blind defense mit niedrigen paaren

• Freerider
      Freerider
      Bronze
      szenario: ich im BB mit 44, gegner aus MP1 raist, alle folden ich calle. Nur wieso eigentlich?

Treffe ich am Flop nichts, lautet Standardmove HU c/f. Am flop treffen heißt in 12% der Fälle das Set oder einen wundersamen oesd. one card flush draws 4 oder 2 hoch sind wohl a priori zu ignorieren. wie kann der pre flop call mit der investition einer small bet damit jemals profitabel sein? so wie ich das sehe, ist es auch völlig egal ob der gegner aus utg, mp1 oder BU geraist hat. ich bin immer in der gleichen unprofitablen situation.

die situationen in denen ich mit meinem set auf pocket aces oä treffe und voll ausbezahlt werde gleichen sich nämlich mit jenen fällen aus, in denen ich auch mit dem gefloppten monster wieder verliere.

also gleich prelfop folden?
  • 10 Antworten
    • icerain
      icerain
      Bronze
      Kommt halt aufs borad an, der andere muss erstmal den Flop treffen um ne bessere Hand zu haben. Auf nem ungefärlichen Board mach ich da c/r flop.

Ich glaub aus dem BB brauch man für nen Call 35% equity, die sind gegen 7% PFR schon gegeben.

Laut PT hab ich wenn ich mit PP mein Blind defended hab immerhin +0.87BB/100. Samplesize is zwar leider noch was klein, aber ich finde ich fahr bis jetzt ganz gut damit.
    • Pete70
      Pete70
      Bronze
      Frage war ja mit kleinen Paaren. Schau doch nochmal nach bei 66 und schlechter.
      Ich denk da gehört schon einiges Gefühl für Floptexturen dazu um mit kleinen Paaren gut verteidigen zu können.
    • uwe87
      uwe87
      Bronze
      gegen aggressive spieler 3-bettet ich oft
      das erhöht die playability um einiges

gegen nen raise aus m1 schmeiss ich die kleinen pp aber meistens weg
    • Pete70
      Pete70
      Bronze
      Warum erhöht es die playability?
    • uwe87
      uwe87
      Bronze
      .
    • uwe87
      uwe87
      Bronze
      grund ist die initiative: