NL 50 Titan

• Minti
      Minti
      Bronze
      Hallo zusammen,
      ich habe seit kurzem ein riesen Problem mit NL 50 auf Titan. Ich komme auf keinen grünen Zweig mehr. Ich habe nun 16k Hands diesen Monat gespielt und bin 100$ im Minus.

Hier mal meine Statistik:

Ich habe mal einen PokerEv Graph erstellt wobei ich nicht genau weiß was das nun bedeutet. Könnte mir das mal jemand erklären?

Könnt ihr durch die Stats schon einen Leak erkennen? Wäre euch für eine Rückmeldung sehr dankbar!
  • 10 Antworten
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      ist das NLSH ?

Wenn ja, stealst du etwas wenig.

Samplesize ist natürlich auch noch relativ klein.

position stats wären gut
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Jo, Position mehr ausnutzen und looser werden. Bei 17/14 kannst du so ~27-30 PfR vom BU haben. CO etwas tighter, aber nicht so viel, weil ja noch einer hinter dir sitzt, dem du dich anpassen musst.

Die restlichen Stats passen in etwa, man muss ja nicht auf einmal einen anderen Stil spielen.

Anhand des PokerEV-Graphen kann man sehen, dass die grüne Linie weit von der blauen entfernt ist.
      Man kann jetzt vermuten, dass du viel Geld verlierst, weil du deine am Turn wohl öfter foldest.

Wenn du zum SD gehst hast du meist ne gute Hand, allerdings solltest du vielleicht versuchen durch second barreln, oder Checkbehind 4 bluff induce mehr in dein Spiel einbauen, um entweder den Pot am Turn mitzunehmen, oder öfter einen showdown sehen solltest.
      second barell um den pot am Turn mitzunehmen
      cb am Turn um ne Rivebet callen zu können und mit TopPair/middlePair den showdown recht günstig sehen zu können.

p.s.: kann auch alles quatsch sein, was ich hier erzähle, denn anhand er reinen stats erkennt man immer wenig, allerdings gibt es schon mal eine grobe richtung vor und wir suchen einfach mal ^^
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      aus 14K Händen kann man nicht so viel ablesen. Wenn man ein paar mal in 3bet pots nicht trifft und die conti geraised wird, wars das schon mit der grünen Linie.
    • Arikarion
      Arikarion
      Bronze
      Die blaue Linie kann ÜBER der roten sein? Wahnsinn!

@Frage:
      Hast Du halbwegs gute Erfahrungen mit Deinen Contis gemacht? Wenn ich den Graphen und die Stats ansatzweise richtig deute, scheinst Du, vorausgesetzt es ist nicht nur Varianz, zu viel Geld mit schwachen Blättern wegzuwerfen.

Selbst wenn ich mit dem Tip ins Klo greife - irgendetwas an Deinen Standardmoves scheint ziemlich readable/exploitable für die Gegner zu sein. Mit dem Showdown-Luck wäre meine grüne Linie nicht weit unter den anderen beiden. Evtl. mal ein kleines Coaching kaufen oder User2User-Coaching betreiben, um das Leck zu finden und zu stopfen.
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      oder ein Video.

Und die Position Stats aus Pokertracker posten. Eventuell spielst du auch zu oft marginale Hände OOP. Also UTG sehr tight und Button sehr loose agressive.

bsp: UTG 10% und Button 32%
      SB wieder tighter
    • Minti
      Minti
      Bronze
      Vielen Dank schonmal für euer Feedback. Finde es echt bemerkenswert was ihr so alles aus den Stats ableiten könnt. In ein paar Punkten finde ich mich auf jedenfall wieder.

Wenn du zum SD gehst hast du meist ne gute Hand, allerdings solltest du vielleicht versuchen durch second barreln, oder Checkbehind 4 bluff induce mehr in dein Spiel einbauen, um entweder den Pot am Turn mitzunehmen, oder öfter einen showdown sehen solltest.

Ich denke das ist auf jedenfall ein Punkt den ich verbessern könnte.

Hast Du halbwegs gute Erfahrungen mit Deinen Contis gemacht? Wenn ich den Graphen und die Stats ansatzweise richtig deute, scheinst Du, vorausgesetzt es ist nicht nur Varianz, zu viel Geld mit schwachen Blättern wegzuwerfen.

