SSS SH [Fear the Invasion]

• gogcam
      gogcam
      Bronze
      Hi zusammen

Ich will in diesem Thread über meine Erlebnisse und Erfahrungen als SH SSS-Spieler niederschreiben. Die Dynamik von SH im Zusammenhang mit der SSS hat mich schon lange sehr fasziniert, bis ich heute Zeit und grosse Lust hatte, dies auszuprobieren.

Ich spiele vorwiegend auf Party (hatte da noch knapp 50$ drauf). Da es dort nur NL25+ SH Tische gibt, musste ich halt mit einem 10 Stack BRM anfangen.

Wie gewöhnlich startet man natürlich gleich mit einem Upswing (freue mich schon auf den Down :P ).

1. Session
      NL25
      Won/Lost: +37.32$
      Winrate: 31BB/100
      Hände: 482
      ------------------------
      BR: 85.40$

Ein solcher Start ist natürlich Motivation pur :P
      Wurde zwar einmal ausgesuckt (AK < AQ) und verlor einen Stack gegen slowgeplayte Aces, dafür habe ich den einzigen Coinflip (AK > QQ), den ich in der Session hatte, gewonnen.

Was ich sofort merkte: Ich werde zu null Prozent "respektiert" und Monsterhände werden oft ausbezahlt.

So, morgen gehts weiter, hoffentlich mit der gleichen Winrate :P

gogcam
  • 10 Antworten
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      2. Session
      Won/Lost: +10.45$
      Winrate: 10BB/100
      Hände: 408
      ------------------------
      BR: 95.85$

Hatte einmal Glück gegen einen Deppen, der seine Kings slow geplayt hat (und damit auch verdient gegen mein Two Pair am River verlor :D ). Dafür kamen 3 Mal starke bis Monsterdraws nicht an, von daher ist das schon okay so :P

Meine Stats sehen bisher so aus:
      17/15/6.3
      ATS: 30
      FBBTS: 86%

Obwohl es nicht schlecht läuft, habe ich einige Hände schlecht gespielt, z.B. ein wenig tighter Stealen gegen Unknown. Habe einige $ dadurch verloren, welche bei der SSS (SH) die Winrate recht fest nach unten drücken kann.

Wie bei jeder anderen NL-Strategie ist es auch hier sehr wichtig, so oft wie möglich IP spielen zu können. OOP am Flop hat man es als Shorty sehr schwer imo.

Ein Leak von mir ist auch das broke gehen auf einen Resteal des Gegners. Ich kann hier sehr oft die Range nicht genau bestimmen mit welcher ich callen kann. Gegen Unknown gehe ich zur Zeit mit AJ+ 88+ broke. Zu loose? Denke aber - zusammen mit meinem ATS - geht die Range schon in Ordnung.

Auf jeden Fall macht die SSS SH sehr viel Fun und ich freue mich auf die nächste Session :D

Grüsse,
      gogcam
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      gogogo ^^

ich spiel selbst sss sh und wünsch dir viel erfolg. AJ kann man auch durchaus weglassen, da das spiel aber sehr dynamisch ist, kommt es hier immer auf sehr viele umweltfaktoren an.
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Original von Cuube
      gogogo ^^

ich spiel selbst sss sh und wünsch dir viel erfolg. AJ kann man auch durchaus weglassen, da das spiel aber sehr dynamisch ist, kommt es hier immer auf sehr viele umweltfaktoren an.
      Vielen Dank und dir natürlich auch viel Erfolg ;)
      Welches Limit spielst du?
      Da ich keine Referenzen zu irgendwelchen anderen SSS SH Stats habe, wie sehen deine so aus?
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      3. Session
      Won/Lost: +7.03$
      Winrate: 17BB/100
      Hände: 166
      ------------------------
      BR: +54.8$ (neu ohne die 50$ Start-BR, da ich auch auf anderen Seiten wie Party spiele)

Hätte gerne noch einige Hände als nur die 166 gespielt, allerdings fühle ich mich irgendwie gerade nicht so gut (scheiss Kopfschmerzen :evil: )... und dann kam noch diese Hand...

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $19.90
      Hero:
      $5.10
      MP2:
      $25.00
      MP3:
      $26.50
      CO:
      $19.34
      BU:
      $24.15

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.57 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:heart: , K:diamond: . MP2 posts a blind of $0.25.
      MP2 checks, 2 folds, BU raises to $1.10, SB folds, Hero raises to $5.10 (All-In), MP2 folds, BU calls $4.00.

Flop: ($10.55) 2:diamond: , 4:heart: , 9:heart:
      Turn: ($10.55) Q:heart:
      River: ($10.55) J:club:

Final Pot: $10.55

Results follow (highlight to see):
      Hero shows high card ace with king kicker (Ah Kd)
      BU shows a pair of queens (Qd Ks)

BU wins with a pair of queens (Qd Ks)

... dann habe ich mich ausblinden lassen :D

Habe in der (sehr kleinen) Session keinen einzigen ganzen Stack gewonnen... die Winnings stammen vorallem aus Steals und Resteals, (loose) 3-Bets gegen ausgewählte Gegner :D usw.

SSS SH ist sehr schön zu spielen und empfinde ich einiges komplexer als die normale SSS.

Morgen eventuell die nächste Session, der Alkohol darf aber nicht zu kurz kommen :P

Grüsse
      gogcam
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      4. Session
      Won/Lost: +7.01$
      Winrate: 10BB/100
      Hände: 280
      ------------------------
      BR: +61.8$

Lief relativ gut die kleine Session. Konnte einen Stack mit KK > AJ gewinnen... verlor dafür einmal mit QQ gegen A9, naja.

Steals meinerseits wurden vielfach akzeptiert und brav gefoldet.

Ich habe die Contibets ein wenig zurück geschraubt (z.B. auf low-Boards und noch schön suited usw., vorallem gegen Aggrotypen, die mit jedem Crap broke gehen gegen einen SSS).

So kanns weiter gehen :D
    • greenkid
      greenkid
      Bronze
      UPDATE??????????

THX!!
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Sorry, spielte nun eine Weile FR SSS und vernachlässigte daher SH ein wenig. Werde allerdings in der nächsten Woche wieder mit SH anfangen.

An alle SH-SSS Spieler ;) ... wie viele Tische spielt ihr jeweils gleichzeitig? Spielte bisher immer 4-6 Tische.

Grüsse,
      gogcam
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Das Update lässt leider weiter auf sich warten... FR SSS läuft right now so geil, dass ich SH zur Zeit ein "wenig" vernachlässige.

Bitte um Geduld ;)
    • reverendiii
      reverendiii
      Bronze
      no problem, hast eh nix an sh tischen zu suchen.. :)
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Hehe doch doch ;)