Laie braucht Hilfe!

• pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Moin,

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen neuen TFT Monitor zu holen bzw. eigentlich meinen ersten anzuschaffen.
      Momentan zocke ich halt auf meinem Notebook.
      Ich dachte an den Samsunf 245b, habe bisher nur Gutes gehört.^^

Meine Frage ist allerdings diese.
      Was muss ich alles kaufen/beachten um auf dem Monitor auch spielen mit einer guten Auflösung.
      Ich wollte jetzt halt DVI Kabel und einen Adapter kaufen, aber reicht das auch?
      Und woher soll ich wissen, dass die Grafik beim Monitor auch dementsprechend gut ist, dass sich eine Anschaffung lohnt.^^

Bitte nicht spamen, ich bin ein Noob, was das angeht.:D

Mfg
  • 5 Antworten
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Die einzig "gute" Auflösung bei einem TFT ist immer die native, also in diesem Fall 1920x1200 Pixel. In einer so hohen Auflösung wirst du mit deinem Laptop vermutlich nicht spielen können, das kommt aber auf die Grafikkarte an.

Oder meinst du mit spielen nur Poker?
      Das ist natürlich kein Problem.^^

Was du an Kabeln oder Adaptern brauchst hängt auch von deinem Laptop und den dort vorhandenen Ausgängen ab.

Wie gut das Bild ist, kannst du ja mal in einem Geschäft testen. Vielleicht lassen sie dich den Laptop anschließen.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Hi,

erstmal danke für deine Antwort.
      Ja, ich habe eigentlich nur vor auf dem Monitor zu pokern, also reicht die Auflösung auf jeden Fall?!

Ich werd zur Sicherheit einfach Kabel und Adapter kaufen zur Sicherheit, kostet net so viel zum Glück.:D

Mfg
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Vielleicht liegen die nötigen Kabel auch dem Monitor bei, dann musst du garnix kaufen. =)
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Jo,

das alles im Lieferumfang enthalten.

Technische Details

* Der SyncMaster 245B überzeugt nicht nur äußerlich durch sein schwarzes Design mit höhenverstellbarem Fuß, sondern auch mit seinen inneren Werten
      * Das 24" TN Panel bietet dank einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln genügend Platz für Ihre Ideen
      * Dank der DVI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung können geschützte HD Inhalte problemlos wiedergegeben werden
      * Lieferumfang: Display, Netzkabel, Signalkabel, Treiber-CD
      * Garantie: 3 Jahre inkl. 3 Jahre vor-Ort-Austauschservice mit Leihgerät

Reicht das denn?
      Ich will auf Nummer sicher gehen, zur Not bestell ich halt Kabel und Adapter gesondert.^^
    • Zweery
      Zweery
      Global
      ruf dort doch einfach mal an.....wenn se dir was verkaufen wollen, dann sollen se dich auch
      entsprechend beraten.