NL200 SH SSS - Video

• Cuube
      Cuube
      Silber
      hi,
      ich habe mich gestern einfach mal dazu entschieden ein wenig von meinem spiel aufzuzeichnen und mal zur verfügung zu stellen.
      ich spiele bis zu 6 tische auf meinem leider etwas kleinen monitor, quliatät müsste eigentlich sehr gut sein.
      leider habe ich im eifer des gefechts nichts zu meinen rasingstandards gesagt, aber die könnt ihr euch ja gern erschließen ;)
      ich würde mich über feedback und natürlich kritik sehr freuen.

zum video
  • 19 Antworten
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Schlön, schlön, hat mir ganz gut gefallen. In einigen spots vielleicht etwas zu tight.
      AQ in Late Position gegen 3Bet zu folden, hmm, hätte ich nicht gemacht.
      99 mit 16BB open Push anstatt raise, weil mittlere Pockets unspielbar sind.
      66 gegen MP?-Raise zu pushen, dass wiederum find ich ziemlich heftig.
      Vielleicht sollte man mit Ax doch etwas aggressiver gegen Limper vorgehen.

Ansonsten kann ich keine signifikanten Abweichungen zu meinem Spiel feststellen, was mich durchaus ein wenig motiviert, denn ein Diamond-Member wird ja nicht ganz so doof sein.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      =)
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      danke erstmal für das feedback, wäre besser wenn du die zeit mit angeben könntest, damit ich nochmal drauf eingehen kann.

zu AQ. finde ich auch knapp, ich hatte relativ wenig hände vom 3better aber es sah halt relativ tight aus und ich pushe so ne hand halt lieber wenn ich ein wenig fr habe, zuma ich halt auch 23bb hatte.

99: warum findest du für 16bb den push besser? ich sehe halt kaum ein schlechtere hand callen und hab so max. nen flip. wenn ich raise, kann er sc oder kleine pockets noch callen, die er auf guten flops nicht mehr weglegen will.

66: ja die 66 hätte ich eigentlich folden sollen, zumal ich den read ja shcon hatte dass er loose callt.

meinst du die A5s hand? hier stellt sich halt immer die frage, ob ich Ax lieber direkt pushen sollte oder halt raisen, aber das problem ist halt, dass bei den limpern oft bessere Ax unterwegs sein könnten wenn sie callen. allgemein würde ich so mit A9s AT anfangen limper zu isolieren.

ich hab auf nl 100 noch looser gespielt, aber hier sind halt nur nits und ganz selten mal ein fisch unterwegs, sodass ich ein wenig weaker spiele.

welches limit spielst du?
    • papito84
      papito84
      Bronze
      99: warum findest du für 16bb den push besser? ich sehe halt kaum ein schlechtere hand callen und hab so max. nen flip. wenn ich raise, kann er sc oder kleine pockets noch callen, die er auf guten flops nicht mehr weglegen will.

Er wird mögliche Coinflips gegen dich wahrscheinlich folden. Evtl. sogar 66-88
      callen. Am Flop stehst halt meisten dumm da.
      meinst du die A5s hand? hier stellt sich halt immer die frage, ob ich Ax lieber direkt pushen sollte oder halt raisen, aber das problem ist halt, dass bei den limpern oft bessere Ax unterwegs sein könnten wenn sie callen. allgemein würde ich so mit A9s AT anfangen limper zu isolieren.

Ja, genau die meine ich, da hätte ich wahrscheinlich Gas gegeben.
      Es ist ja so, daß ein Openlimp ansich schon ein Fehler ist, was bleibt also Villain übrig? Sein gelimptes Geld abzuschreiben oder mit seinen 76s zu callen womit er meist gegen Ax meilenweit hinten ist. Bis A6 vieleicht grenzwertig, aber in diesem Fall hätte ich nicht gefoldet
      [QUOTE]welches limit spielst du?[/QUOTE

