Tach,

ich spiele seit ein paar Wochen 0.5/1 FL FR und nutze schon seit meiner Beginnerzeit PO. Seit gestern hab ich auch GLH am Start und möchte nun etwas Datamining und DB-Tausch betreiben. In diesem Zuge möchte ich auch meine PO-DB "ordentlich" organisieren. Derzeit habe ich alle Hands (unabhängig vom jeweiligen Limit), die ich bisher gespielt habe in einer PO-DB vereint.

1) Ich möchte für jedes Limit eine eigene DB anlegen, da hier im Forum oft zu lesen war, dass PO sonst mit der Zeit immer langsamer wird. Ist es möglich z.B. meine 0.5/1 Hände aus der bestehenden DB zu kopieren/separieren und in eine eigene DB zu packen? Wenn ja, wie?

2) Wie kann ich 0.5/1 DB von anderen Usern nun in meine bestehende 0.5/1 DB einbinden? Ich will ja nicht zwei 0.5/1 DB haben.Ich denk, es ist klar, was ich meine.

3) Muss ich PT-HH konvertieren, wenn ich sie in PO integrieren will? Wenn ja, wie?

4) GLH soll nat. auf alle DBs zugreifen können, da ich ja Fische auf 0.5/1 auch finden will, obwohl ich von diesen evtl. nur Daten aus 0.25/0.5 habe. Wie richte ich das bei GLH ein?

Ich danke euch schon mal im voraus.