Downswing oder Leaks? ($1/$2)

• Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Hi,

ich bin im Moment über 350BB down auf $1/$2.

Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen das das nur am Pech liegen kann.
      Auf $0.50/$1.00 sah mein Graph noch so aus:

Kann man vielleicht an meinen Stats irgendwelche Leaks erkennen?

Ist beides SH, hat PT3 nur falsch eingelesen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, die Hände die ich ins Forum stelle sind zu 90% richtig gespielt.
      Hat einer einen Tipp für mich was ich machen soll?
  • 22 Antworten
    • briareos
      briareos
      Bronze
      Hi,

Standart Antwort ist hier wohl "ja du hast sicher Leaks" mit der Auflistung aller Lernmöglichkeiten. Aber du hast .5/1 solide geschlagen (wenn auch bei kleiner samplesize, von nachhaltig geschlagen kann man da wohl nicht reden), postest Beispielhände usw, wenn du leaks hast machen die von deinen 350BB- nicht sehr viel aus.

Ich sage das, weil ich auf Titan 1/2 nur und ausschließlich in swings spiele.
      100BB- in ein paar Händen sind bei mir überhaupt gar kein Problem, weil ich einfach setup over setup reingedrückt bekomme. Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas einfach 3x hintereinader passiert.

Ich habe auch noch leaks, aber eine verpasste value bet am river alle 50 Hände oder ein calldown zuviel macht short term nunmal nicht so viel aus. Wenn villian im 15BB pot ständig seinen 3outer am river trifft gehts halt abwärts, da erscheint es erstmal egal ob man -350BB oder -330BB bei perfektem Spiel down ist.

Sicher sollte man an seinen leaks arbeiten, aber wenn man solide spielt fabrizieren die keinen solchen down. Ich denke du hast einfach nur extremes Pech. Ich kann deine Situation gut nachfühlen, da es mir sehr ähnlich geht- aus meiner Perspektive würde ich dir folgendes raten:

- Mach ein Video oder lass dich von jemanden observen, um festzustellen, dass man wirklich krasse Leaks ausschließen kann.

- Halte dich einfach an's BRM und spiel ganz normal weiter. Wenn du wieder absteigen musst freust du dich über den rake den du produziert hast (ich cashe rakeback immer aus und verwende es nicht zum Bankrollbuilding!) und arbeitest dich wieder hoch.

Von 'Pause machen' halte ich nicht viel, da es erfahrungsgemäß nach selbiger genauso weitergeht. Wichtig ist nur, dass Abstieg für dich kein Weltuntergang ist (im Vorhinein damit abfinden!) und du weiter dein A-game durchziehst. Ich wünsche dir viel Erfolg!
    • thehust
      thehust
      Bronze
      Was mir jetzt mal so spontan bei deinen stats auffällt ist, dass der foldbbto steal zu niedrig ist, gerade auf 1/2, wo die leute noch nicht so loose stealen
      ~50 ist recht gut.
      wie du allerdings mit nem 38 foldbb auf nen vpip von 24 kommst, das wundert mich grad n bisschen....da musst du ja so gut wie gar nichts aus dem sb completen?! wie hoch ist denn dein sbvpip?
      sonst schaun die stats ganz gut aus (is halt noch keine samplesize), immer schön valuebetten und weiterhin am spiel arbeiten, dann wird das schon...
      irgendwann kommt dann das up :P
    • Masakari2005
      Masakari2005
      Bronze
      Ui, hab ich zuerst gar nicht gesehen, aber dein FoldBBtoSteal-Wert ist wirklich viel zu niedrig. Bei mir ist er mit 60 sicherlich etwas zu hoch, aber damit gehe ich denke ich weniger schwierige Situationen postflop ein.

Auf welcher Seite spielst du denn? Ich würd dir auf jeden Fall mal über die Schulter schauen. Ich denke, ich hab das Limit halbwegs geschlagen, wobei ich teilweise 6-tabling wegen vip pass promo betrieben habe und deshalb wahrscheinlich ein bissl schlechter gespielt habe als ich könnte...

Die 350BB können sicherlich auch ein übler Downswing sein, aber Leaks haben wir sowieso alle, wer hat die nicht?
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Erstmal danke für die ausführlichen, vernünftigen Antworten.
      Ans BRM halte ich mich strickt, ich habe sogar überlegt jetzt einfach mal auf $0,50/$1,00 zu wechseln, und zu versuchen da 100BB zu gewinnen, und dann wieder hoch (wenn es denn klappt :D ).

Wenn der FoldBBtoSteal Wert zu gering ist, verteidige ich den BB zu stark, richtig?
      Mein SBVPIP liegt bei 32,47%. Wie passt der so?

