Nl SH diary | i'll be back

• Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      So, da mein Blogmitschreiber ausgesteigen is, wollt ich ein eigenes Tagebuch führen.

Zu meiner Pokerlaufbahn :

Angefangen nach dem Moneymaker - Boom und irgendwann hat mich dann ein Freund auf Ps.de hingewiesen und schon ging es los .... Angefangen mit der SSS , dann ein wechsel auf FL FR . Nach ner Zeit wurd mir das dann tu öde und ich wollte NL spielen , blöderweise bin ich dann im Vollsuff an die Nl 50 Tische, statt an die 0,25 / 0,5 FL tische ....

So war dir Br erstmal gecrusht :(

Dann hab ich relativ lange nur WoW gespielt (jetzt nicht mehr ;) ) und irgendwann bekam ich von Mansion Poker just for fun 15 $ geschenkt, um die zu verdonken.... Es kam anders und daraus baute ich mir mit der SSS eine BR auf bis 580 $ dann kam ein down , ein langer down. In Verbindung mit Tilt und Versuchen auf SH Tischen die Losingsessions auszugleichen schrumpfte die BR bis auf 262 $ dann wollte ich eine kleine Challenge mit PokerXX starten, der auf dem selben Limit zu Hause war Every Time solid @ NL leider hat er mitlerweile aufgehört zu schreiben, so dass ich mein eigenes Ding durchziehen will.

Der Wechsel von Mansion zu Titan war eine wahre Pracht, nicht nur wegen dem Summer Time Bonus. Der Elephant läuft gescheit (Lizenz kommt noch), die Software brauch weit weniger Resourcen und es gibt richtig interessante MTTs und weitere Promos.

Achso, ich heiße Sascha und bin 24 Jahre jung, wohne in Hessen.

14.7.08 - BR 587$

Meine Ziele bis Ende dieses Jahres 2008

[X] FT-Bonus clearen (ungetrackt)
      [X] Elephant Lizenz erspielen
      [] Theory & Practice lesen
      [X] über 20k Hände in nem Monat spielen
      [X] über 30k Hände in nem Monat spielen
      [X] 4-stellige BR
      []Aufstieg NL 50

Ziele 1. Quartal 2009

[] End of the year Bonus clearen
      [] erneuter versuch auf NL50 Fuß zu fassen
      [] wieder auf eine Seite wechseln um getrackt zu sein
  • 97 Antworten
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      So, den halben Tag heute gepokert, allerdings lief es gar nicht gut :(

Knapp 5 Stacks down, durch RB wids wohl einer weniger werden, aber kam heut auf keinen Zweig , wie verhext auf KK AA bekam ich keine Akion oder wurde reihenweise am River weggehaun. Set over Set und einige Missplayed Hands trugen den Rest dazu bei

Limitabstieg (wozu es hoffentlich nit kommt !) wird bei 300 $ sein...
      BR ~ 500 $

So nun nochmal ne Runde den Elefant testn
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      So wieder bissl gefangen Dank Summertime Bonus und bissl konzentrierterem Spiel, woran ich jetzt auch erstmal wieder arbeiten will.

Komme bei 4 Tischen zur Zeit dann doch erstmal besser klar, binde zur Zeit Stats bissl mehr in mein spiel ein und macht sich auch allgemein bemerkbar , so dass ich erstmal bei 4 Tischen bleibe.

BR ~ 555$
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      So heute mal bissl gespielt .....

Hatte da noch 0.54 $ auf stars von irgendnem freeroll vor Jahren. Habe dann heute diese 0.1 $ crapshot turniere gefunden und bei 5 Buyins 1xitm und 1x 4. platz -> 2,80 $

Daher ergibt sich eine BR von 3$ :heart:

So what's my line ?

[ ] weiter die 10 cent MTTs mit 360 Mann grinden
      [ ] SSS Nl10
      [ ] NL 2 6 Max Tische
      [ ] 1 $ Sngs
      [ ] 1 $ MTT spielen
      [ ] alles auscashen und cheeseburger beim McD futtern gehn
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Original von Sasch0r

Hatte da noch 0.54 $ auf stars von irgendnem freeroll vor Jahren. Habe dann heute diese 0.1 $ crapshot turniere gefunden und bei 5 Buyins 1xitm und 1x 4. platz -> 2,80 $

So what's my line ?

[ ] SSS Nl10
      [ ] NL 2 6 Max Tische
      [ ] 1 $ Sngs
      [ ] 1 $ MTT spielen
      [x] Wayne
      FYP
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von Churchner
      Original von Sasch0r

So what's my line ?

