Umstieg auf SH - Welche Artikel noch relevant?

• Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      Moin, ich möchte jetzt mal auf SH umsteigen, da ich nicht mehr so richtig vom Fleck komme... Will jetzt aber nochmal ALLE Artikel eingehend studieren und frage stehe jetzt vor der Frage, welche Artikel aus Einsteiger/Bronze/Silber auch für die SH Spielweise zählen.. Das SHC ist ja auch ein komplett anderes und daher ist es ja auch gut möglich, dass sich einige Artikel im Preflopspiel o.ä. als nichtmehr gültig erweisen...

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was noch zählt, was besonders wichtig ist oder was ich vergessen kann, bzw. muss oder ob alle noch relevant sind.. oder auch keiner?!
  • 6 Antworten
    • realcts
      realcts
      Bronze
      auf jeden fall sämtliche hu artikel
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      Kann man sagen, dass die ganzen Postflop Artikel eigtl noch zählen und alles weitere quasi als Erweiterung gelten solle?
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Was vor allem anders ist, ist die Aggression, die auf Dich zukommen wird.

Was ich empfehle ist, mind. 2-3 SH-Coachings oder Videos angesehen zu haben, um mal einen Eindruck zu bekommen, was Dich da erwartet.

Ich habe auch lange gezögert, aber nach meinem Umstieg kann ich nur wiederholen, was Dir hier jeder raten wird:

Umstieg auf SH so früh wie möglich! (Natürlich vorrausgesetzt, die BR stimmt)
    • realcts
      realcts
      Bronze
      mag sein, aber die swings zerren doch sehr an meinen nerven :>
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      wichtig ist vor allem Poker zu verstehen!! Nicht nur Inhalte von Artikeln auswendig lernen =)
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      Das Wichtigste: Wie schon erwähnt, stell dich auf 100BB Swings und mehr in einer Session ein.
      Das Nächste: Guck dir 2-3 Videos an. Da du Gold bist haste die breite Auswahl.
      Druck dir das ORC oder Approxchart aus, und spiel damit.

Mein Tipp: Nimm dir 50$ oder so, und starte einen Shot. Ich denke so kannste am besten mit nem eventuellen Loss umgehen. Dann nimm die Session auf, und guck genau an, welche Hand du wie und warum gespielt hast. Wenn du das in den ersten 3 Sessions gemacht hast, solltest du vorbereitet sein für SH.

(Kann nur für mich sprechen. Ich wurde gleich mit nem 60BB Swing in 50 Hände begrüßt und tat gut daran mir anzugucken wie ich gespielt habe).
      Wenn man von Fullring kommt ist man wenigstens noch schön Tight.

Viel Erolg =)