Stats - Varianz

• torytrae
      torytrae
      Bronze
      Tja, wir alle kennen sie, lieben sie, nutzen sie: Stats über Player.
      Pfr, VPiP, WTS, AF, alles schöne Zahlen, auf die wir natürlich oft vertrauen.

Das natürlich auch Stats nur eine Range sind, hab ich gestern wieder gesehen.
      Ein 3,6 VPiP, 0 Pfr Player (130 Hände) setzt einen Shorty reraise AI. Ich bin nach ihm dran und werf meine JJ in den Muck. Der Shorty zeigt TT, Mr. Supertight zeigt J9o - und ich fall vor Schreck vom Stuhl.

Stats sind toll, aber keineswegs ein Allheilmittel in jeder Situation :heart:
  • 12 Antworten
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Das ist natürlich ärgerlich, wenn man dann gerade solche "falschen" bzw. ungenauen Stats hat. Aber zu 90% sind die Stats ja auch schon ab 100 Händen aussagekräftig und man kann sich drauf verlassen. Bei sowas mach ich mir einfach eine Note und weiter gehts. Aber normal hast du danach ja auch die Hände von der Session in der DB und somit wieder etwas genauere Stats ;)
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      3,6 Hände / 100 gelimpt und keine geraist?

Wie geht das denn?
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Noch nie mal 100-200 Hände nur Trash bekommen? Ist zwar nicht so wahrscheinlich, aber kommt schonmal vor. Oder halt nen Vollfish, der nur 88+ limpt und den Rest foldet :D
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Folded man nach Raise & Reraise JJ nicht sowieso, wenn der Reraiser nicht gerade ein Maniac ist?
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Jo denke schon, deswegen hab ich ja gefolded. Hätte meinen Arsch verwettet, dass Mr. Supertight hier KK, AA oder min. QQ hat.
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Original von T0bsen90
      Noch nie mal 100-200 Hände nur Trash bekommen? Ist zwar nicht so wahrscheinlich, aber kommt schonmal vor. Oder halt nen Vollfish, der nur 88+ limpt und den Rest foldet :D
      Häh, vielleicht hat er 100 Hände lang nur 72o oder 83o bekommen und sich beim J9o endlich mal über ne spielbare Hand gefreut ...
      Das wäre allerdings dann doch arg krasse Varianz :D
      Ne andere Erklärung fällt mir aber auch nicht ein.
    • m0bi
      m0bi
      Bronze
      Original von torytrae
      Original von T0bsen90
      Häh, vielleicht hat er 100 Hände lang nur 72o oder 83o bekommen und sich beim J9o endlich mal über ne spielbare Hand gefreut ...

alkohol/drogen? :D
    • wwind
      wwind
      Bronze
      Original von m0bi
      Original von torytrae
      Original von T0bsen90

alkohol/drogen? :D
      read auf den dealer obv.
    • tzare
      tzare
      Black
      der pfr sagt halt nurwieviel % seiner Hände er raist , aber nciht das das unbedingt die besten Hände sind .

Bei FL hab nen paar Leute miut sehr niedrigem pfr über ne hohe sampelsize (mehrere k Hände) die trotzdem wenn sie raisen quasi anytwo halten können .

Die raisen dann einfach mal weil ihnen grade danach ist und nicht weil sie ne gute Hand haben .
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Original von tzare
      Die raisen dann einfach mal weil ihnen grade danach ist und nicht weil sie ne gute Hand haben .
      [x] vote for max deception strategy :D

Vielleicht spielen die auch FR nach der twilight-strategy?! ?( :D
    • Vorlop
      Vorlop
      Bronze
      Ich hab hier auch nen 20 Seitigen Würfel beim spielen immer vor mir liegen und wenn ich 2 hintereiander ne 20 gewürfelt hab, dann raise ich. Bei 1-6 folde ich, 7-15 limp ich und bei 16-19 bzw. bei der ersten 20 warte ich solange bis ich austime.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Das ist bestimmt einer, der diese neue Strategie verfolgt:
      kann ein guter spieler fixed-limit 0.25/0.50 mit pokertracker schlagen,ohne seine karten zu sehen?