Ab welchem 3bet-% Wert gilt Villain als loose?

• Furo
      Furo
      Silber
      Grad von PT2 zu Holdem Manager gewechselt, wo man ja netterweise den 3bet Wert sieht. Ab welchem %-Wert kann ich Villain auf loose 3bets setzen (das Gleiche mit 4bets), und wann lohnen sich dann Bluff 4bets?
  • 14 Antworten
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      3-Bet glaube so ab 8-10%.
      Über 10% wird´s dann schon sehr heftig.

4-Bet lässt sich doch sinnvollerweise nur in Verbindung mit dem eigentlichen PFR sagen, da man ja meist 4-bettet, wenn man vorher selber raist und ge-3-bettet wird.
      Jemand mit PFR 10% und 4-Bet 10% 4-bettet also ~1% seiner Hände (etwas mehr, da man natürlich manchmal auch 4-bettet, wenn man vorher noch nicht in die Hand eingestiegen war).
      Jemand mit 20% PFR und 10% 4-Bet 4-bettet dagegen, bei gleichem 4-Bet-Wert, ~2% seiner Hände.
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      Schnapp dir deine Datenbank und wähl
      a) deine stats
      b) ein paar tags
      c) ein paar nits
      d) ein paar lags

dann solltest du relativ sicher einschätzen können, zwischen welchen Bereichen sich die 3bet Werte bewegen.
    • Halozination
      Halozination
      Black
      Original von Delta211

4-Bet lässt sich doch sinnvollerweise nur in Verbindung mit dem eigentlichen PFR sagen, da man ja meist 4-bettet, wenn man vorher selber raist und ge-3-bettet wird.
      Jemand mit PFR 10% und 4-Bet 10% 4-bettet also ~1% seiner Hände (etwas mehr, da man natürlich manchmal auch 4-bettet, wenn man vorher noch nicht in die Hand eingestiegen war).
      Jemand mit 20% PFR und 10% 4-Bet 4-bettet dagegen, bei gleichem 4-Bet-Wert, ~2% seiner Hände.
      sehr gute erklärung ^^ das kommt ins diamant forum
    • Furo
      Furo
      Silber
      Thx, Delta! :heart:
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      Original von Delta211

dafür gibt es in HM den wert "4bet range" was genau oben erklärtes darstellt.
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Mal ne andere Frage dazu.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung HM oder PT3. ?(

Wie bist du bzw. seid ihr mit HM oder PT3 zufrieden, im Vergleich zu PT2. ?(

Thx
      PokerSpass
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      HM!!! The one and only :-)

Er ist nicht so hübsch wie PT3, dafür funktioniert alles. Würde nie mehr tauschen wollen

Vergleich zu PT2? Da liegen Welten. Ist einfach z.b. ne feine Sache wenn man sieht das jemand nen Fold 2 3bet wert von 80% hat :D
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      Original von locutus24
      HM!!! The one and only :-)

Er ist nicht so hübsch wie PT3, dafür funktioniert alles. Würde nie mehr tauschen wollen

Vergleich zu PT2? Da liegen Welten. Ist einfach z.b. ne feine Sache wenn man sieht das jemand nen Fold 2 3bet wert von 80% hat :D
      mh und den wert gibts bei pt3 nicht? sry kenn mich nciht so aus und bin auch grad am überlegen was ich nehme von beiden....
    • babaa
      babaa
      Bronze
      gibt es eigentlich auch nen "call 3bet"-wert?
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      foldto3bet, 3bet call usw gibts alles bei PT3.
      man kann sich dann auch noch so sachen wie cbet after 3bet, oder fold to cbet after 3bet runterladen
    • babaa
      babaa
      Bronze
      oh..ich meinte jetzt bei HM^^
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      Original von babaa
      ja, da gibts das auch... lad dir am besten die trial version runter und schau selber, was es alles gibt ;)
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Schon mal "Danke".

Nur noch eine schnelle Frage für die HM Spezialisten:

Kann man beim HM auch spezielle Werte für Stats mittels Formel selbst definieren, wie bei PT3. ?(
    • babaa
      babaa
      Bronze
      Original von Mephisto89
      Original von babaa
      ja, da gibts das auch... lad dir am besten die trial version runter und schau selber, was es alles gibt ;)
      ich hab HM, wie heisst dennda "call 3bet"?
      ich find nur squeeze und fold to 3bet/4bet, 3bet vs steal etc...