Ja das stimmt ich mache sehr oft eine Conti die gecallt wird und wo ich dann auf dem Turn die Hand weglegen muss. Treffe in letzter Zeit aber auch nicht mehr so gut, sodass ich vielleicht auch ein bißchen Pech habe. Ich denke aber ich müsste wahrscheinlich öfter mal ne second barell bei einem guten spot einbauen.

ist das NLSH ?

Wenn ja, stealst du etwas wenig.

Ja das mag sein. Habe ein Problem mit "schwachen" Händen am Flop. Außerdem kriege ich in letzter Zeit häufig ne 3bet und muss die Hand dann eh weglegen.

Hier nun noch die Position Stats:

Es wäre sehr nett wenn ihr diese auch noch bewerten könntet damit ich noch besser an meinen Schwachstellen arbeiten kann.
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Ich hab irgendwie den Eindruck, dass du zu viele Blinds verlierst. Das ist bei mir deutlich weniger. Ich hab aber fast gleiche Werte bei fold SB und BB. Won$WSF ist beim BB schon sehr gering (kann auch Samplesize sein)

Und kannst am Button ruhig looser werden. 34s, alle suited Queens Kings Aces. suited 3gappers wie J7s ...

Je nach Gegner sind dann AQ und JJ häufiger eine 4bet oder call IP.

Würde ich aber alles vorsichtig einbauen. Und es ist auch definitiv nicht nötig um NL50 zu schlagen.

Ist auch alles nur Feinschliff in den Stats. Es sind meiner Meinung nach keine großen Fehler drin. Aber wie gesagt. 15K Hände BE sind locker mal drin. Ich hab grad 70K Hände BE nach 350K Händen mit 4PTBB auf NL50.
    • Minti
      Minti
      Bronze
      Ach ich weiß nicht mehr weiter. Habe jetzt mal auf PokerStars gespielt:

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.55 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:heart: , K:diamond:
      2 folds, Hero raises to $2.00, SB folds, BB raises to $7.00, Hero raises to $22.00, BB calls $15.00.

Flop: ($44.25) 8:club: , T:diamond: , 9:spade: (2 players)
      BB bets $28.75 (All-In), Hero calls $28.75.

Turn: ($101.75) 3:heart:
      River: ($101.75) 8:diamond:

Final Pot: $101.75

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, kings and eights (Kh Kd)
      BB shows a full-house, tens full of eights (Ts Th)

BB wins with a full-house, tens full of eights (Ts Th)

Ich bekomme lauter so Suckouts und da es gerade sowieso nicht läuft tilte ich dann ziemlich schnell.

Hier mal eine Hand in der ich ne 2nd barell reinhaue:

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.55 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7:spade: , 7:heart:
      MP2 folds, MP3 calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $2.50, BB folds, MP3 calls $2.00.

Flop: ($5.50) 8:spade: , 3:spade: , 2:diamond: (2 players)
      Hero bets $4.00, MP3 calls $4.00.

Turn: ($13.50) 3:heart: (2 players)
      Hero bets $9.00, MP3 raises to $26.00, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back..

Final Pot: $31.50

und prompt geraised werde. Habe in 30 Minuten 150$ verloren und bin ziemlich verzweifelt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Am besten erstmal ne Pause vom Pokern?
    • WurSTi
      WurSTi
      Bronze
      oda einfach ma bei uns ins vt kommen und wir gucken dir mal zu :)
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Naja also 3k Hände sind halt schon arg wenig für Positionstats, aber was auffällt:
      Blindsdefence ist ein unglaubliches Problem bei dir. Du verlierst 1/5 BB pro Hand.
      6 Hände spielst du am SH -Tisch -> 6x1/5 = -1,20BB pro Runde.

Das ist ohne Steals schwer wieder reinzuholen.

Ich darf mal wieder auf die Artikel von MiiWiin hinweisen, wie man Pockets in den Blinds spielt, damit kannst du schon mal die Blinds leichter verteidigen :)

Sonst kann ich dir weiter nur empfehlen, entweder ein Coach oder User2User-Coaching zu suchen.