wie am flop gegen shorties?

• gensprit
      gensprit
      Bronze
      Hallo,

wer kennt diese situation nicht:

man hat AK und bettet first-in, wird von shorty gecallt.
      flop verpasst man, was nun??

wie spielt ihr das dann weiter macht ihr die conti bet und seid dann sowieso pot commitet da ihr noch overcards hab und nicht mehr viel callen müsst, wenn der shorty ai pusht?
      1.) board ist: KJ8 (rainbow)
      2.) board ist: 725 (2 suited)
      3.) board ist: Q95 (2 suited)

--------------------
      gleiches gilt für hände wie TT bis QQ, wenn man da kein top pair hat. wie spielt ihr das dann??

mfg gensprit
  • 10 Antworten
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Kommt halt darauf an, wie der noob-Shorty postflop spielt.
      1) Easy broke gegen Shorty mit TPTK
      2) Hier kann man eventuell die Conti weglassen und weak c/f spielen und auf eine bessere Situation warten.
      3) b/c normalerweise, kommt halt noch auf den genauen Stack des Shortys darauf an.

-> Am Besten Beispielhände posten, verallgemeinern ist immer sehr schwierig und ungenau (IP/OOP, Stats, ..).
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Ich glaub auf Flop 1 würde ich gegen nen Shorty natürlich immer broke gehen.

Auf Flop 2 glaub ich auch, weil die ja nicht immer nen Pocket Pair halten und man mit AK dann vorne liegt, bzw man ja noch outs hat.
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      bring einfach in erfahrung mit welchen händen so ein shorty limpt
      limpen ist ja für shorties grundsätzlich verboten, also hat er entweder ein monster oder er ist ein fish
      einfach mal beobachten welche hände er so zeigt und dann mal mit TPTK pushen, außer er zeigt mal AA die er so spielt

AA ist wohl die einzige hand bei der es sinn machen könnte als shorty zu limpen nach einem raise, da er meist am flop die conti bekommt und dann pushen kann
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Original von gensprit
      Hallo,

wer kennt diese situation nicht:

man hat AK und bettet first-in, wird von shorty gecallt.
      flop verpasst man, was nun??
      Never going to happen.

Zumindest wenns ein ps.de-SSSler ist, der sich an das Zeug hält.

Spielst hier eher gegen nen shorten Fish als gegen nen ps.de-ler!
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      das wichtigste ist auch noch zu wissen, ob es FR oder SH ist!?

bei SH machen mir die shorties in situation 2) und 3) auch oft zu schaffen...

da sie eigentlich immer auf hit or fold spielen egal was sie getroffen haben...

wenn sie ganz short sind, setz ich aber die meisten auch mit overcards direkt am flop durch meine cbet allin, wenn es "normale" shorties sind, dann mach ich meistens ohne hit ne etwas kleinere cbet als gewöhnlich, damit ich bei einem push noch folden kann...
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      also, das erste beispiel vergesst mal :D es geht ja darum, wenn man den flop verpasst hat oder ein underpair hat. es geht um fr und ja ich meine die shorty fishe. wie spielt ihr das gegen die?
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      einfach pushen mit mid pair oder overcards. wenn sie schlechte hände preflop callen, warten sie auch nicht auf die nuts, um postflop zu callen, sondern callen mit any pair und any draw.
    • onlyest
      onlyest
      Bronze
      mit TT - QQ easy broke bei einer overcard, mit AK is immer sick, ich glaub ich hab die scheiss shorties schon so oft ausbezahlt^^
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      Original von onlyest
      mit TT - QQ easy broke bei einer overcard, mit AK is immer sick, ich glaub ich hab die scheiss shorties schon so oft ausbezahlt^^
      ich hasse AK, heute wieder x-coinflips gegen die shorties verloren und in ähnlichen situationen, wie bereits beschrieben, wieder geld verdonkt. :evil: gibt es kein patent-rezept dagegen??
    • gogcam
      gogcam
      Bronze
      Weiterspielen und Geduld haben, bis du 50% deiner Coinflips gewinnst. ;)