kein schlechtes Spiel ?

• 22 Antworten
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      lange...

10k hände ist durchaus möglich... vielleicht sogar mehr...
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Paxinor
      lange...

spiel jetzt erstmal auf ner anderen Seite, mal schauen ;)
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      ich war gerade über 160 SnGs break-even. zwischendurch auch 11 buy-ins im minus. sowas kann immer passieren.
    • SirJanson
      SirJanson
      Bronze
      Bei mir ist ganz das Gleiche. Zur Zeit spiele fast nur Multitisch-Freerolltuniere. Seit ein paar Tagen verliere ich jede 50-50 Chance. Wirklich jede.Bin Grundsätzlich der Smallstack am Tisch weil nur auf die tollen Karten warte. Dann hab ich mal AK oder ein kleines Paar, geh all in und bin drausen. Wenn ich mal AA, KK, QQ habe gehe ich sowieso sofort all in, der chipleader callt (oder wer auch immer) und schmeißt mich mit Karten wie 3 9o. Das geht mir jetzt schon richtig auf den Sack.
      Am schlimmsten war es heute. Da ist links von mir einer an denn Tisch gekommen. Hatte von Anfang an doppelt so viele Chips wie der Zweite am Table und ist fast 15min all in gegangen. Mit jeder Hand. Der Rest vom Tisch wollte richitges poker spielen. Ich glaube der hat heute sein Glück für dich nächsten 10 Jahre verbraucht. Die Leute sind nach der Reihe rausgeflogen und mit was für Karten der gewonnen hat. Nach fünf min. ist kein Spiel mehr zustande gekommen. Er all in. Alle anderen und ich auch raus. Dann hatte mal einer die Karten und seine Scheiße zu callen und dann hat der wieder mit Karten wie J 2 Monsterhände gebaut. Das hat fast 45 min gedauert bis wir den klein bekommen haben.
      Und dann muss man sich von so einem als Fisch bezeichnen lassen.

Ich höre jetzt mal für ein paar Tage auf mit dem Pokern. Zur Zeit macht es alles ander nur keinen Spaß.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      wollt ihr wissen wogegen ich grad verloren hab ?

KT vs QQ, ich hab die queens

Flop

936

Turn 8

River 7

hey, poker is ja so ein schönes berechenbares Spiel!

wie war das noch ? 1 out auf einen Backdoor straight draw? Schwachsinn ey, diese ganze Outs scheisse is doch total fürn arsch... ma
    • icerain
      icerain
      Bronze
      Preflop bist du 70:30 Fav, am Flop 85:15 und er hat mehr als ein out, er hat ja auch noch 3 Outs auf nen King.

Is sicher unschön, aber....
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von icerain
      Preflop bist du 70:30 Fav, am Flop 85:15 und er hat mehr als ein out, er hat ja auch noch 3 Outs auf nen King.

Is sicher unschön, aber....
      dann hat er 4 Outs, und ?
      das is doch einfach total behindert, ihr könnt mir nich erzählen, dass man mit poker geld erspielen kann.
      Entweder man hat upswing, oder downswing, es gibt kein dazwischen! Ehrlich, ich hab jeden Glauben in dieses Spiel verloren, hier kann man nich gewinnen, egal wie gut man spielt.
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Original von Paxinor
      lange...

Das kann locker 5x solange dauern, nichts ungewöhnliches.

Ich hab an einem Tag mal 6 Turniere gespielt:

Alle all ins preflop:

QQ gegen KT verloren
      AA gegen JJ verloren
      AA gegen TT verloren
      A9s gegen KK verloren
      JJ gegen AA verloren
      TT gegen AA verloren

Ganz einfaches Muster: Hab ich das Overpair krieg ich nen suckout, hat der Gegner die bessere Hand treff ich eh nie -.-

Eine lustige Hand vor einiger Zeit: Ich KK, pushe, werde 2x gecallt
      Beide Gegner halten KTo!!
      Ich hab die Mega Edge da die Gegner ja minimale outs haben ;)
      flop kommt 876, Turn kommt 9
      Wie absurd gehts noch?? Beide machen die straight??