Mit dem über die Schulter schauen fänd ich ne super Sache, danke für das Angebot.
      Ich spiele auf Titan, mit 3 Tabling. Damit ich mich vernüftig konzentrieren kann.
      FR hab ich 4 Tabling gespielt.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Betreibst du Tableselection? Ich spiele auch 1/2 SH auf Titan und sehe teilweise PS-Member, die mit 5 anderen TAG´s an den Tischen sitzen... Das heißt nicht unbedingt das alle mit TAG-Stats auf dem Limit besonders helle sind, aber man kann sichs auch unnötig schwer machen... Die Anschaffungskosten für Eyepoker habe ich mit Sicherheit mit Hilfe des Programms mehrfach wieder reingeholt, ich denke ab 1/2 kann man damit schon was anfangen... Ansonsten bekannte Fische als Buddies markieren und bei Sessionbeginn mal jeden Tisch aufmachen und schauen wo sich vielleicht zwei Freunde versammelt haben...
    • Masakari2005
      Masakari2005
      Bronze
      Hast du Skype?

Ich weiss meienn Nick da nur grade nicht, muss ich heute Abend gucken, wenn ich zu hause bin oder du schreibst mir deinen...

Wann pokerst du normalerweise? Heute Abend dürfte ich um halb 10 zu Hause sein...
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      meine Tableselection mache ich mittels http://www.tableratings.com
      Skype habe ich nicht, ich habe auch unregelmäßige Arbeitszeiten, so das ich nicht immer zum gleichen Zeitpunkt poker.
      Vielleicht ist es einfacher wenn ich es als Video aufnehme, und schaust es dir dann an.
    • Masakari2005
      Masakari2005
      Bronze
      Joa klar, wie du willst, wobei ich live meistens eher das Gefühl habe, dass man was lernt, weil man dann auch diskutieren kann, etc...
    • DanielT
      DanielT
      Bronze
      Bei mi ging es auch grade ziemlich nach unten (war grade auf 2/4 aufgestiegen). Wenn du Lust hast, Masakari, kannst du mich mal per Skype ansprechen: daniel--t (der aus Grenada). Hab auch grade Semesterferien und massig Zeit :)
    • timmey1337
      timmey1337
      Bronze
      spielst du eventuell öfters mal HU? Das würde den extrem niedrigen FoldBBtoSteal Wert erklären und auch gleichzeitig einen Teil deines Downs, denn der Rake killt dich im HU, da kannst du noch so gut spielen.
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      @timmey1337
      HU spiel ich nur wenn alle außer einer den Tisch verlassen haben, und der eine ein Fish ist. Dann spiel ich noch so ca. 10 Hände gegen ihn.
      Werd ich jetzt aber sicherheitshalber mal unterlassen.

@Masakari2005
      Du hast recht, ich hol my Skype, und ein Headset sollte ich zu Hause auch noch irgendwo rum fliegen haben.
      Am Wochenende bin ich total unter, dann müssten wir das nächste Woche machen.
      Wann kannst du denn immer so am besten?
      Wie gesagt, bei mir ist immer unterschiedlich, ca. so zwischen 17-22 Uhr.
      Und danke schon mal im vorraus!
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Deine 3-Bets sind relativ hoch, deinen BB verteidigst du auch relativ oft. Beides sollte deinen VPIP ein Stück über ps.de-Durchschnitt heben, ist aber nicht so. Also foldest du in manchen Standardspots. Dem würde ich mal nachgehen.

Ich persönlich würde immer eher die Blinds verstärkt attackieren als selbst mehr zu verteidigen. Auch die besseren Gegner auf dem Limit werden im BB nicht adapten, wenn man viel stealt, zudem verteidigen die Gegner eher zu wenig als zu viel. Aber selbst ohne Initiative OOP im BB irgendeinen Trash zu spielen, ist nicht unbedingt das, wovon man träumen sollte.
    • Masakari2005
      Masakari2005
      Bronze
      Normalerweise bin ich um ca. 17 Uhr zu Hause, diesen Mittwoch allerdings später...
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Also ich könnte heute ganz gut, wenn du auch heute kannst, können wir starten :D
      Mein Skype Nick ist "underkawa2"
    • Masakari2005
      Masakari2005
      Bronze
      Ich fahr jetzt erst nach hause hätte, dann ab ca. 17:30 bis 19:00 Zeit...
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      und ich ab 19Uhr X( schade
    • Masakari2005
      Masakari2005
      Bronze
      Hm.. bin ab ca. 21:30 aber wieder zu hause, wenn dir das nicht zu spät ist...
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Ich hab´s geschafft!
      Ich habe die Nulllinie wieder durchbrochen :D

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Masakari2005 für sein Coachingangebot bedanken.
      Auch wenn es leider wegen meines mobilen Internets nicht geklappt hat.
      Ich hoffe es läuft nun auch so weiter, so macht das echt Spaß :D

Und alle die noch im Down sind, kann ich nur sagen:
      Durchhalten, A-Game spielen und an das gelernte glauben, irgendwann gehts wieder UP ;)
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Freut mich zu hören. :)

Aber hast du für die 10k Hands wirklich 2 Monate gebraucht?
    • 1
    • 2