[ ] SSS Nl10
      [ ] NL 2 6 Max Tische
      [ ] 1 $ Sngs
      [ ] 1 $ MTT spielen
      [x] Wayne
      Ich muss mal wieder einfach nen random flame gegen irgend jemand ablassen, damit meine Minderwertigkeitskomplexe mich nicht auffressen.
      FYP
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      hi fanboy
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Naja, da ich zur Zeit krank bin und mich kaum richtig konzentrieren kann, dacht ich mir, bevor ich weiter Hearts oder solitär spiele kannste ja bissl sngs mit den 3 $ spielen .... gesagt getan :)

und ab an die 1 $ sngs (mit 20c rake ...)
      erst 2 Tische auf -> mit plus raus
      dann 4 Tische -> mit plus raus

und nun bin ich bei 18 $ gelandet, werde das wohl noch bissl so weiter spielen , bis ich a ) broke bin oder b) ne br für sngs hab

Leider hab ich es noch nicht hinbekommen mit pt meine stats auszulesen :(

mal die zusammen fassung

Turniere : 34

1. -> 5
      2. -> 7
      3. -> 8
      4. -> 4
      5.-9. - > 10

Habe sicher noch einige Leaks im ITM-play , da ich nicht konsequent genug pushe, aber das werd ich schon noch innen griff bekommen.
      Wären wohl einige 1. Plätze mehr drin gewesen, hätte ich konsequenter auf den 1. platz gespielt...
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      17 $ sinds nun geworden und hab mal was ganz curioses geplant , will mir mit dem neuen Omaha Content da mal ne BR auf bauen.

Spiele öfter mal schon paar Turniere, allerdings is das bei mir zur Zeit nochn ganz schönes rumgedonke ..

Werd mir heute das Vid anschaun und dann mal alle Artikel lesen , anschließend mal paar Tische spielen :)
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Gut, da omaha doch einiges swingiger is werd ich, wenn ich mich nicht agame tauglich finde weiter daran machn im sinne dieses Threads ein wenig zu experimentieren :)

ansonsten gehts mit NL 20 auch wieder ganz gut BR jetzt bei ca 595 $ und damit hab ich mein alltime High erreicht , worauf hin vor Monaten der Krasse Abstieg begann. Ich hoffe nur dass mich das in der nächsten Session nicht belastet und ich endlich mal die 600$ knacken kann
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Nach über einem Monat mal wieder ein Update, hat sich so einiges getan in der Zwischnzeit , Schule ging los , war nochmal im Urlaub und hab auch am Spiel was geändert . Mein letzter down ging bis an die 500$ grenze, und war schon wieder am verzweifeln, doch dann setzte endlich mal wieder ein up ein :)

- Spiele jetzt 9 Tische Sh , da mir 6 einfach zu wenig waren und ich meist noch irgendwas anderes gemacht habe

- Sessions jetzt Konzentrierter, da 9 Tische, Sessions nur bis zu 1 Stunde (Konzentration lässt nach, Augen werden müde) Pause und dann gehts weiter

-Spadeeye trial grad am testen , danach wohl vollversion kaufen

-zocke nicht mehr bis tief in die nacht,sondern stoppe wenn ich müde werde, muss ja auch wieder früh raus...

- Goldartikel werden durchgearbeitet,vids geschaut

BR~700$

Mal ne Frage zu der Hand hier:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $33.54

0.1/0.2 No-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7:club: , 7:spade:
      2 folds, SB raises to $0.80, Hero raises to $2.60, SB raises to $33.54 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $36.14

Geht ihr hier Broke ? Der Typ war mir ziemlich suspekt...
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      So gab zwischenzeitlich 2 mal flopped Quads mit AAAA (blöderweise einmal gg mich ;) )

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $21.01
      BB:
      $19.24
      CO:
      $8.02

0.1/0.2 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 4:spade: , 4:heart:
      2 folds, CO calls $0.20, BU folds, Hero calls $0.10, BB checks.

Flop: ($0.60) A:heart: , A:diamond: , 5:spade: (3 players)
      Hero checks, BB checks, CO checks.

Turn: ($0.60) 3:diamond: (3 players)
      Hero bets $0.40, BB calls $0.40, CO calls $0.40.

River: ($1.80) 2:spade: (3 players)
      Hero bets $1.60, BB folds, CO raises to $7.42 (All-In), Hero calls $5.82.

Final Pot: $16.64

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a straight, five high (4s 4h)
      CO shows four of a kind, aces (As Ac)

CO wins with four of a kind, aces (As Ac)

und dann kurz später für mich ^^

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $31.54
      CO:
      $26.04
      BU:
      $46.10

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , A:club:
      MP2 folds, Hero raises to $0.80, CO calls $0.80, BU calls $0.80, 2 folds.

Flop: ($2.70) 9:diamond: , A:heart: , A:spade: (3 players)
      Hero checks, CO bets $0.20, BU raises to $3.00, Hero calls $3.00, CO folds.

Turn: ($8.90) 5:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $42.30 (All-In), Hero raises to $27.74 (All-In).

