Tilt? Anti-Tilt?! ...

• torytrae
      torytrae
      Bronze
      Ok, mittlerweile, nach den üblichen Downswings bin ich relativ gesehen recht tilt resistent. Es gibt eigentlich nur eine Situation, wo ich an sich wie eine Granate hochgehe und minutenlang schimpfend durchs Zimmer tobe. Dazu mal eine Beispielhand von gestern:

Ich bin BU mit K 7
      UTG1 + UTG2 limpen (beides Shorties), CO limpt ebenfalls (Bigstack). Ich hab einen loose Moment und will mir den Flop mal ansehen, limpe auch. Die Blinds folden.

Flop:
      T K K

Ich denk mir: "Hm, K7 is ganz ok, aber nich so der Brüller auf dem Flop"

UTG1 pusht sofort AI mit ca 1$, UTG2 pusht ebenfalls AI mit 1,5$.
      Wären beide Deepstack würde ich hier folden, was soll ich hier noch schlagen mit K7? CO callt einfach.
      Ich denk mir: "Ok, ein Shorty hat mich evtl beat mit TT, KT oder nem höheren King, evtl hat einer auch QJ oder ist doof und moved mit AT. Der CO hat evtl nen Draw FD oder QJ oder er hat nen Monster wie KT und spielt slow, riskieren wirs mal".
      Um gegen seinen Draw zu protecten raise ich ihn auf PS. Er callt!
      Ich denk mir "Häh? Entweder er pusht mit nem Monster oder er foldet nen Draw?" Naja, ok.
      Turn: 2
      Ist mit Sicherheit ne Blank. Er checkt zu mir. Mittlerweile ist Pot größer wie mein Reststack. Ich shove also den Rest rein und nach seinem Check seh ich keine Möglichkeit (ausser krasses Slowplay), dass CO callt.
      Er callt ...
      Ich denk mir "Häh?!?!"
      Er zeigt: Q Q
      Ich denk mir "WTF LOL, was ein Vollspaten. Was denkt der bei der Action, was wir haben?! ..."
      River: Q

...
      Tja, bei sowas spring ich dann total auf Tilt. Ich meine, ich kam mir schon mit K7 bei der Action wie ein Fisch vor, aber dann SOWAS ... boah, ich krieg immer noch Puls wenn ich dran denke.
      ps. Man bemerke sein l337 preflop play mit Limp QQ von CO ... ;(

Also, wie handhabt ihr solche Aktionen? Ich meine, wenn ich beat bin gegen Nuts oder so, dann regt mich dann Null auf. Aber bei sowas. Vollspatenplay mit Lucker am River krieg ich die Krise.
  • 4 Antworten
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      Gegen diese Dorftrottel kann man einfach nix machen. Beispiel gestern 22er SNG: smallstack, ich und eben der Horst in der Hand, am Flop krieg ich TPGK...bette, small callt und ist nun allin.....dann pushed Sonnenscheinchen allin (kein Sidepot).....hmm, seltsam aba k er kann ja 2pair oder trips gehittet haben, is okay, Hauptsache der Smallie is out....geh ich raus....nope, es war n vollbluff, Smallstack is nu Midstack und wieder frisch und froh...vom Vollidioten kam ein trockenes: good call........aaaarrrrrgh.....und ich durfte ne halbe Std. weiterprügeln bis ich endlich gewann.
      Lustig ist auch, wenn man denkt, so nu hatte ich den Allerdümmsten überhaupt am Tisch...neee, kommt immer noch einer der das locker toppen tut....chrhr
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Original von torytrae
      Wären beide Deepstack würde ich hier folden, was soll ich hier noch schlagen mit K7?
      klasse, vielleicht solltest du nochmal alle artikel lesen. du limpst ne marginale hand (was hier schonmal unglaublich schlecht ist, wenn dann raise sowas), hittest top trips auf nem drawy board und überlegst für 100BB zu folden... was haste denn erwartet, was du triffst? direkt quads?

rein das geld, gut gespielt.

so nen beat passiert, wenn du mal ne ordentliche anzahl hände am tag spielst passiert dir das einfach 4 oder 5 mal am tag, einfach drüber kucken und weiter, note machen und freuen, dass du position auf nen donk hast.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      jerky, ja, du hast Recht, hätte ich pf auch raisen können. Wobei, wären hier vor mir 2 Deepstacks AI ... hm, ich bin einfach zu oft mit Trips gegen nen FH gerannt :)
      Ich sag ja, hatte bei der Hand auch Bauchschmerzen. :D
    • jerky
      jerky
      Bronze
      um dir mal das bauchweh zu nehmen, hier in etwa ne range:

Board: Th Kh Kc
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 75.545% 73.04% 02.50% 54233 1859.50 { Ks7s }
      Hand 1: 24.455% 21.95% 02.50% 16298 1859.50 { AA, QQ-66, AQs+, ATs, KTs+, K6s-K4s, QJs, AKo, KQo, JTo }