Minraise von Villian

• SOp3rAtor
      SOp3rAtor
      Bronze
      Hallo Leutz,

Wie geht ihr mit Minraises von Villian am Flop oder Turn um?
      Angenommen wir sind PFA und machen TPTK oder TPGK.
      Also ich persönlich calle das zu oft.

Meinen Beobachtungen sind das Linien wie,

"limp/call Preflop, check/minraise Flop" ,
      "limp/call Preflop, minraise Flop" oder
      "limp/call Preflop, check/call Flop, minraise Turn "

von Villian eigentlich immer für ein Set ( oder was ähnlich starkes) sprechen.

Foldet ihr dann oder wie geht ihr damit um? Wie Trennt ihr euch von der eigenen eigentlich gutaussehenden Hand?

Greetz

SOp3rAtor
  • 11 Antworten
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      minraises am flop kann man nicht genau sagen, das ist unterschiedlich. manche bluffminraisen, manche machen komische info-valueminraises mit marginalen händen, manche minraisen ihre sets und ganz selten minraises fische draws, im speziellen monsterdraws, wobei selbst die oft nur gecheck/callt werden. am flop kannst du wegen der guten odds dann schön deine draws callen oder auf WA/WB boards auch dein TPTK und schauen, was er am turn macht.

check/minraises am turn sind meistens monster und du kannst getrost dein TPTK folden am turn gegen die meisten gegner.
    • SOp3rAtor
      SOp3rAtor
      Bronze
      HIer mal 2 Beispiele:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position:
      Stack
      SB:
      $12.59
      Hero:
      $25.87

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J:heart: , Q:club:
      MP3 calls $0.25, Hero raises to $1.25, BU folds, SB calls $1.15, 2 folds.

Flop: ($3.00) 6:spade: , 4:diamond: , J:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $2, SB raises to $4.00, Hero calls $2.00.

Turn: ($11.00) 9:heart: (2 players)
      SB bets $7.34 (All-In), Hero calls $7.34.

River: ($25.68) 5:diamond:

Final Pot: $25.68

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      MP3:
      $24.07
      Hero:
      $22.55

0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J:spade: , A:spade:
      MP2 folds, MP3 calls $0.25, CO folds, Hero raises to $1.25, 2 folds, MP3 calls $1.00.

Flop: ($2.85) J:diamond: , 8:spade: , 2:heart: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $2, MP3 calls $2.00.

Turn: ($6.85) 4:diamond: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $5, MP3 raises to $10.00, Hero raises to $19.30 (All-In), MP3 calls $9.30.

ein call würde mich nur am River committed daher hab ich hier gepusht

River: ($45.45) K:diamond:

Final Pot: $45.45
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      hand 1:

push flop gegen aggro-midstack-fisch, TPGK reicht da easy aus für ein ai.

hand 2:

gegen nen fisch bet/fold ich, gegen nen besseren spieler check ich behind und calle ne riverbet bzw. valuebette den river selber, wenn er checkt. es gibt kaum draws und du bist meistens WA/WB, also ist ein push da overplayed, weil er nur mit monstern callen wird. kann man getrost folden am turn ohne reads.
    • SOp3rAtor
      SOp3rAtor
      Bronze
      vielen Dank für deine Tips und Anregungen :)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      1) Der Fisch hat hier zu einem großen Teil einen Teil des Flops getroffen. Das heisst er hat Midpair, Underpair, irgendeinen Draw, Toppair, vielleicht ein Monster. -> TPGK ist gegen seine Range ein Monster und du willst es auf diesem Board reinbringen.

2) B/F Turn gegen einen unkown und Checkbehind Turn gegen einen etwas besseren Gegner. Die allerwenigsten Gegner auf den Microlimits werden hier eine Bluffline spielen zumal seine Line überhaupt nix repräsentiert ausser ein Set. Und genau das wird er dir zu 90% hier auch zeigen.
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      @PommesPapst/Ghostmaster

Original von PommesPapst
      hand 1:

push flop gegen aggro-midstack-fisch, TPGK reicht da easy aus für ein ai.
      T'schuldigung für die blöde Frage, aber:
      Warum gehen wir hier/sollen wir hier gegen einen Midstack broke/broke gehen?

Wenns ein Fisch ist, der vllt. nur mehr 1/3 od. 1/4 seines Stacks über hat, kann ichs verstehen, weil ihm da eh nur mehr ein kleiner Restbetrag bleibt und der spät. am Turn dann in der Mitte ist.

Aber ist diese Hand es wert, dass ich im schlimmsten Fall selbst die Hälfte meines Stacks verliere?
    • Apep
      Apep
      Bronze
      @GeeBee:
      Der Gegner spielt hier 63/43/3 mit einem WTS von 29. Der hat soviel in seiner Range, dass Top Pair mit ordentlichem Kicker hier ausreicht, um gegen ihn zu shoven.
      Auf jeden Fall können wir das nicht weglegen und wenn wir callen, hat er am Turn schon weniger als Potsize left, so dass das sowieso rein wandert.
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      3,0 AF auf den riesigen vpip heißt, dass er da jeden müll bettet und raist und da wir hier kilometer weit gegen gutshots, flushdraws, mid pair, weakes top pair etc. vorne liegen, ballern wir direkt, um nicht noch am turn ausgerawt zu werden. das geld geht so oder so rein und da wir hier aufgrund von protection nicht for bluff induce callen wollen, shippen wirs direkt.
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Danke für die Info.
      Da ich kein PT habe, kann ich mit den Werten nix anfangen, deswegen das kleine "Unverständnis" meinerseits. Aber die Erklärung, warum wir die Kohle reinstellen, macht nun Sinn. :)

Wofür steht dieser Wert?
      VPIP/?/Aggression Factor
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      vpip - mit wieviel % seiner hände er freiwillig preflop geld investiert

pfr - wieviel % seiner hände er preflop raist

AF - verhältnis von bet/raise zu call
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Ah, für den Preflopraise steht der Wert. Die anderen waren mir klar (auch was sie bedeuten) Danke. Wär ums broke gehen nicht draufgekommen.