1-2 Table perfekt, ab 4 fühle ich weniger Kontrolle über das Geschehen

• GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Ich hoffe es geht manchen auch so, wenn ich bei Profis sehe die da 2 Dutzend Table an 2 großen TFTs "abarbeiten" habe ich da viel Respekt vor, wie kann man da noch einigermaßen überlegt spielen?

Ich gebe ein Beispiel, man hat auf dem Button A :heart: 5 :heart: nur limper, am Flop flushdraw den man offensiv anspielt, schaut wie die Gegner reagieren, sie callen nur, am River dann kommt mein Flush nicht, ich habe nur pair of 5, wieder checken alle (es liegen K und J, sicher hat einer mindestens J) und ich überlege lange einen Einsatz damit ich mir den Pot noch schnappen kann

Da hätte ich bei 4, 6 oder gar noch mehr Tischen doch gar keine Aufmerksamkeit für gehabt? Klar ist es sicher ein Teil Gewöhnungssache, aber man kann doch niemals bei 8-16 Tischen so überlegt und variantenreich spielen wie bei 2-4 Tischen?

Ich hab schon bei 4-5 Tischen das Gefühl einfach nur noch blind zu reagieren was sich nicht so positiv auswirkt :heart:
  • 12 Antworten
    • lanoe
      lanoe
      Silber
      Nunja, durchs Multitablen wirst du diesen Pot hald vielleicht verlieren, aber da deine Hände/h viel grösser ist, wirst du als konstanter Winning-Player hald doch mehr Geld machen als an einem Tisch.
    • kearney
      kearney
      Global
      Ich MUSS mindestens 4 Tische spielen, da mir sonst langweilig wird und ich viel zu loose spiele - ab 8 Tischen verliere ich dann allerdings die Kontrolle weil ich nebenbei immer irgendwelche Websites surfe oder hier im Forum mitlese... :D
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von kearney
      Ich MUSS mindestens 4 Tische spielen, da mir sonst langweilig wird und ich viel zu loose spiele - ab 8 Tischen verliere ich dann allerdings die Kontrolle weil ich nebenbei immer irgendwelche Websites surfe oder hier im Forum mitlese... :D

Das Problem hab ich schon bei 4 Tischen;) Schaue gerne irgendwelche Serien im Hintergrund, dann plötzlich 2-3 entscheidungen auf einmal, schnell bin ich beim ersten Tisch "inaktiv", registriere das ärgerlich während ich am 2. auch austime :D
    • geilerGizmo
      geilerGizmo
      Bronze
      Meist hat man genügend Zeit sich dem Tisch an dem was los ist zu widmen da an den anderen Tischen eh keine Aktion ist. Wenn doch, und das ist sehr selten der Fall, wird´s halt hektisch. Ich hab mich langsam auf 6 Tische hochgetraut, Man gewöhnt sich recht schnell daran.
    • Mondkeks
      Mondkeks
      Silber
      mit weniger als 16 tischen wird mir langweilig.
    • talentdino
      talentdino
      Bronze
      Original von Mondkeks
      mit weniger als 16 tischen wird mir langweilig.
      roulette multitabling ftw ^^
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      Welche Variante spielst du und welches Limit? Ich hab das früher immer so gemacht, dass ich gelegentlich auf dem allerkleinsten Fixed Limit auf Stars ca 12 Tische aufgemacht habe und ca. ne Stunde gezockt habe (als Multitabletraining). Am Anfang timed man ständig irgendwo aus, macht Fehler en masse und ist mit Sicherheit weit entfernt von einer optimalen Spielweise (Verlust war trotzdem fast nicht machbar bei den Gegnern). Nach und nach bekommt man das dann immer besser in den Griff und du hast danach bestimmt keine Probleme mehr damit auf 4, 6 oder mehr Tischen dein A-Game zu spielen. Hat mir damals sehr geholfen.
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Spiel einfach solange 2 Tische, bis für dich fast alle Aktionen Standard sind und dann steigerst du dich halt...auf lange Sicht wiederholen sich die meisten Situationen ja sehr oft und durch den Übungseffekt, denkt man halt irgendwann nicht mehr lange/hat eine gute Intuition bzw. implizites Wissen entwickelt, was gerade richtig ist.
      Man darf implizites Wissen nicht unterschätzen. Durch viel Erfahrung weiss man halt einfach irgendwann welche Betsize in welche Situation die beste Foldequity bringt, ohne zu hoch zu sein etc.
    • archicat
      archicat
      Bronze
      Ooder die Tischanzahl in der Session erhöhen.
      Ich fang meist mit 2 Tischen an, schau mir die Gegner nen bischen an und nehme dann 2 weiter hinzu und schaue mir dort dann die Gegner an. Und schon hab ich den Überblick über 4 Tische.
    • Arnty
      Arnty
      Bronze
      Das ist auch eine Frage der Bildschirmgröße. Auf meinem 17" kann man 4-5 Tische spielen. Alles andere ist totaler Humbug. Bei größeren TFT geht bestimmt mehr.
      Ausserdem ist das eine Trainigssache und eine Frage des richtigen Programms.
      Ich habe gelesen, das es dafür Programme gibt, die von sich aus die einfachsten Kartenkombinationen erkennen und dann dementsprechend reagieren. Man gibt also vorher die gewollten Parameter ein und lässt die einfachen Blätter vom PC spielen. Den Namen und den Preis dafür kenne ich aber nicht
    • pEju
      pEju
      Bronze
      also cashgame hab ich auch eine zeit lang 16-18 tische gespilelt - geht schon.
      jetzt bin ich aber auf sngs umgestiegen und da bin ich jetzt bei 4-6 tischen.
      das spiel bei sngs ist mehr gegnerspezifisch. bei viel mehr tischen würde
      man also den überblick verlieren...
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Original von Arnty
      Ich habe gelesen, das es dafür Programme gibt, die von sich aus die einfachsten Kartenkombinationen erkennen und dann dementsprechend reagieren. Man gibt also vorher die gewollten Parameter ein und lässt die einfachen Blätter vom PC spielen. Den Namen und den Preis dafür kenne ich aber nicht
      Gibts nicht....