Naja, River war T und wir splitten alle, Poker ist manchmal einfach absurd :P
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      dachte mir, ich spiel mal mit SSS ein bisschen NL:

Ich hab 99 auf der Hand, einer callt vor mir, raise um 5 Bigblinds.

Er callt.

Flop

549

Er checkt, ich bette Potsize, er geht all in, ich calle.
      Turn 5

River egal

er zeigt mir:

55

echt, das is doch dermaßen lächerlich...

[edit]

Grad nochn SNG gespielt,
      ich bin dermaßen Shortstack, A8, ich geh all in, einer callt mit A6:
      Flop is natürlich die 6 da, aber da liegt noch ne 7 und ne 9, also hab ich ne OESD und dazu noch 3 Outs mehr (wegen der 8...), das macht 11 (!) outs!

Aber sowas kommt bei mir ja erst gar nicht, warum auch ?
      Echt, ich verlier langsam das Gefühl, dass ich gut Spiel, was soll ich denn noch machen ? Wie entsteht son scheiss Downswing überhaupt ? Allein durch das kack Pokerprogramm. Bestimmt sorgt das erst für Gewinn und dann macht es einem das mit ner totalen scheisse kaputt...
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      mach mal ein paar tage pause. deinem post nach bist du auf tilt.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Faustfan
      mach mal ein paar tage pause. deinem post nach bist du auf tilt.
      inwiefern?
      wo bin ich auf Tilt, wenn ich mich preflop an das SSS Verhalten gehalten habe und dann nen Set mache? was machst du denn dann ? Folden ?

Abgesehen davon ist es, als Shortstack, mit Blinds von 100 / 200 (btw mit knapp 700 chips) durchaus üblich mit A8o all in zu gehen...
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von majorsnake
      inwiefern?
      Lies Dir untengenanntes doch mal durch, wenn Du nicht mehr auf Tilt bist.

Original von majorsnake
      das is doch einfach total behindert, ihr könnt mir nich erzählen, dass man mit poker geld erspielen kann.
      Entweder man hat upswing, oder downswing, es gibt kein dazwischen! Ehrlich, ich hab jeden Glauben in dieses Spiel verloren, hier kann man nich gewinnen, egal wie gut man spielt.
      Jau, das stammt aus Deiner Feder. Und nun sag bitte noch einmal, dass Du nicht auf Tilt warst/bist.

Im übrigen hast Du wahrlich mein Mitgefühl. Ich habe gerade auch einen DS und kann Deinen Frust nachvollziehen.
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von majorsnake
      inwiefern?
      Lies Dir untengenanntes doch mal durch, wenn Du nicht mehr auf Tilt bist.

Original von majorsnake
      Jau, das stammt aus Deiner Feder. Und nun sag bitte noch einmal, dass Du nicht auf Tilt warst/bist.

Im übrigen hast Du wahrlich mein Mitgefühl. Ich habe gerade auch einen DS und kann Deinen Frust nachvollziehen.
      was ist denn genau tilt ?

Ich weiß nur, dass man nach vielen Badbeats tiltet (also schlechte calls etc macht). Nur ich habe das Gefühl, dass ich eben nicht schlechte Calls mache, sondern schlechte Calls vom Gegner sehe, womit sie mich dann rauslucken!
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      So,
      ich zieh hier erstmal einen Schlussstrich!

Hab in 4 Tagen aus 230 $ nur noch 143 $ gemacht, das reicht mir jetzt echt, ich habe keine Lust mehr.
      Ich habe Coinflips en masse verloren, eben noch 99 gegen AQo...

Ich werde jetzt erstmal Pause vom Pokern machen, Pause von diesem Spiel, was mich zurzeit Achterbahn fahren lässt. Ich denke, ich habe gut gespielt, dennoch ein paar Leaks gehabt, die Leaks rechtfertigen aber maximal einen Verlust von 30 $, wenn überhaupt.

Ich habe alles Mögliche Versucht, 6 Man SnGs, 10 Man, Turbos, NL SSS Strategie, Fixed Limit SH, es geht nichts, nichts...

