Vista

• SlannesH
      SlannesH
      Black
      Servus! :)

Nachdem ich meinen Laptop neulich eingeschickt habe (Motherboard war irgendwie kaputt) kam er gestern wieder, mit neu aufgespieltem Vista etc. Habs jetzt einigermaßen konfiguriert (braucht jetzt nurnoch ne feste IP, aber das mach ich wann anderes). Aber darum geht es nicht. Er ist super langsam, was sehr wahrscheinlich daran liegt das er nur 512MB Ram hat. Crappy ich weiß, was kann ich dagegen unternehmen? Ausser zusätzlichen Ram holen (was ich vermutlich nicht lohnt, da ich den Laptop kaum verwende) :) .

Noch ne Frage: Der scheißt bei jeder Kleinigkeit rum, das er meine Zustimmung für irgendwas braucht (Firefox aktualisieren etc), wie kann ich das ausstellen?

MfG :)
  • 7 Antworten
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Schneller kriegste den mit 512mb RAM und Vista definitiv nicht. Vista läuft auf nem Rechner mit 512mb RAM einfach lahm, meiner Erfahrung nach brauchste mind. 1gb, besser wären 2gb oder mehr.
    • Phati
      Phati
      Bronze
      Du könntest noch versuchen diese Spielerein auszuschalten (Aero oder so?)
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Zum 2.: Das Zauberwort heißt Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC). Vorher aber mal lieber 10mins darüber lesen bevor das einfach deaktiviert wird :)
    • n8f4LL
      n8f4LL
      Black
      ne einfach deaktivieren. ist der enrvigste shice ever
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      RAM kriegste hinterhergeworfen, hol Dir doch einfach welchen... die paar Kröten hat jeder...
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von RondellBeene
      RAM kriegste hinterhergeworfen, hol Dir doch einfach welchen... die paar Kröten hat jeder...
      Jo ich hab aber keine Ahnung wie ich den in ein Laptop einbaue, bei nem desktop wärs np :-/

Wo finde ich das UAC?

Und danke schonmal :)
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Original von SlannesH
      Original von RondellBeene
      Jo ich hab aber keine Ahnung wie ich den in ein Laptop einbaue, bei nem desktop wärs np :-/

Wo finde ich das UAC?

Und danke schonmal :)

UAC ist die Benutzerkontensteuerung:
      Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz -> Benutzerkonten (-> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten).

Zum RAM:
      Wenn Du in nem Rechner RAM einbauen kannst, kannst Du's auch im Laptop. Du musst nur wissen, wie RAM aussieht und welcher in Deinen Laptop reingehört =)
      Dann kaufst Du Dir den entsprechenden, schraubst den Laptop auf, guckst, wo dein RAM sitzt (evtl. musst Du dafür noch andere Teile ausbauen), und steckst Die 2.te Platine in den zweiten Steckplatz. Alles wieder zuschrauben und das war's im Prinzip schon.
      Also wenn Du sagst "bei nem desktop wärs np", dann kriegst Du es definitiv auch bei nem Laptop hin. RAM einbauen ist eine der einfachsten Sachen, die es gibt. Ist so schwer wie nem kleinen Kind Süßigkeiten wegzunehmen (außer man heißt Burns ;) ).
      Wichtig ist dabei nur - falls Du es nicht weißt - dass Du Dich erdest, bevor Du mit der Arbeit beginnst.