PA HUD-Fehler seit DB-PostgreSQL-Konvertierung

• RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Also,

ich habe ein komisches Problem mit PA HUD genau seit ich meine DB von Access zu PostgreSQL konvertiert habe.

Seitdem sagt mir PA HUD beim Start immer folgendes:

Fehler bei der ODBC Microsoft Access-Treiberanmeldung.

Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei 'C:\Program Files\Poker Tracker V2\ptrack.mdb' nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können.

--> gut möglich, denn bei der PostgreSQL-Installation musste ich einen Benutzer (mit dem Namen "postgres") anlegen.

Klicke ich auch "Abbrechen", startet sich PA Hud ganz normal, klicke ich auf "OK", öffnet sich ein Anmeldefenster:

Anmeldung

Datenquelle
      PTRACK

Autorisierung
      Anmeldename: admin (voreingetragen)
      Kennwort: [leer]

[Möglichkeiten]
      OK
      Abbrechen
      Datenbank...
      Hilfe

--> Was zum Teufel geb ich da ein?
      Ich musste den Benutzer "postgres" erstellen, wenn ich aber den Namen mit dem zugehörigen PW eingebe, klappt es nicht. Also egal, was ich dort eingebe, es klappt nicht. Weiß jmd., was ich dort eingeben soll?!?!

Wenn ich allerdings auf "Abbrechen" gehe, dann kommt nicht diese ganze PW-Dialog-Scheisse und PA HUD läuft auch und erkennt Tische und zeigt mir Stats an usw... allerdings erst nachdem es mir folgende Fehlermeldung anzeigt:

PokerAce Hud Error!

PokerAce Hud Error!

SQL Connection Exception: Error fetching information: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Die Verbindung ist nicht geöffnet

[Möglichkeiten] OK

HELP!

Edit: Jetzt funktionierts auch beim Abbrechen nicht mehr richtig. Zeigt mir nur die allg. Tisch-Stats in der Ecke mit N/A an.
  • 7 Antworten