sng

• 15 Antworten
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von RoyalDiamond
      gibt es bestimmte strategien fürspeed fixed limit sng
      ich vermute speed = turbo
      bei denen muss man manchmal bissl loose spielen, is auch immer glaube ich mehr luck dabei... ;)
    • frzl
      frzl
      Bronze
      limit sngs ?
      wie lang dauert sowas in etwa ? also als turbo..
      und wie schaut da gegen ende, so bei 2-4 spielern, es verhältnis von bb/stack aus ?
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von frzl
      limit sngs ?
      wie lang dauert sowas in etwa ? also als turbo..
      und wie schaut da gegen ende so bei 2-4 spielen es verhältnis von bb/stack aus ?
      achso limit
      da habsch kp von
    • frzl
      frzl
      Bronze
      ich hör heut zum 1. mal dasses sowas gibt ^^
    • DonCologne
      DonCologne
      Global
      Ist vielleicht nurnoch halb so langweilig wie ein normales FL SnG. Na gut die Hälfte von Undendlich ist ja dann auch noch Unendlich.
    • onkeljuergen19
      onkeljuergen19
      Bronze
      spiel bei sngs lieber no limit, und im allgemeinen sind die regulars besser zu spielen als die speeds, denn da ist der luckfaktor ein wenig höher, da es dir viel schneller passiert das dich die blinds bedrohen können
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Original von DonCologne
      Ist vielleicht nurnoch halb so langweilig wie ein normales FL SnG. Na gut die Hälfte von Undendlich ist ja dann auch noch Unendlich.
      raute zwo.
      Leider passierts mir so alle 100 SnGs mal dass ich aus Unachtsamkeit mal ein FL öffne, ein schwerer, schwerer Fehler.
    • DonCologne
      DonCologne
      Global
      Original von Abnoe
      Original von DonCologne
      raute zwo.
      Leider passierts mir so alle 100 SnGs mal dass ich aus Unachtsamkeit mal ein FL öffne, ein schwerer, schwerer Fehler.
      Ne ganz blöde Frage: "#2" heißt das Zustimmung?
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Also ich fand die FL SnGs nicht so schwer (ja, auch ich öffne aus Unachtsamkeit manchmal ein FL SnG ^^). Ich spiel die hauptsächlich so wie ein Cashgame..also wenn ich mich vorne seh' value bet etc. Man kann evtl. auch eine leicht loosere Version des SHC nehmen. Hier spielen die Gegner sehr passiv, wodurch man leicht alle durch eine Bet vertreiben kann.

just my 2 cents.. =)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von majorsnake
      Original von RoyalDiamond
      gibt es bestimmte strategien fürspeed fixed limit sng
      ich vermute speed = turbo
      bei denen muss man manchmal bissl loose spielen, is auch immer glaube ich mehr luck dabei... ;)

Das mit dem looser spielen stimmt nicht! Man spielt gerade in den Early/Middle stage sehr tight. Erst wenn die Blinds weit angestiegen sind geht es je nach eigener Stackgröße und vielen weiteren Faktoren looser zu. Dabei gilt dann aber oft push or fold.

Hier einige Links:

Der Artikel von miami ( ist zwar speziell für normale SNGs gilt aber auch bei speed/Turbo):

http://www.pokerstrategy.org.uk/strategy/119/

Dort sind einige Links zum Theme ICM, welche grob gesagt aussagen wann in den späteren Stages (vereinzelt auch früher) gepusht/ gecallt wird und wie man das ermittelt.

Mit dem Luck ist das so:

Ich habe aufgrund der kürzeren Zeit weniger Möglichkeiten meinen Skill auszuspielen ==> geringerer ROI

Gleichzeitig gilt: Mehr Tunriere (da schneller vorbei) ==> mehr $/h
      (lt. lordtasse unserem SNG-Experten/ Coach)
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      hi karlo :) .

heute abend wieder paar sitngos auf s*** ?

hab letztes 8 tabling die 6er buyin und an jedem saßt auch du :) .

und hier gehts um das thema LIMIT sitngo. da is ent allzu viel mit push/fold.
    • wusah
      wusah
      Bronze
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Mephisto87
      hi karlo :) .

heute abend wieder paar sitngos auf s*** ?

hab letztes 8 tabling die 6er buyin und an jedem saßt auch du :) .

und hier gehts um das thema LIMIT sitngo. da is ent allzu viel mit push/fold.

Hi

Ok aber denke dass das mit dem looser spielen auch für die FIXED gilt, dass das nicht hinkommt. Sollte das nicht stimmen berichtigt mich.
      PS: Ich abemal ausgetestet wie das mit 18 Tischen ist :D
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      speed FL sngs find' ich ganz nett, so zur entspannung, dauern in etwa 30 minuten, normale FL sngs meist eine gute stunde an einem FT, das kostet ganz schön zeit. an NL speedtischen mit kleinem buyin herrscht meist wildwest, da wird ganz schön ungeduldig gespielt.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      falsches board

*verschoben*