Stats - Bewertung

• garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Sind zwar nur 14k Hände, doch VPIP und PFR sind relativ schnell aussagekräfitg und irgendwie stimmt da was nicht :D

BB-Defense scheint i.O. zu sein. Wie sollte denn der Sb to fold sein? 3bet zu wenig? Postflop passt wohl alles.

Schonmal danke fürs Bewerten. =)

Ajo, das ganze ist SH. Wird irgendwie nicht angezeigt.

• 7 Antworten
    • schnizm
      schnizm
      Black
      Hm, wenn du nach ps.de pf Charts spielst, solltest du normal etwa auf VPIP 23-24 und PFR 17-18 kommen. Wie hoch ist denn dein VPIP-SB? Auf .5-1 spielst du doch sicher oft gegen limper, evtl kannst du da öfter completen.
      FoldSB, FoldBB und 3bet sind vollkommen in Ordnung.

Postflop fällt der niedrige River AF auf. Valuebettest vielleicht zu wenig oder callst zu viel. Letzteres kann ich mir bei dem ungewöhnlich hohen W$SD allerdings nicht vorstellen.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Schonmal danke. VPIP SB ist bei 28.8. Sollte wohl bei 33 sein und ist damit wohl zu niedrig. Aber das würde insgesamt auch nur einen höheren VPIP um einen Prozentpunkt ausmachen.
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Also ich würde sagen das die Werte schon ganz gut passen! Ab 1/2 oder vielleicht auch erst am 2/4 wird es dann wichtig preflop aggressiver zu werden, also mehr isoraises/3bets (VPIP 24 PFR 20) aber ich denke für 0,5/1 sind deine Werte doch grund solide, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Jetzt musst du aber noch rausfinden, ob deine richtigen Werte aus richtigem spiel resultieren *gg*

gruß, stefan
    • rob21
      rob21
      Bronze
      Auf 0,5/1,0 ist der PFR geringer, da man Hände wie A4o nicht gegen 3 Limper spielen kann.
      Man kann außerdem gute Folds mit Händen wie 88 machen wenn in MP2 einer mit nur 8 PFR raist. (Gegen 20 PFR reraise)
      Auf höheren Limits gibt es dann weniger Limper und mehr Leute mit 20 PFR, man isoliert und 3 bettet daher mehr.

Mein PFR stieg von 17 auf 19 als ich von 0,5/1,0 auf 1/2 aufgestiegen bin.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Sieht alles sehr gut aus.

Dein Flop und Turn AF ist hoch, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Eventuell solltest du aber ein bisschen looser werden und etwas mehr callen bzw. ab und zu den Gegner mal bluffen lassen und nur callen anstatt zu raisen. Aber das kann man anhand der Stats nicht mit Sicherheit sagen. Der Won at Showdown ist sehr hoch, vor allem da dein WTS für diese Limits ok ist (ok im Sinne von nicht zu niedrig). Denke du hast einen guten Upswing. :) Der River AF ist etwas niedrig aber das kann viele Gründe haben und kommt vielleicht auch daher, dass dein Flop und Turn AF so hoch ist.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Danke für eure Beiträge.

Jup, glaub auch dass der River AF aufgrund von Turn und Flop so niedrig ist.
      Eigentlich denk ich mir häufig ich bin zu passiv am Flop und Turn. Aber es liegt wohl daran dass ich meistens Aggressor bin, calle zu selten preflop (siehe Verhältnis VPIP-PFR) und dadurch kommen wohl auch so leicht überhöhte Stats raus.
      Früher hab ich auch höher gespielt und ich sehe auf diesem Limit selten Leute, die einen Semibluff oder sowas machen. Die callen mich lieber nur down. 0.5/1 scheint einfach so sehr passiv zu sein vgl. mit 2/4+. Da kann man das einfach extrem ausnutzen wenn man aggressiv ist.

Inzwischen ist mein VPIP aber höher. Die letzten 5k Hände, die ich seit meinem ersten Post gespielt habe, scheinen jetzt auch "normaler" zu sein. Dafür sinken aber die AF-Werte postflop.
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Imho isses auf deinem Limit mit dem VPIP und PFR noch völlig normal. Da laufen soviele Leute rum, die jeden Scheiss daddeln, da wär ich selber lieber n bisschen tighter (war ich damals auch). Auf späteren Limits wird dann pre mehr gefoldet, so dass man in late posi automatisch mehr spielt. Ka, wie es mit dem AF aussieht, sind ja auch nur 14k Hände. River AF halt wie Kombi gesagt hat n bisschen niedrig, aber wer weiss warum, kann boardentwicklung sein, durch deinen hohen AF am Turn kannst am River halt selber wenig action machen wenn jemand gegenspielt etc.
      Würde es ehrlich gesagt n bisschen runterbalancen, aber da das ganze ja wie erwähnt nach upswing aussieht sehen die stats halt auch nicht ganz "normal" aus :)