Das gibts einfach nicht!

• raid1989
      raid1989
      Global
      Ich weiss einfach nicht was ich falsch mache.

Auf Pokerstars läuft es immer perfekt und ich mach mindestens 10-20 Euro pro tag.

Wenn ich aber dann wieder zu Pokerparty gehe verliere ich nur obwohl ich wirklich eigentlich so spiele wie ich spielen soll.

Ich spiele nur die Karten nach dem Chart und raise auch wenn meine karten gut genug sind.

Aber die werden immer in letzter Sekunde übertroffen.

Vorhin hatte ich 3 mal einen drilling der durch einen höheren oder durch eine strasse die durch einen totalen anfänger mit sehr viel glück entstanden ist(erst die letzte karte)

Das ist einfach nur pech oder seh ich das anders?

Hab zwar jetzt nur 5 Dollar verlust aber trotzdem! War auf 11 Dollar gewinn und wegen diesem unglaublichen pech nun das! X(
  • 43 Antworten
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Bei zufälligen Ereignissen bzw. Experimenten mit zufälligen Ergebnissen, nichts anderes ist Poker letztendlich, gibt es Varianz. D.h. Die einzelnen Ergebnisse weichen vom Erwartungswertwert ab. Das ist normal. Erst mit einer großen Anzahl an Experimenten, nähert sich der tatsächliche Mittelwert dem erwarteten an.

Spiel 20.000 Hände. Das ist in etwa die Anzahl, bei der man erwarten kann, das sich "Glück" und "Pech" im Großen und Ganzen halbwegs ausgeglichen haben. Trotzdem werden immer wieder Phasen kommen, in denen man einfach Pech hat.

Und btw. tu Dir selbst einen Gefallen, und setz Dich nicht dem Streß aus in Dollar zu rechnen. Rechne in BB oder Buy-Ins oder was auch immer. Es macht die Ergebnisse zum einen vergleichbarer, und zum anderen hat man nicht ständig $$$ vor den Augen.

PS. Wenns Dich interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Varianz

PPS. Der beste Weg zu lernen, ist es Hände, bei denen Du Dir unsicher bist, im Beispielhandforum zu posten, und Kritik einzuholen. Also ... Go go ...
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Original von raid1989
      Ich weiss einfach nicht was ich falsch mache.

Auf Pokerstars läuft es immer perfekt und ich mach mindestens 10-20 Euro pro tag.

Nur noch auf Pokerstars spielen?
      Die Dinge nicht so kurzfristig sehen?
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von Frohbi
      Nur noch auf Pokerstars spielen?
      Die Dinge nicht so kurzfristig sehen?
      Spüre ich da etwa Sarkasmus ??? :D

Um es noch ein letztes Mal ganz deutlich zu machen: Poker ist eine Aneinanderreihung von Upswings und Downswings in unregelmäßiger Abfolge und von unregelmäßiger Länge. Ein "Winning Player" hat einfach nur einen kleinen Teil mehr Up- als Downswings. So einfach ist das. ;)
    • raid1989
      raid1989
      Global
      Danke für eure Tipps.

Hät ne frage ob ich mich richtig verhalten habe:

Ich hatte Q 10 (unterschiedliche farben] bin mitgegangen
      3 Leute waren noch dabei

In der Mitte kommt 10 10 8

Ich erhöh - alle gehen mit

Es kommt 4

Ich erhöhe 2 gehen mit einer steigt aus

Es kommt 9

Ich erhöhe einer erhöht
      Ich erhöhe er erhöht
      ich erhöhe und er geht mt

Er hatte QJ. Und ich hab 40 BB (sind doch 6 euro bei 0,15/0,30 oder?) verloren.
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Wollte Dir nicht widersprechen,stargoose.
      Hab Dein Posting nicht gesehen. =)
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Den Raise am River nur callen. Ansonsten siehts ganz gut aus, obwohl ich nichts weiß über Limit, Gegner, Position, Preflop Play. ;)
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von Frohbi
      Wollte Dir nicht widersprechen,stargoose.
      Hab Dein Posting nicht gesehen. =)
      Wollte auch nur bisserl spammen ... sollte keine Kritik sein ... ;)
    • raid1989
      raid1989
      Global
      Original von Stargoose
      Den Raise am River nur callen. Ansonsten siehts ganz gut aus, obwohl ich nichts weiß über Limit, Gegner, Position, Preflop Play. ;)
      Limit ist das empfohlene von PS 0,15/0,30. Danke für deinen tipp beim nächsten mal werd ich mehr angaben machen können!
    • jjacky
      jjacky
      Bronze
      Original von raid1989
      Original von Stargoose
      Limit ist das empfohlene von PS 0,15/0,30. Danke für deinen tipp beim nächsten mal werd ich mehr angaben machen können!
      ging es um limit oder NL? in jedem fall sind die von dir gegebenen informationen unvollständig, was eine gute analyse unmöglich macht.
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      1) wann und warum gehst du mit QTo mit? Ich hoffe, du warst Cutoff oder Button
      2) Du hast nicht 40 BB verloren. So oder so nicht. Zum einen hast du nicht 40 BB eingesetzt. Man kann in einer Hand maximal 12 BB "verlieren". Zumindest in FL, was du hoffentlich spielst. Das Geld im Pot gehört bis zum Showdown niemandem. Du hast nur ein in Equity gemessenes prozentuales Anrecht darauf. Wann du diese Prozente bekommst, entscheidest aber nicht du. Außerdem hat dein Gegner sehr schlechte calls gemacht, indem er seine 4 Outs gejagt hat, weil er nie im Leben 11:1 gekriegt hat. Daher kannst du davon ausgehen, dass du in den meisten Fällen diese Hand gewinnst. Daher hast du auf lange Sicht sogar nur einen kleinen Teil der Bets verloren, die du hier eingesetzt hast. Du hast daher nur einen 40 BB-Topf nicht gewonnen. Da du ihn aber in der überwiegenden Zahl der Fälle gewinnen wirst, hast du wahrscheinlich sogar in dieser Hand Profit gemacht, auch wenn deine BR das (noch) nicht aufzeigt...