NL100/NL200, muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich bei der 20BB SSS
      noch leicht unter breakeven bin, bei 10BB aber solide Gewinne eingefahen habe. Dazu noch einige k $ an Boni und Rakeback, also schön im Plus.
      Leider ist es so, dass es nur noch auf Everest und Pacific möglich ist sich mit 10BB an den Tisch zu setzen, und die haben bekanntlich nicht die besten Boni/Rakeback- Angebote. Es bleibt mir also nichts anderes übrig als mich nochmal in die 20BB SSS einzuarbeiten. Denn die kann man überall auf jeder Seite, zu jeder Tageszeit multitablen. Ein entscheidender Vorteil gegenüber der FR SSS. Da würde ich sogar die Hälfte der üblichen Winrate in Kauf nehmen.
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      Habe mir mal die ersten 12 Minuten angeschaut, da gleich mein essen fertig ist und es mir mit 6 tischen SH zu viel ist...

ich spiele noch kein sh (mal ein paar hände auf nl25 angetestet, sonst spiele ich fr nl200-nl1k)

was ist mit aufgefallen...

am anfang meinstest du mit 360 händen, du hast schon ne gute sampelsize... da es um BB vs SB ging hast du Null sampelsize.

ich denke du solltest preflop weniger pushen, sondern normal raisen

mir kamst du etwas zu tight vor, hat mir an FR erinnert. evtl. sind die gegner auf unibet so schlecht, dass es funktioniert, kann mir aber nicht vorstellen, dass es s o profitabel spielbar ist.

in Late würde ich kleiner raisen, um mehr stealen zu können

fürs video weniger tische, persönlich würde ich sh auch nur mit 3-4 tischen spielen, um die gegner beobachten zu können, wenn du das mit mehr tischen kannst, sei froh. sh nur nach stats zu spielen halte ich für suboptimal, du kannst wunderschön reads sammeln, da jeder so viel spielt.

7:55 wie schon mein vorredner, ich geh mit aq hier broke
      8:35 mit 44 würde ich SH bvb wohl auch broke gehen, AT+ KQ+ 66+wäre eine tighte defend range und dagegen solltest schon nen flip haben.
      A9o- A6s, QJs+ KJo+, 44+ wäre aber durchaus denkbar als range und dagegen siehst gut aus.
      10:15 c/r mit deinem doppelgutshot? er kann dich schlecht auf den draw readen und somit wirst hast du eine hohe FE + geld von ihm, wenn er bettet. denke die donk ist aber auch nicht so verkehrt.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      danke. würde mich freuen, wenn du zu dem rest später noch was sagen kannst.
      bei der 44 hand habe ich auch erst überlegt, aber ich glaube, der typ hat mich bis dato recht loose gecallt und da hab ich gefoldet, obwohl bei dem deadmoney ein flip für mich wahrscheinlich profitabel ist.

warum sollte ich in einen ur pot nen doublegutshot cr? wäre er pfa hätte ich auch cr. wahrscheinlich dachtest du er hat geraist?

du meist also auf 3bb raisen, müsste ich das dann aber nicht immer machen und würdest du noch weiter runter gehen? so auf 2,5bb?

