regel dein rakeback (bonus) ab.

diesen rake zeigt elephant (derzeit noch) nicht an. bis auf die nachvollziehbarkeit von zahlungen des anbieters ist dieser rake aber auch unwichtig.
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      ok danke, aber wie bekomme ich jetzt raus ob party mir bei der take a free ride promo tatsächlich die richtige höhe meines erspielten rakes zurückgibt? und wie bekomme ich meinen erspielten rake raus? sry wenn du das schon gesagt hast, aber ich blicke da nicht so ganz durch
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      pokertracker zeigt den MGR an. sofern diese promo am MGR hängt.
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      Original von Loosar

es gibt mir um elephant. ich möchte nur wissen ob der angezeigte rake meinem tatsächlich erspielten rake entspricht, damit ich ca. weiß, wieviele hände ich für einen bestimmten betrag an rakeback benötige
    • troX21
      troX21
      Bronze
      wenn du beim elephanten auf analyse gehst, wird da auch dein gesamter erspielter rake auf die hände, die du in deiner datenbank hast angezeigt
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      Original von Hecke1988
      Original von Loosar

es gibt mir um elephant. ich möchte nur wissen ob der angezeigte rake meinem tatsächlich erspielten rake entspricht, damit ich ca. weiß, wieviele hände ich für einen bestimmten betrag an rakeback benötigt
      elephant zeigt dir nur den von dir gezahlten rake.
      der hat i.d.R nix mit irgendwelchen promos zu tun und ist auch nicht grundlage der rakebackberechnung.