Eingeschränktes Benutzerkonto

• 5 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Generell benötigt der Elephant Adminrechte um korrekt zu funktionieren. Was für eine Fehlermeldung bringt er denn beim Absturz mit Adminrechten? Steht was im Logfile (siehe FAQ).

Gruß Sebastian
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Ich habe es mittlerweile hinbekommen den elephant, im eingeschränkten Account, zu starten und auch zu nutzen (fast) ohne Probleme. Man muss einfach das XP Bordmittel benutzen.
      Rechter Mausklick auf die Verknüpfung/ Erweitert / "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" anklicken. Das wars. Dann muss man halt immer das Admin Passwort eingeben vorm Starten. Ist für mich nicht schlimm.
      Ein Tool was ich sonst dafür nutze funtioniert nicht. Rechter Klick auf die .exe und dann "Ausführen als.." geht auch nicht. Egal.

Ich habe nur ein riesen Prob entdeckt.
      Das Menü auf den Tischen, wo man Z.B. die Hand merken kann, funktioniert in dem Modus nicht mehr. Es geht einfach nicht auf. Im Admin Account geht das ohne Probleme.
      Ich fand das vorher, als der Button zum Hand merken direkt auf dem Tisch war auch besser. Erst das Menü aufmachen nervt.

Für mich wäre es ziemlich wichtig das man den elephant auch uneingeschränkt in beschränkten Accounts nutzen kann.
    • galam
      galam
      Bronze
      Über ausführen als sollte das problemlos funktionieren. Das geht auch beim Elephant, du musst nur unter Umständen die Verknüpfung neu erstellen. Damit sollte alles problemlos funktionieren auch mit den Popup-Stats.
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Hi Galam
      Ich habs grad noch mal getestet. Es gehen weder die Popup Stats noch das Menü oben bei der Kasse. Ich kann dir das gerne mal aufnehmen. Die Stats verschwinden für ne halbe Sek. und das wars.
    • galam
      galam
      Bronze
      Jau wäre super ;)