Feedback zum Anfängercoaching

• Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Obwohl ich hier im Forum lese wie ein "Besessener", fällt es mir schwer, im Anfängercoaching mit den ganzen Fachbegriffen klarzukommen. Ich weiß nicht wie es den anderen Zuhörern geht, aber ich würde mir wünschen, das Niveau etwas "niedriger" anzusetzen , so dass ich Spiel und Theorie in Verbindung bringen kann.

Eventl. wäre es ja denkbar, einen der Anfängertage mit besonders viel Theorie als Schwerpunkttag einzurichten.

Rapidoman
  • 7 Antworten
    • Thermosonic
      Thermosonic
      Bronze
      Moin Rapido,

wenn Du fleißig mit der Anfängersektion arbeitest, wie Du ja gesagt hast, sollten eigentlich keine Begriffe mehr auftauchen, die noch nicht bekannt sind. Ich weiss natürlich, dass man speziell am Anfang seiner Pokerlaufbahn mit ner Menge neuer Begriffe konfrontiert wird, aber das ist ja bei jedem neuen und unbekannten Themengebiet so.
      Du bist ja auch erst knapp eine Woche dabei, da ist es klar, dass Du noch nicht alles in Fleisch und Blut übernommen hast. Lass Dir noch ein bischen Zeit und dass kommt ganz von alleine. Also, keine Panik und setz Dich da nicht selber unter Druck :) .
    • akut
      akut
      Bronze
      Hallo,
      Du hast schon recht, besonders Tobsen benutzt gerne die entsprechenden Fachbegriffe. Matthias etwas weniger.
      Nachdem ich mich aber nun mehrere Wochen festgelesen habe, halte ich es letztlich für besser, gleich mit der Fachsprache zu konfrontieren. Zumindest mir schien es den Einstieg zu erleichtern. Sobald die Fachbegriffe einem - auch in diesem Tempo - ins Gehör gegangen sind, erweitert sich auch das Verständnis um die Zusammenhänge der Begriffe.
      Und wenn ich Gehörtes nochmal in irgendeinem Artikel lese, kommt spätestens dann der Aha-Effekt.

Also Augen zu (Ohren auf) und durch!
      Bis denn,
      akut
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Bei unbekannten Begriffen einfach per IRC, ICQ oder über PM bei TS anfragen, dürfte nicht lange dauern und ihr bekommt ne Antwort :)
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Oh, da bin ich jetzt aber überrascht. ...obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirklich alle verstehen und auch nachvollziehen können.

Mein Hinweis ging eigentlich eher in Richtung des Begriff's "Pokerschule" (damit wird geworben, glaube ich).
      Ein Tag, an dem intensiver die Theorie behandelt wird, würde die Sache noch attraktiver machen.

Rapidoman
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      rapido hör einfach nochmal bei matthias rein da findest du was du suchst und danach kannste direkt tobsen hören

ich höre tobsen nun auch recht gerne nachdem er gespächiger geworden ist :D

humor hat er auch ^^
    • Tobsen
      Tobsen
      Black
      sry, musste am ende ganz dringend wohin und hab ganz vergessen nen Frohes Fest zu wünschen !!
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      gleiches wünsche ich auch Dir und der GZSZ-Guckerin :D

Rapidoman