Neuer LCD Monitor Kauf(Kaufempfehlung bitte) - brauch ich ne neue Grafikkkarte?

• busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Moin moin,
      hab mir überlegt noch ein LCD zu holen, jedoch kam mir beim Handbuchdurchblättern der Graka der Gedanke das die sicher nicht ausreicht. Im Moment hab ich ne 7800GTX drin und einen 226bw mit ner Auflösung von 1680x1050... der neue LCD wird minimum ein 24" Full HD Bildschirm, und da dürfte doch die Graka schlapp machen, oder?
      Max. Bildschirmauflösung is mit 2560x1600 o.Ä. angegeben, und die beiden Monitore haben dann ja 3600x2140 wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe...
      Ich hab kein PCIe Steckplatz mehr frei, mit nem AGP und einem PCI Steckplatz kann ich noch dienen.. Also gibt es ein gutes Graka+LCD Set das man uneingeschränkt empfehlen kann? Brauch jetzt keine Graka für 400€, nur eine für den Monitor.

Meine Kaufentscheidung is wahrscheinlich der 24" von Samsung, dann sind sie wenigstens von der selben Firma, aber ich lasse mich gerne umstimmen.

WICHTIG: Bekomme ich auf einem 24" Full HD Monitor 6 Tische bei Titan in der Vollansicht drauf? Falls nicht, was brauch ich dann für ne Auflösung?

bin für jeden Tipp dankbar.. =)
  • 2 Antworten