FL - Flop Frage zu Paar

• 5 Antworten
    • West48
      West48
      Bronze
      Wie viele Gegner, welche Preflop Action, welche Position, welche Potgröße ?

So sieht es bei jeder Hand aus, grundsätzlich hast du hier eine Made Hand, aber in Relation zu den eben aufgezählten Faktoren ist sie eine gute Made eine schlechte bzw. schwache Made Hand oder sogar noch eine drawing Hand. 
    • iplaygolfallday
      iplaygolfallday
      Bronze
      Vielen Dank schon mal.

Hier bei Pokerstrategy, bei der Strategie für Anfänger für FL wird für die Aktion nach dem Flop noch gar nicht zwischen all diesen Attributen unterschieden.
      Ich dachte es gibt da wie auch bei anderen Händen so eine allgemeine Strategie erstmal ohne diese zusätzlichen Attribute.

ipgad
    • West48
      West48
      Bronze
      Naja, ob du nun die Initiative hast oder nicht ist allerdings schon entscheidend, denn zum Beispiel machst du gegen 2 ja ohnehin eine Contibet als Preflopaggressor. Sonst wird alles unter Top Pair aber glaube ich als Trash oder als drawing Hand angesehen, weiß ich gerade nicht mehr, müsstest du nochmal in den Artikeln gucken, ist wohl in eirgendeinem Halbsatz versteckt ;)  
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      habe eine klitzekleine Frage zum Spiel am Turn, will dafür nur keinen neuen Thread aufmachen:

Wie ist das mit der Initiative wenn beide am Flop gecheckt haben? Soll ich dann einfach so spielen nach "ohne Initiative" ?
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Das du und Villain beide den Flop checken sollte eig nicht passieren ;)

In einem unraised Pot bettest du HeadsUp ja eig. immer.
      Bist du First to Act bettest du, und checkt er zu dir hin bettest du.

Einzig wie das passieren kann ist, wenn Villain Position auf dich hat und der PFA war. Nur dann kann eig. der Flop durchgecheckt werden ;)

Wie du dann am Turn handelst is unterschiedlich. Evt. will Villain dich mit dem check am Flop trappen, aber evt. ist er auch so passiv das er wirklich nur MadeHands bettet und von Contibets noch nie was gehört hat.

Also, "es kommt drauf an" :)