River: ($78.94) 3:heart:

Final Pot: $78.94

Hero shows four of a kind, aces (Ad Ac)
      BU shows a full-house, nines full of aces (9h 9c)

Hero wins with four of a kind, aces (Ad Ac)

Poker macht endlich mal wieder richtig Spaß und das schlägt sich auch in der BR nieder 780 $
    • Becks777
      Becks777
      Black
      Hey

77 Hand: Der Typ hat 16 pfr, du hast maximal nen coinflip, easy fold.

44 Hand: fold ich auf den push, er wird hier selten schlechtere Hände pushen.

Viel Glück noch!
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Danke fürs anschaun der Hände , heute war seit langem mal wieder n down Tag , wobei 2 Stacks nicht die Welt sind , dafür kann ich mir demnächst wohl 50$ oder mehr vom TaF einsacken. war zwischen durch mal auf 800 $ rauf :(

Hab auch vermehr Omaha gespielt und ganz gute winnings eingefahren spiele atm PL 10 , würd gern mal PL 20 spieln, allerdings hab ich heute auch festgestellt, wie varianzlastig das game ist.

Hab eben den alten Fehler gemacht und nit aufs pokern alleine konzentriert, hab Fußball geschaut und dann hat noch ne Freundin angerufn blöd gelaufen, da war nichts mehr dann mit konzentration aufs spiel ...

Naja und da versucht man mal tricky zu sein -.-

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $35.55
      BB:
      $13.14
      MP2:
      $6.77
      Hero:
      $20.00

Preflop: Hero is MP3 with T:heart: , T:diamond:
      MP2 raises to $0.40, Hero calls $0.40, 2 folds, SB calls $0.30, BB calls $0.20.

Flop: ($1.60) T:club: , 2:spade: , 5:diamond: (4 players)
      SB checks, BB checks, MP2 bets $0.80, Hero calls $0.80, SB calls $0.80, BB folds.

Turn: ($4.00) 3:diamond: (3 players)
      SB bets $4.00, MP2 folds, Hero calls $4.00.

River: ($12.00) 6:diamond: (2 players)
      SB bets $6.00, Hero calls $6.00.

Final Pot: $24.00

Hero shows three of a kind, tens (Th Td)
      SB shows a straight, six high (Ad 4c)

SB wins with a straight, six high (Ad 4c)

BR ~ 773 $
    • Becks777
      Becks777
      Black
      Mit TT preflop raisen. Auch wenn utg minraised. Dafür ist TT stark genug.
      Am Flop raise ich, aber nicht zu groß. Du willst in nem multiway pot doch den pot groß machen um ausbezahlt zu werden. Falls hier keiner was hat ists halt Pech.
      Spätestens den Turn raise ich dann.
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      wie gesagt, telefonieren, Fußball guggn un pokern ist nicht drinne :D

Wollte heute ein paar MTTs spielen, aber war nichts mit ITM -.- Dafür konnte ich dann mit Omaha die losings von den rebuys wieder rein holen :)

Werd gleich nochmal ne session spielen
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      So noch bissl omaha gespielt, macht echt Spaß :D Werd mir da jetzt mal die Tage content reinziehn und mal ne Woche nur PLO spielen. Mal sehn, was ich dann mache...

nach 1600 Hands hab ich 31 BB/100 wenn ich das halten könnte :D

Br konnte ich wieder über die 800er Marke bringen (804 $)
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Hm Omaha hab ich ne solide winrate , aber nichts dolles , letzten tage waren alle , solala , dafür hab ich mal paar sitn go Turniere gespielt (hat ich ma lust zu :P ) und BR steht nun bei ca 950 $ Die Woche steht ne harte Klausur an, deswegen, mal bissl langsamer machn die Woche mit Poker, dennoch wollte ich die 4 digit Marke mal knacken bis Sonntag.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von Churchner
      hi fanboy
      Du gehörst doch einfach gebannt.

@ OP: Viel Erfolg!
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      3 Buchstaben : O - M - G !!!

Heute so auf die Nüsse bekommen im Omaha ....

Es kommt EINFACH IMMER die miracle Card die meine NUTS busted und natüüüüürlich hält der gegner den passenden redraw -.- entweder die 3. flush karte, wenn ich straight oder set hab

Auf der anderen Seite bekomme ich keinen Payoff mehr nix , null , nada, niente ....

Bestes Exemplar waren mein Flopp Full house

ich halte QQJt

Flop Q :spade: J :spade: J :heart:

Turn: T :spade:

River Blank

Na was hatte der Witzbold wohl um mein Fullkouse wegzu***** ? zwar keinen Royal , aber der kleine straight flush hat auch gereicht -.-

Das ging am laufenden Band so.... natürlich noch bei nem ersten Versuch auf PL20 , da ich bislang nur PL10 zum eingewöhnen gespielt habe ...

Projekt Omaha erstmal auf Eis gelegt, wegen Tilt :evil: , ich war so schnell auf tilt , das is mir bei keiner anderen Variante untergekommen. Gut das mag daran liegen das meine Gegner (habs mal nach gestoved) ihre 1,2,3 oder 4 Outer in 10 mins so hart getroffen haben , das ich 4 Stacks down bin.

Werde mich jetzt erstmal wieder solide meinem BrBuilding widmen,den STB auf Titan abkassieren, auf nl20sh weiter grinden und paar sit n Go'S for fun einsteuen. Projekt omaha gilt als gescheitert und wird wohl erst wieder in angriff genommen wenn ich Jeff Hwangs Buch gelesen habe. BR dann leider wieder bei 890 $