Hilfe ich habe einen neuen Monitor xD (LG 227WT)

• Helgae
      Helgae
      Bronze
      Der Titel beschreibt es quasi schon.
      Ich habe mir den LG L227WT gekauft und noch einen alten 19 Zoll Flachbildschirm von BenQ (FP91G+ steht da am Rand, wenn das wem was sagt)
      Die Sache ist nun, ich schaffe es partout nicht, beide Bildschirme so einzustellen, dass auf beiden Bildschirmen die gleichen Farbwerte etc sind, so hab ich das gefühl, dass im Vergleich das weiß auf meinem alten Bildschirm eher wie schmutziges Lila und auf meinem neuen Bildschirm wie türkis/grün aussieht, wenn ich nur einen Bildschirm betrachte fällt es nicht auf, aber ich möchte ja beide nutzen.
      Ist es möglich beide Bildschirme irgendwie so einzustellen, dass es bei beiden etwa gleich aussieht. Ein weiteres Problem ist die Frage, wo einstellen, ich kann sowohl im Monitormenü, als auch im Menü meiner ATI und für den neuen Monitor im "forteManager" irgendwelche Werte verstellen, ich hab leider nur keine Ahnung wo ich wie was am besten einstelle, kurz ich bin ziemlich verzweifelt.
      Gibts hier irgendwen, der mir erklären kann (für Laien) wie ich das am besten einstelle oder gibts dazu irgendwelche Guides (also wirklich für Laien verständliche), ich hab das Gefühl je mehr ich rumschraube, desto schlimmer wirds, mittlerweile sieht die schwarze schrift auf meinem neuen monitor aus, als würde sie flimmern

hilfe :D
  • 2 Antworten
    • Helgae
      Helgae
      Bronze
      ok eine sache hab ich geschafft, das weiß sieht jetzt bei beiden etwa gleich aus, lag wohl an irgendwelchen rot/blau farbeinstellungen, allerdings hab ich beim neuen monitor bei schwarzen buchstaben auf grauem hintergrund so ein weißes flimmern um das schwarze

jetzt hab ich geschafft, dass das grün fast wie blaugrün bzw die grünen zahlen im PT wie Lila aussiehen, unglaublich^^
    • Helgae
      Helgae
      Bronze
      so ich hab viel rumprobiert, vieles lies sich durch richtiges einstellen der stärke beheben, allerdings hab ich noch ein problem mit den farbtönen, ich hatte bei beiden monitoren die einstellung rot 50 blau 50 grün 50, allerdings ergeben die ein völlig unterschiedliches farbbild, kann man an denen einfach rumschrauben, so dass der eine wie der andere aussieht, ohne, dass spiele und filme völlig verzerrt abgebildet werden?