Ich spiele mit dem Gedanken, alles auszucashen, aber das
      Vielleicht begreife ich jetzt erst, was das Wort Downswing wirklich bedeutet und diese Pause wird mir hoffentlich gut tun. Bin frühstens am Samstag back, denke aber mal, dass es erst Montag oder Dienstag wird. In der Zwischenzeit werde ich ein wenig Kill Phil und Harringten on Holdem lesen. Ich weiß, ich bin kein super Spieler und ich hoffe, dass ich nicht einer von denen bin, der nur denkt, dass er es kann. Ansonsten war es eine schöne Zeit, zwischenzeitlich hab ich mich auf meinen neuen MP3 Player gefreut, der kann nun erstmal warten. Einzige Glück an der Sache ist, dass es auf der Seite hier 1 + 2 $ SNGs gibt, da kann ich immerhin nicht sooo viel verspielen, wenn ich mal wieder spielen werde.

Also...

I hope
      Its one big session...

btw:

ich bekenne mich zu meinem Tilt, ein bisschen bin ich schon dran beteiligt, aber kein Wunder, wenn man Backdoorstraights und Flushs en masse kriegt...
    • Paxinor
      Paxinor
      Bronze
      wie schon gesagt was du hier durchlebst ist absolut normal und nix besonderes und JEDER pokerspieler der n weile spielt hat solche zeiten du kannst es sogar mathematisch ausrechnen wie oft solche swings kommen...

es ist völlig normal und JEDER hat ähnliches oder schlimmeres erlebt als du

und wenn du dich darüber aufregst dann hör auf zu pokern weil du wirst das noch so oft erleben

wenn du einzelne hände aufzählst was hilft das? nix... es gehört dazu

jeder hat immer outs und es kann ab und zu n paar mal hintereinander passieren etc.

es gibt leute die sind über ne riesen anzahl von händen mit Kings im minus etc. ist alles möglich

akzeptiere es oder hör auf zu pokern....
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Vielleicht auch einfach auf eine Sache konzentrieren und nicht alles durcheinander spielen !?

Ich war auch schon auf 400 oben und bin dann runter auf 140, einfach ans BR Management halten dann gehts schon wieder hoch ;)
      Grüsse
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Paxinor
      wie schon gesagt was du hier durchlebst ist absolut normal und nix besonderes und JEDER pokerspieler der n weile spielt hat solche zeiten du kannst es sogar mathematisch ausrechnen wie oft solche swings kommen...

es ist völlig normal und JEDER hat ähnliches oder schlimmeres erlebt als du

und wenn du dich darüber aufregst dann hör auf zu pokern weil du wirst das noch so oft erleben

wenn du einzelne hände aufzählst was hilft das? nix... es gehört dazu

jeder hat immer outs und es kann ab und zu n paar mal hintereinander passieren etc.

es gibt leute die sind über ne riesen anzahl von händen mit Kings im minus etc. ist alles möglich

akzeptiere es oder hör auf zu pokern....
      ich akzeptiere es ja ;)
      finde es nur immer wieder verwunderlich, wie oft man seine Outs trifft und wie oft nicht ;)
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      soo...
      ich meld mich mal zurück. Wisst ihr, es ist schon witzig...
      KQ ggn KJ, ratet mal wer verliert?
      ernsthaft, das ist inzwischen so dermaßen zum Lachen, ich sollte mir eine Beschäftigung suchen, die nicht so bescheurt ist. Ich mein, was würdet ihr machen, KQ, ihr seid im Smallblind, pusht ihn all in, er callt mit KJ und auf dem Flop liegt ein Jack, ernsthaft, das ist nicht mehr feierlich... aber was hilft denn das Aufregen noch, ich bin haltn scheiss Spieler, der niemals winningplayer sein kann...
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Naja, was soll ich sagen.
      All in calls von mir mit AKo werden mit A7o gecallt, ich will euch jetzt nicht sagen, was dabei passiert und wer gewinnt, weil das könnt ihr euch wohl denken. Naja hab zum Glück nich wirklich was verloren, vielleicht 2 $ insgesamt, aber ist doch immer wieder erstaunlich, was es für Idioten gibt :D

Hoffentlich läuft es demnächst mal wieder besser...
    • 1
    • 2