Du kannst jeden fragen, der höhere Limits spielt und der kann dir zigmal mehr und krassere bad beats vorheulen als einen wo jemand einen gutshot getroffen hat, obwohl er die Pot Odds nicht hatte...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von raid1989
      Danke für eure Tipps.

Hät ne frage ob ich mich richtig verhalten habe:

Ich hatte Q 10 (unterschiedliche farben] bin mitgegangen
      3 Leute waren noch dabei

In der Mitte kommt 10 10 8

Ich erhöh - alle gehen mit

Es kommt 4

Ich erhöhe 2 gehen mit einer steigt aus

Es kommt 9

Ich erhöhe einer erhöht
      Ich erhöhe er erhöht
      ich erhöhe und er geht mt

Er hatte QJ. Und ich hab 40 BB (sind doch 6 euro bei 0,15/0,30 oder?) verloren.
      jung...erstens ist mir nicht bekannt, dass man auf partypoker 5betten kann und dann gewöhn die doch bitte die begrifflichkeiten an, wie man sowas sagt. bet raise 3 bet call etc;)

hast du schonmal hände gepostet? wenn nein, dann ERST die unsicheren hände posten bevor man verzweifelt. wie soll dir jemand sonst sagen, ob du fehler machst und wie sollst du es sonst herausfinden?
    • Taranis05
      Taranis05
      Einsteiger
      Grade in diesen Stakes, wirst du immer wieder erleben, dass ein oder mehrere Spieler auf Grund von ein paar outs einem Straight oder Flush jagen und dich bis zum Umfallen callen. Du hattest hier den Inbegriff eines Fisches, der backdoor Glück hatte.
      Mach dir da mal keinen Kopf, sowas kommt halt vor.
    • raid1989
      raid1989
      Global
      Das Glück ist nach insgesamt ca. 100 Händen schon wieder etwas zurück.

Hab jetzt in den letzten 10 Runden 4 mal ein high paar bei den ersten 2 karten gehabt , einmal hab ich wegen einem flush noch verloren aber naja.

2 Dollar verlust heute bisher aber bin zufrieden dafür das ich bei 8 Dollar verlust war.

edit
      Es sind nun 2,5 Dollar Verlust aber ohne meine komischen "ausraster" hätte ich jetzt gewinn. Das muss ich abschaffen!
    • raid1989
      raid1989
      Global
      Es geht nur bergab seid gestern 13 Dollar Verlust. statt 75 also nur noch 62

Das kann wohl nur an mir liegen. Das merk ich zum Glück auch selber, also weiss ich wo ich mich verbessern muss.

EDIT
      das spiel ist verflucht!!!
    • raid1989
      raid1989
      Global
      So -da ich mit poker früher oder später noch viel erreichen möchte habe ich mich entschieden nun wirklich mich extrem mit poker und der theorie zu befassen.

60 Dollar Verlust seid gestern sagen einfach alles.

Ich hatte auf pokerstars 60 dollar hab bis 25 dollar alles verloren. Dann hatte ich jetzt bei pokerparty 100 dollar und hab nur noch 75.

Auch wenn da eine menge pech dabei war.
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      vor allem solltest du mal ne pause machen, bis du aufhörst, gespenster zu sehen...
    • raid1989
      raid1989
      Global
      Original von CentreFold
      vor allem solltest du mal ne pause machen, bis du aufhörst, gespenster zu sehen...
      Ja ich geh jetzt sowieso zum Kickboxtraining. Mein armer sparringspartner :D
    • raid1989
      raid1989
      Global
      Ne Frage ist es eigentlich auch möglich langfristig gewinn zu machen wenn man nur 10er turniere spielt?

Edit : Ich denke ich werd mich auf 10er Turniere Hold em LIMIT/PL/NL spezialisieren. Komme damit besser zurecht.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Du kannst mit jeder Pokervariante langfristig Gewinn machen. Das ist ja grad das schöne an dem Spiel. Das setzt natürlich ehrliches Arbeiten und eiserne Disziplin voraus.

Speziell die $10+1 SNGs sind sowas von fischig, da wird es als halbwegs guter Pokerspieler schwer, langfristig Verlust zu machen ... ;)

Ich hab selber nur gut 200 $10+1 NL SNGs suf Party gespielt (und einige wenige auf Stars), aber es hat kein allzu großes Können erfordert da eine ROI von 25% zu erreichen. Dafür habe ich Harrington on Holdem 1+2, Pot Limit und No Limit Poker von Ciaffone und Reuben, sowie Theory of Poker aber auch mehrfach durchgearbeitet. Ohne sähe es vielleicht anders aus.