ich habe lange zeit gereraist, allerdings, wenn jemand auf 4bb raist und ich selbst wenn ich klein auf 10bb raise, hab ich meist am flop nur 6bb left und er callt mich dann mit any hit. ist es dann nicht besser die fe zu erhöhen?
    • andreo
      andreo
      Bronze
      hi finde super das dazu mal ein vid kommt. Würde gerne wissen auf wie viele Hände du schon am SSS Sh spielen bist und welche Limits, was fürn BRM haste etc. :)
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      danke, ich werd viel leicht noch ein machen mit weniger tischen und genauer auf sachen eingehen. muss ja mal voran gehen in diesem forum.
      also das leidige problem ist, dass ich keine samplesize habe und bestimmt auch nie eine haben werde, da ich das nur ab und zu spiele, wenn ich grad kein bock am fl habe oder ein bonus mich reizt.
      ich habe 31k gespielt und auf nl25 angefangen und gerade halt nl200.
      da meine br hautsächlich fl money ist, ist es schwer zu sagen, was ich für ein br habe :D
      aber ich würde sagen, 50 stack sind definitiv ok, vorallem bis nl100-200, da die leute ihre ranges fast gar nicht angleichen....
    • andreo
      andreo
      Bronze
      habs heute mal bissl versucht... ohne stats.. also die Gegner machen echt erstaunlich schlechte calls. Aber ohne ranges geht halt irgendwie nicht viel ^^. Bin mir auch noch nicht so sicher wegen meinen openraises.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      schau mal hier im forum gibt es einen openraise chart, der ist eigentlich ne gute basis soviel ich weis.
    • Lemmy01
      Lemmy01
      Black
      ich kann's irgendwie nicht downloaden, gibt's noch ne andere möglichkeit das vid zu sehen? ?(
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      woran scheitert es den? ich bin grad nicht at home, aber ich habe es ausprobiert, ich kann es noch downloaden. wenn es absolut nicht geht, kann ich es nächste woche vielleicht nochmal bei rs hochladen.
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      das müssen aber temporäre probleme sein, da ich es gerade probiert habe uns der download hat gestartet. werde es nächste wochen nochmal bei rs hochladen.
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      Habs runtergeladen, aber nur Ton, kein Bild...
      welcher Codec ist das?
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      wenn du mir sagst, wie ich das rausfinde, kann ich dir weiterhelfen, ansonsten probier es mal mit vlc, da klappt doch eigentlich alles.
    • fishwonderbra
      fishwonderbra
      Black
      Original von yogiii
      Habs runtergeladen, aber nur Ton, kein Bild...
      welcher Codec ist das?
      wie bei mir, schade!
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      habt ihr den vlc plaer verwendet? damit müsste es eigentlich gehen.
      wie kann es den rausfinden, um welchen codec es sich handelt? aufgenommen ist es mit camtasia studio 5?
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      So habs mir jetzt auchmal angeschaut.

Warum machst du dir Notes von Standartsachen. z.B. das eine bet/call mit KQs oder 88 spielt. Ich mache das ganze eher so das ich erstmal generell grobe OpenRaising/Callingranges nehme und sollte ein Gegner davon stark abweichen ( limp/call K3o z.B. ) dann schreib ich mir das auf.

---

44 würde ich im SB FirstIn direkt pushen. Wenn er reraised foldest du und wenn er Callt dann hast du noch 24$ im 16$ Pot, nach Chubukov kann man das glaube sogar schon Pushen, würd ich auch einfach machen.

---

AQo mit 15BB würd ich vom CO FirstIn direkt reinpushen.

---

Der Squeeze mit A8o ist relativ eng. MP3 callt dich von seiner ~12% OpenRaisingRange da schon mit ~6% ( 50% der Fälle ).

Gehen wir davon aus das CO mal AnyHand folden würde.
      - Dann gewinnst du 1mal 16BB ( 50% FEQ )
      - Dann spielst du einmal mit A8o gegen seine CallingRange {99+, AQs+, KQs, AQo+} etwa.
      Du musst also um wieder auf 40BB ( BreakEven ) zu kommen aus dem Pot 16BB mitnehmen. 16/88 = 18% Equity die du brauchst

Du hast jetzt 28%, allerdings fehlen da halt noch viele Faktoren.

- Foldet MP3 und CO callt dich {55-88, AQs-AJs, KQs, AQo-AJo} könnte das etwa sein läufst du mit 34% EQ ( Er hat 20/16 Werte, der sieht dann ja auch das er hier recht gute Odds kriegt )
      - Je Looser du von den Gegnern gecallt wirst desto schlechter wird dein Erwartungswert immer schlechter.

In wieweit du jetzt FEQ generierst ist relativ schwer abzuschätzen. Wie oben gezeigt im Idealfall das CO Any2Foldet und MP3 nur mit 50% seiner Range callt hast du nen positiven Erwartungswert. Wieweit man da jetzt runtergehn muss ist die Frage

---

Habs jetzt bis Minute 17 geschaut. Muss leider erstmal los. Rest schau ich nachher an.

:diamond: D4niD4nsen :diamond: